also meiner macht ohne richtiges einfachren 55 laut tacho
Beiträge von TheBadGuy
-
-
na dann setz noch nen größeren zylinder drauf ;D
aber dann wird mehr fällig, z.b. fräsen, weil der nicht mehr passt und evtl. ne andere kurbelwelle etc. -
hatte ich auch, da war die falsche düse drin und der vergaser nicht richtig eingestellt, weswegen sie nur 32km/h lief.
nachdem ich von 72 auf 70 gewechselt hatte, fuhr sie gute 55 km/h ;D -
bist im falschem forum, aber wenn man die vario roller mit 50er zylinder tunen möchte, braucht man erstmal nen richtigen auspuff
-
-
Naja eigentlich kommen ja nur 3 Auspüffe in Frage, wenn es um die PK geht:
Der Sito Plus, Polini Left& der Polini Right. Dass sie alle die Endgeschwindigkeit minimal steigern ist uns ja allen bekannt, aber verbessert einer von ihnen auch die Beschleunigung spürbar? Habe nur den Zylinder und die HD getauscht, sonst fahre ich mit 16.15er Vergaser und orginaler Übersetzung.
Da es mir bei meiner PK eh nur um die reine Beschleunigung geht, vorallem wenn man mal zu zweit unterwegs ist, die Vespa aber trotzdem "unauffällig" gestaltet sein sollte, dachte ich mir, dass hier eine weitere Möglichkeit für Tuning besteht. Oder könnte ich einfach die Übersetzung noch weiter Verkürzen?
Ist das überhaupt möglich? Alles bis 60 Km/h ist i.O. -
Naja jetzt seh ich den alten Thread grad wieder, hab den Fehler bereits gefunden!
Also abblitzen war nicht nötig, sondern es war eine falsche HD...hatte eine 72er drin mit der ich dann nicht mehr über 30 kmh kam, da er einfach zu fett lief.
Jetzt habe ich eine 70er reingeworfen und schon läuft er wunderbar seine 50 kmh mit weniger als halbgas
Konnte jetzt auch gute 1000 - 1500m fahren, nachdem ich den Benzinhahn zugemacht hatte -
das weiß ich, will ich aber nicht, da ich nicht meinen anzug verlieren will.
ist es also möglich? und was würde es bringen? -
ich fahre eine pk 50 xl2 mit dr 75 und 3 überströmern.
jetzt wollte ich fragen, da der 1. gang total überflüssig ist, ob ich aus ihm sozusagen einen 5. gang machen könnte, da ich ihn nicht mehr bräuchte.
soll heißen : 2. gang anfahren, dann 3. dann 4. und dann auf einmal in 1. gang, aber mit anderem Zahnrad, sodass er ein neuer Gang mit mehr Speed wäre.
Anzug wäre mir dabei egal, soll nur für landstraßen gedacht sein, da ich ziemlich am dorf wohne. wäre da platz für einen anderen gang?
und gibt es ein solches zahnrad? -
passt diese t5 kaskade auf meine pk 50 xl 2 : ???
weiß keiner bescheid?
-
Da gibts doch aber auch sicher Möglichkeiten
Choke hab ich schonmal was von einem Universal Choke gehört, mit dem ein Problem schonmal beseitigt wäre.
Und was ist mit der Schaltung? Was passt da nicht? -
schließe mich hier mal an, könnte man den xl1 lenker auf die xl2 packen?
-
passt diese t5 kaskade auf meine pk 50 xl 2 : ???
-
damnnnn also wirds richtig teuer?
d.h. ich könnte mir einen PX 80 Lusso Lenker kaufen und umscheißen lassen ?
Würde das Tacho dann wunderbar passen? -
Würde folgender Lenker auf meine PK 50 XL 2 passen?
Wenn nein, was müsste ich ändern? Und würde ein normales Tacho auf meine Welle passen?
-
ich hab eine xl2 mit 16.15er vergaser
-
wenn ihrs dann mal habt, sagt mir bescheid.
bin gerade erst nach hause gekommen und hab jetzt die pistole, werde morgen mal abblitzen.
und kriegt euch mal wieder ein... -
-
-