Heißt, die Adjustierschraube weiter rein oder raus?
Beiträge von TheBadGuy
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nene sind noch die alten.
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Schleift dann die Kupplung nicht?
Normal sollte sie doch komplett trennen?!
Also ich meine, dass sich das Rad von alleine dreht!!!@über mir, genau dass meine ich!
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So nach einem weiterem Tag schrauben hab ich das mit den Gängen nun endlich hinbekommen.
Hatte leider einen großen Fehler begangen: Habe die Schaltung falsch eingehängt, da ich folgendes gemacht habe:1. Gang mit 4. Gang vertauscht und den Mittelweg zwischen 3. und 4. Gang als Leerlauf angesehen.
Deswegen sind die Gänge falsch aufgetaucht. Jetzt ist alles wunderbar und sie rutschen auch hervorragend!
Auch das charakteristische "Einrasten" der Gänge ist jetzt wieder da:DNur die Kupplung spinnt noch ein wenig.
Wenn das Hinterrad frei schwingend in der Luft hängt und der 1. Gang eingelegt ist, jedoch die Kupplung gezogen, dann dreht das Rad langsam aber sicher.
Ist das so richtig? Würde dann ja heißen, dass sie schleift oder denn nicht? -
Darf sich das Hinterrad bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung drehen, wenn es keinen Widerstand hat?
gruß leitna -
Als ich meinen orginalen Zylinder von der PK 50 XL2 runter hab, war da eine Alu Dichtung drunter.
Bei dem DR wurde eine Papier mitgeliefert. Also ist es denke ich mal egal was du nimmst -
Na dass kann ich gleich mal überprüfen!
Wie finde ich die genau? Plastikhaube des Lenkers ist bereits runter! -
Genauso haben wirs auch gemacht, aber komischer Weise taucht der Leerlauf auch mal beim 3. Gang auf...d.h. die Gänge springen wie sie wollten. Und das große Problem ist, dass sie nicht einrasten, sondern dass die Schaltung wie das Gas einfach leicht zu drehen ist...
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Ja mit denen haben wir adjustiert, allerdings kommt es da bei uns auf jede zehntel Umdrehung an....
Aus den Schienen ist nix gesprungen. Bin wie folgt vorgegangen:1. Adjustierschraube in die Schiene gesteckt und ganz reingedreht.
2. Kupplung (am Motor) leich mit dem Daumen nach hinten, bis zum ersten Druckpunkt ab dem es schwerer geht, gedrückt.
3. Kupplungsseil einmal mit Zange straff gezogen.
4. Bolzen an dieser Stelle (#3) festgeschraubt.
5. Adjustiert.Was mache ich da falsch?!
Und weiß einer was mit meiner Schaltung los ist? -
Also mittlerweile habe ich es geschafft sie wieder einzuhängen, aber leider schaffe ich es nicht sie richtig einzustellen.
Dabei stellt sich mir folgendes Problem:Entweder ist sie so stark eingestellt, dass sie, ohne gezogen zu sein, schon leicht rausgeht und wenn man sie betätigt ganz rausgeht oder sie ist ohne gezogen zu sein ganz drin, aber kuppelt nicht mehr aus. Was mache ich da falsch?
Mein zweites Problem ist die Schaltung:
Ich kriege die Gänge nicht mehr so raus und rein wie früher, d.h. es gibt nicht das typische Klacken und "hineinspringen" der gänge sondern die Schaltung dreht lasch rum und die Gänge verrutschen ohne dass die Kupplung betätigt wird. Wer kann mir hierzu helfen?
Grüße,
thebadguy -
Bitte einfach zweiten Post lesen!
Danke!Bitte letzten Post lesen!
Edit:
Jetzt bitte einfach nur noch letzten Post lesen
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Hi Leute!
Kann mir einer sagen ob der Lenker der PK 50 XL1 auf die PK 50 XL2 passt?
Danke!
Cu -
also ich würd mir ja ein neues gewinde in den einlass schneiden(natürlich eine nummer grösser)
aber bitte....
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/defa/vespa/grafik/oelwechsel.jpg]öl ablassschraube....
nen gut gekautes kaugummi dichtet auch
Hey vielen Dank für des Bild, werde ich gleich mal in Angriff nehmen!
Habe gerade meinen DR 75 eingebaut und jetzt fahre ich zum Händler meines Vertrauens um noch die Düsen zu holen, da kann ich dann noch ein Pack Öl draufhauen. Werde dann gleich zum genannten SAE30 greifen.
Danke Leute -
Da das Gewinde des Einlasses für das Getriebeöl leider praktisch nciht mehr vorhanden ist, wollte ich das Öl einfach über das Auslassventil einfüllen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage wo das ist? Der Motor ist schon ausgebaut, komme also wunderbar überall hin ( neuer 75er DR im Anmarsch ).
Kann mir das Jemand beschreiben oder ein Foto zeigen?Und wie kann ich am besten das kaputte Einlassventil abdichten?!
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Kann mir den bitte mal jemand schnell sagen?
Hab leider den Katalog verlegt.
Danke. -
Leider kostet in den meisten Fällen eine Reparatur mehr als ein neues Fahrzeug. Wird sich wohl kaum lohnen..Ansonsten mal bei egay schaun, dort habe ich schon öfters Rahmen gesehen..
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Hmm verdammt, eine andere Idee?
Will nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen! -
so jetzt hab ich noch eine weitere Frage und zwar woher kriege ich das Monoschlitzrohr der PK 50 XL2 ?
Wollte heute den DR 75 bei Sip bestellen, aber da gibt es das Monoschlitzrohr nur in braun...wollte es der Optik wegen aber in Chrom nehmen!
Kann ich auch zum Schlitzrohr der PX greifen? Oder passt dieses nicht? Könnt ihr mir einen Shop nennen bei dem ich sowohl den DR 75 bestellen kann, also auch das Monoschlitzrohr in Chrom? Oder kann ich einfach Kantenschutz aus Chrom nehmen? Mit dem Föhn anheizen, biegen und innen Kleber rein und draufhauen? Lieber wäre mir halt nicht sowas gepfuschtes, sondern ein echtes Schlitzrohr! -
passt das monoschlitzrohr von der px auch auf die pk 50 xl2 ?
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also habe jetzt gelesen, dass ich eine 72er hd nutzen sollte, stimmt das ?