grundsätzlich finde ich die idee auch interessant.
wie wäre es denn,wenn jemand wie du,der direkt an der quelle sitzt,sich mal nen prototyp fertigt? du sammelst erfahrungswerte und kannst dem interessierten publikum gleich was greifbares bieten,auch was die (groben) kosten,fertigungszeit,etc. angeht. laß den motor mal weg,rahmen reicht ja für den anfang. und wenn das ding komplett zu teuer wird,dann kanst du dich ja immer noch auf einzelteile konzentrieren und dein firmenangebot erweitern.
oder machst nägel mit köpfen,knallst ne ordentliche maschine unter die cfk-hülle und fährst bei der DBM mit,machst quasi werbung in eigener sache.... ach nee,geht dann ja nicht mehr,mangels B.
Beiträge von sebix2001
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tja,das ist so ne sache,mit dem haben wollen.
wenn du jetzt sofort unbedingt eine haben willst,einfach drauf setzen und losdüsen,dann wirst du einen preis zahlen,der dir genehm ist,auch wenns kein schnapper ist.
wenn du jedoch zeit hast und dich relaxed umsehen kannst , dann ist die wahrscheinlichkeit hoch,an ein schnäppchen zu kommen.
klar ist,dass ein kommerzieller anbieter nichts unter wert verkauft,schon garnicht,wenn auch noch gewährleistung gegeben wird. und schrauben wirst du irgendwann sowieso müßen,warum also nicht gleich mal nen motor zerlegen. ist kein hexenwerk,ich sprech da aus erfahrung (zumal du ja kompetente hilfe in der nähe hast).
mir wären 1.500€ definitiv zu viel. hab 3 v50,die teuersten(2) haben 500€ gekostet, da hab ich noch etwas zeit und geld investieren müßen. ausgerechnet die günstigste (350€) war genau das,was du suchst. rentnergepflegtes teil,draufsetzen,losfahren,gut aussehenzeit spart geld.
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Keine Ursache, Sönke! War dir ja noch was schuldig, dank HERPES...äh HERMES!
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Zitat
Diese Vespa kann noch garkeiner Besichtigt haben,
soweit ich mich erinnern kann,wurde diese vespe schonmal vor kurzem von einem gewissen "vespadownunder" hier und/oder im gsf feil geboten.
edit wurde hier fündig!
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Zitat
´ich habe von einem Freund eine PK 50 HP4 angeboten bekommen,
bist du sicher,dass der dein freund ist??? ich würde sowas eher als halsabschneiderei bezeichnen!
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es ist jetzt keine 68er geworden,sondern ´ne 76er (V5A1T). ohne papiere,fährt,rattig. kostet 500€.
anbei bilder. was meint ihr dazu?
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Guten Morgen!
Hab die Option, eine 68er V50 zu kaufen. Werde natürlich noch einen Besichtigungstermin vereinbaren und dann Fotos einstellen. Wollte aber im Vorfeld mal die Eckdaten abfragen:
1. Der Preis steht bei 850€. Anscheinend fahrbereit, mit Papieren, Rundlenker. Vorausgesetzt das trifft alles zu,geht der Preis in Ordnung?
2. Lack ist angeblich blau,kann das der O-Lack sein?Danke im Voraus!
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nehme mal an,du hast 12V. welches modell?
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Ich würd mal sagen schwarz=Masse, blau=an Spannungsregler, rot=eigentlich grün aber wurde wohl mal ausgetauscht und deshalb an den Schalter zum Ausmachen
genau so wars! und funke hab ich jetzt auch. danke für euer engagement
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danke hast du ´ne idee wegen dem zündfunken?
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Ja,an den hab ich mich gehalten. Von der ZGP gehen 2 Kabelstränge ab, 1x zur CDI,wie beschrieben und 1x zum Spannungsregler. Und der Kabelstrang zum Sp.regler hat eben nur blau, schwarz und ROT.
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Eins. Blau, schwarz und eben rot.
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Moin!
Bin momentan mitten im Umbau meiner 50s auf 12 V. Nachdem ich gestern einen neuen Kabelbaum eingezogen habe und die Verbraucher, etc. angeschlossen wurden, habe ich nun 2 Fragen. Ich habe mich bei dem Umbau an diesem Schaltplan orientiert.
1. es wurde eine PK- ZGP mit original HP4 Lüra verbaut. Von der ZGP geht ein rotes Kabel ab, welches ich nicht zuordnen kann. Habe es deshalb mal leerlaufen lassen. Ist das übrig oder wo muß das hin? Ansonsten ist die Verkabelung wie auf dem o.g. Schaltplan.
2. wollte nach getaner Arbeit mal den Zündfunke testen, welcher aber nur sehr schwach vorhanden war. Allerdings ist der ZZP noch nicht eingestellt. Kann dies die Ursache sein oder muß ich woanders nach Fehlern suchen?
Bedanke mich schonmal für eure Antworten!
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tja,dann hast evt. nen wackler in zk-kabel...
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hast du denn festgestellt,dass benzin in den brennraum kommt? wenn nein, kerze raus, finger in das loch und ein paar mal den kicker drücken. wenn dein finger dann feucht/nass ist und nach sprit riecht,kann nur an der kerze liegen. falls nicht,vergaserproblem.
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Schwiegersohn? Der hat doch eh nix zu melden!
Dranbleiben! Biete ihm doch ´ne Abwrackprämie an für die umweltschädliche Dreckschleuder. Und wie die aussieht . 300€ cash,das ist doch schon die halbe Miete für ´nen nagelneuen ChinakracherAber mal was anderes:
wie kamst du denn auf das gute Stück? Inseriert war sie wohl nicht. Treibst du dich in fremden Gärten rum?
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muß mal kurz den klugscheißer- modus anwerfen:
dass das hier ein ÖFFENTLICHES forum ist und evt.der ein oder andere geneigte rennleiter mit liest,ist hoffentlich jedem klar...
ks- modus OFF
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Hallo!
Wollte mal anfragen, wie ihr das Problem des Fernlichts bei Umbau auf 125ccm + gemeistert habt. Gerne auch mit Bildern vom Scheinwerfer.
Danke!
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