Ich hab meiner v 50 spezial eine Schnecke spendiert,seither geht sie mir unter Vollast nach einiger Zeit aus. Ich vermute mittlerweile,dass evt. zu wenig Sprit ankommt.
Kann mir jemand sagen,was bei einem Wechsel auf die Schnecke noch zu beachten ist (z.B. größerer Durchmesser im Benzinschlauch,kältere Zündkerze,...)?
Beiträge von sebix2001
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Aha. Dachte,es liegt evt. am Fixierungspunkt für den Rahmen. Der hat nämlich bei angeschraubtem Krümmer nicht zum Gewinde in der Motorachse gepaßt. Hab dann zuerst die Schnecke locker an der Mot-Achse und den Krümmer ebenfalls locker am Auslass fixiert, dann alles zusammengesteckt,Feder gespannt und dann festgezogen.
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Hast du sonst eine Erklärung dafür,dass das gute Ding plötzlich ausgeht?
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Stimmt,würde sich anbieten
Ist das denn so eine Art Sicherung,dass wenn das Bremslicht nicht funktioniert,kein Fahren möglich ist?
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Kann ich dann eine andere Birne reinbauen (evt. 12V)?
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Servus!
Gestern ne Schnecke an einer v 50 spezial, Bj. 77(s. hier ) eingebaut, unter volllast ein paar kilometer gefahren und plötzlich ging der motor aus. zuerst hab ich das schlimmste befürchtet,allerdings ließ sich der motor sofort wieder problemlos ankicken. hab dann gemerkt,dass das rücklich nicht mehr funktioniert und auch das abblendlicht nicht mehr geht. nur noch fern- und bremslicht geht, rücklicht durchgebrannt.
1. frage: kann es sein,dass es einen zusammenhang zwischen neu angebautem auspuff und dem durchbrennen gibt?
2. frage: kann ein durchbrennendes rücklicht ursache dafür sein,dass der motor plötzlich unter volllast ausgeht? -
Hallo zusammen!
Hab gestern eine Polini Schnecke auf meine v 50 spezial gebastelt,allerdings wars nicht ganz so einfach wie gedacht. Jetzt habe ich gesehen, dass es für PK und die 50 spezial Schnecken gibt. Würde gerne wissen,wo der unterschied bei den Ausführungen ist. Nicht das ich ne PK- Schnecke verbaut hab.
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Also links hat sie wohl auch mal was abbekommen,da das Trittblech hinter dem Hauptständer etwas verbogen/ verbeult ist.
[Blockierte Grafik: http://www.rasaway.de/DSC00907.jpg]
Der Tacho wurde wohl auch mal entfernt.
[Blockierte Grafik: http://www.rasaway.de/DSC00904.jpg]
Und kann es sein, dass der rechte Lenkergriff etwas verbogen ist? [Blockierte Grafik: http://www.rasaway.de/DSC00905.jpg]
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@ benni161: günstig muß ja nicht gleich billig sein
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also bei plz 78467 gehts... aber man kann auch über den Netshop von LIDL ordern.
Nein,bin kein Mitarbeiter von Big Brother
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Moinsen!
Ab Montag gibts bei LIDL ein Ladegerät 6/12 V und andere Nützlichkeiten.
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Nein,unten kam ich ja mit montiertem Rad nicht ran.
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Hallo!
Wollte gestern "mal schnell" den Hinterreifen meiner V50 spezial aus- und wiedereinbauen. Dachte,das dürfte kein Problem sein,hab es bei der HP4 auch schon ohne Probleme hinbekommen. Allerdings war dem nicht so.
Problem:
Wenn man den Felgenkranz gelöst hat und das Rad abziehen will,ist der Auspuff im Weg. Nicht mal in plattem Zustand kann man den irgenwie dran vorbei drücken,keine Chance. Ich also das Rad wieder provisorisch angeschraubt, jetzt kam ich allerdings nicht mehr an die untere Schraube am Auslassstutzen und der Reifen blockierte den Zugang zur Befestigungsschraube am Rahmen.
Nachdem ich dann schon einen blutenden Finger und eine leicht pulsierende Halsschlagader hatte,hab ich den Reifen wieder gelöst,ihn zwischen Achse und Auspuff hängen lassen und konnte dann alle Schrauben lösen. Das Problem war aber dann der Wiedereinbau,da zuerst der Reifen in Richtung Achse mußte,dann der Auspuff am Rahmen fixiert,der Reifen dann wieder in eine hängende Position gebracht werden mußte,um die Auslassschrauben zu befestigen. Allerdings war der Auspuff aufgrund des auf ihm hängenden Rades verkantet. Alles in allem eine riesen Aktion,und deshalb meine Frage:Muß das so sein??? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
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schau mal unter
bei "suche" einfach gepäckfach pk eingeben.
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Hallo zusammen!
Hab ein kleines Problem mit der Elektrik. Ich bekomme keinen Schaltplan für diesen Kabelbaum her:Ist eine ital. 50 spezial ohne Blinker. Das Notlicht und die Kennzeichenbeleuchtung brennen dauernd durch,auf der Hauptbirne hab ich keinen Strom.
Hab beim herrichten die Hupe abgeklemmt,dürfte aber m.E. keine Rolle spielen. Bin am überlegen, ob ich einfach ein paar Kontakte abklemmen soll am Scheinwerfer,aber ohne Schaltplan etwas ungewiss.Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen...
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guten morgen!
also zum thema v50 spezial kann ich dir folgendes sagen:
habe momentan 2 von denen, 1 deutsche und 1 italienische.
die deutsche habe ich per zufall von nem älteren herrn für 350.-€ mit papieren bekommen. das ding läuft,hat o-lack mit ein paar kleinen macken,aber sonst top. war ein glücksgriff über mundpropaganda.
die italienische hab ich über nen kumpel bekommen. ohne papiere, unprofessionell überlackiert, 12 jahre gestanden, 500.-€. bin grad am herrichten, kosten ca. 200€,wenns sie dann läuft.
also ein preis zw. 500-800.-€, je nach zustand, sind reel für ne 50s. mit o-lack in gutem zustand bis 1000€. also die deutsche war ein echtes schnäppchen am besten mal in die zeitung schauen oder im bekanntenkreis fragen.
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also ich habs von einem chemie-studenten sonst weiß ichs auch nicht,aber google hilft bestimmt...