Das stimmt, so wie ich es verstanden habe, muss er noch 3 Tage fahren, bevor er sich mit dem Problem auseinander setzen kann.
Für den Anfang ist Kerze angucken besser als garnichts.
Klemmer hatte er, da sind wir uns einig.
Nur warum?
Gruß
Das stimmt, so wie ich es verstanden habe, muss er noch 3 Tage fahren, bevor er sich mit dem Problem auseinander setzen kann.
Für den Anfang ist Kerze angucken besser als garnichts.
Klemmer hatte er, da sind wir uns einig.
Nur warum?
Gruß
Ich würde mir einfach mal die Kerze angucken.
Hatte damals ebenfalls einen Klemmer, nur bei mir war der Zylinder nicht mehr zu retten und die Vespa ging nicht mehr an.
Lag daran, dass ich nicht oft genug auf die Kerze geguckt hatte, nachdem ich neues Setup hatte.
Lief zu mager das gute Stück.
Also, einfach mal den Gaser eine halbe bis ganze Umdrehung aufdrehen, schaden tut das ja nicht und wäre
ratsam, da du noch 3 Tage fahren willst.
Und guck dir mal das Kerzenbild an, dann weißt du mehr.
Gruß
Soooo, endlich läuft sie, wie sie soll.
Der Splint vom Benzinhahn macht mich krank
Hatte keine Zange hier, um den Nippel der neuen Kerze abzuschrauben.
Alte ist noch die alte NGK B5HS drin.
Ob es jetzt an der Grundreinigung von Gaser und Luftfilter lag, an den neuen
Düsen, oder an einem zuvor von mir gemachten Montagefehler, weiß ich nicht.
Jetzt läuft sie schön, nimmt gut Gas an, geht direkt wieder runter.
Noch habe ich den Gaser auf Grundeinstellung und eben Standgas so eingestellt, dass
sie im Stand schön untertourig läuft.
Gruß
Das mit dem ASS hat sich erledigt.
Scheint, als wäre die Dichtung schonmal getauscht werden.
ASS ist fest am Block verschraubt und die Dichtmasse quillt raus.
Habe jetzt nochmal alles kontrolliert, sitzt alles richtig.
Habe einige Schrauben an vielen Stellen durch die originalen ersetzt
Jetzt noch originale Schrauben, die ich eben besorgt habe, in den Vergaser,
dann Vergaser mit neuem Benzinschlauch drauf und dann mal sehen.
Zündkerze ist jetzt auch die neue/richtige drin sowie die neuen Düsen.
Gruß
hattest du den filzring ordentlich gefettet und den vergaser ganz nach hinten geschoben und bombenfest gezogen?
die gussschutzkappe richtig auf dem ansaugstutzen montiert?
Ja zu allem.
Die Teile kommen heute noch an.
Werde neue Düsen verbauen und morgen den Gaser
montieren und dann mal sehen.
Wie ist das denn mit der ASS Dichtung, Wechsel möglich ohne
den Motor abzulassen?
Noch nie diese lange Version der Nebendüse gesehen
Nun ist eine 66er HD drin, eine 42er ND und eine 50er CD.
Kerze W5AC und Vergaser sowie Luftfilter gereinigt.
Morgen noch einen neuen Benzinschlach besorgen und dann mal sehen.
Gruß
Hi
Danke für Eure Antworten.
Hatte ja vor kurzem die Gußschutzkappe mit neuem Filzring verbaut, daran kann es nicht liegen.
Als nächstes werde ich die Dichtung zwischen ASS und Block tauschen und mit Dichtmasse versehen.
Danach Dichtung Zylinderfuß. Wenns dann noch immer nicht beseitigt ist, werde ich den Simmering
limaseitig tauschen.
Ist es möglich, da jetzt der Vergaser demontiert ist, den Ansaugstutzen zu lösen, etwas in den Rahmen zu schieben und dann
die Dichtung zu wechseln, ohne den Motor ablassen zu müssen?
Die Vespa steht in der Tiefgarage und die Anwohner sehen es nicht gerne, wenn man da schraubt, daher
wäre es gut, wenn das schnell erledigt wäre.
Gruß
Vergaser mal auseinander genommen und gereinigt.
Folgende Düsen waren verbau:
Starterdüse 50
Nebendüse 42
Hauptdüse 65
Vielleicht waren die Dinger ja auch zu alt bzw. verstopft.
Werde es mit den selben aber in neu versuchen.
Außerdem wird ein neuer Benzinschlauch verbaut, da der alte
einen Benzinfilter drin hatte, welcher unnötig ist, da ja im Tank bereits
ein Filter verbaut ist.
Das Problem besteht darin, dass sie nur sehr langsam mit dem Gas runter geht und wenn sie
warm ist, bleibt sie zwischen den Schaltvorgängen auf dem Gas stehen und dreht an der Ampel auf eine
zu hohe Drehzahl hoch und hält diese.
Wenn ich aber die Schraube am Gasschieber ganz rein drehe, sodass sie im Leerlauf aus geht, da Leerlauf-
drehzahl zu gering, dann nimmt sie sehr gut Gas an und geht damit auch so wie es sein soll direkt wieder runter.
Kann sich daraus jemand einen Reim machen?
Wenns mit den Düsen nicht klappt, werde ich die Dichtung des Ansaugstutzens tauschen sowie
die Dichtung des Zylinders zum Block.
Gruß
65er Hauptdüse steht drin.
Nur habe ich in der SuFu gelesen, dass jemand Probleme mit dem hochdrehen des Motors hat.
68er Hauptdüse verbaut und es war Ruhe.
Ich bestelle einfach mal eine 62er, 65er und 68er und probiere aus.
Gruß
Hi
Alle Teile gewechselt, leider dreht sie immer noch hoch, was aber eindeutig am Vergaser liegt.
Außerdem will ich mal eine neue Zündkerze verbauen.
Momentan ist eine NGK B7HS drin.
Die SuFu hat mir verraten, dass eine Bosch W5AC verwendet werden sollte.
Diese Seite sagt aber etwas anderes:
Was den Vergaser angeht, diesen werde ich mal ausbauen und reinigen. Ist ein 16.15er.
Eventuell sind auch falsche Düsen verbaut, mal sehen.
Welche kommen denn original rein?
Die oben erwähnte Seite sagt für alle PKs was anderes.
In der SuFu hatten manche eine 68er Hauptdüse original drin, ich soll laut der Seite
62 oder 63 nehmen.
Was empfehlt ihr?
Gruß
Besten Dank für die Ratschläge
Kann man einen Wagenheber am Unterboden ansetzen und sie hochheben?
Falls du mal Hilfe brauchst, sag bescheid. Komme aus Pulheim und hab so einiges an Spezialwerkzeug! Und wir sind sogar in der selben Branche tätig!
Gruß
Danke für das Angebot
Sachen sind angekommen, ab Montag Urlaub, dann gehts ans schrauben.
Kupplung kann man wechseln, ohne Motorausbau, richtig?
Hinten ablassen und dann Deckel ab reicht?
Alles klar, mache dann wieder Bilder.
Gute Bilder von der gesamten Vespa gibt es, wenn das Wetter hier mal gut
wird und ich sie waschen kann
Hi
Danke für die Info
Ja, sieht noch ziemlich gut aus, das auf dem Trittbrett ist Dreck, kein Rost, muss
sie mal richtig waschen gehen.
Wieviel Km kann man denn im Schnitt fahren, wenn die Lampe angeht?
Kann man die Gußschutzkappe mit Klemmring und Ansaugbalg wechseln, ohne den Motor
ablassen zu müssen?
Habe das nicht mehr in Erinnerung, letzte Vespa ist ein paar Jahre her.
Gruß
Tacho geht nun doch, lag anscheinend am "geringen" Benzinstand, dass er 0 angezeigt hatte.
Obwohl ich noch gut was drin hatte. Nun voll getankt und Tankanzeige schlägt voll aus.
Gruß
So, endlich habe ich es geschafft, nachzugucken, was nun los ist.
Bis ich das Ding erstmal ans laufen bekommen hatte nach der Standzeit und ohne Kickstarter
Der Vergaser muss zum Glück nicht neu, ist ein 16.15 und heile.
Die Gußschutzkappe muss neu da gebrochen, der dazugehörige Klemmring ist momentan garnicht vorhanden und
der Ansaugbalg ist an mehreren Stellen gerissen.
Diese Sachen werde ich nächste Woche kaufen und erneuern, sowie Kleinigkeiten wie z.B. der Filzring.
Wie kriege ich raus, wieso die Tankanzeige nicht funktioniert?
Sie war nicht angeschlossen, habe sie angeschlossen, funktioniert trotzdem nicht, ab und zu leuchtet jetzt
beim starken bremsen die Reserveleuchte kurz auf, aber die Tankanzeige ansich funktioniert noch immer nicht.
Danke
Dauert noch was, da ich Fieber bekommen habe
Scooter Center meint, Schelle und O Ring sind dabei.
Bedüsung ebenfalls, kann aber ja auch die des jetzigen Vergasers nehmen.
Freitag gibts Bilder.
Gruß
das internet sagt mir aber: PK S 2-Loch, PK S Lusso 3-Loch
Hm, bin Freitag an der Vespa und gucke, ob 2 oder 3 Loch und was genau neu muss.
Dann gehe ich die Teile holen.
Ist bei einem neuen Vergaser die Schelle und die Bedüsung dabei?
Gruß