Vor allem geht Sie davon aus, dass die Vespa bisher nur ca. 400 - 450 Euro gekostet hat.
mfg scanlin
Vor allem geht Sie davon aus, dass die Vespa bisher nur ca. 400 - 450 Euro gekostet hat.
mfg scanlin
Servus Leute,
Wo geht´s nun am Samstag hin? In LA scheint ja nun doch nix zu sein, oder?
mfg scanlin
Kratzer na ja sollten dabei ja ned entstehen ...
Lol, Kratzer sollten beim zusammenbauen generell net entstehen. Tun´se aber trotzdem
Trittleisten kannste nach dem Grundieren natürlich auch noch zurechtbiegen. Wann Du die Trittleisten zurechtbiegst ist eigentlich egal. Nur macht´s halt Sinn die Dinger mal vor dem lackieren draufzulegen. Meine waren damals recht verbogen. Also einfach drauflegen und anschrauben/nieten war da nicht. War schon einiges an biegen notwendig. Isl halt ärgerlich wenn Du dir mit sowaß dann gleich den schönen Lack versaust.
mfg scanlin
vor dem lackieren? wieso ds den?
also Kantenschutz von mir aus aber doch nicht die tritschienen oder?
Meinste anpassen.
Wenn Du das erst nach dem lackieren machst, gibts wieder schöne Kratzer im frischen Lack.
Wie oben beschrieben war/ist es nicht der PickUp der meine Kiste nach 500m zum Stillstand zwingt.
Klugscheissmodus an:
Ich hasse es wenn ich Recht hab
Klugscheissmodus aus:
Ne pass uf. Wenn´de Bock hast, komm ich morgen mit meiner Reuse und meinem schlauen Meßgerät vorbei und wir checken Deine ZGP. Tauschen die Platten dann untereinander aus und testen was weiß ich noch alles (Kabelbaum, CDI usw.). Irgendwie fällt´s mir noch schwer zu glauben, dass Deine ZGP das Problem ist, aber wir werden sehen.
Meld´st Dich halt.
mfg scanlin
Die Farbe ist echt geil, aber ich versteh nicht warum du so´n Lackieraufwand treibst und dann die Welle net rausmache lässt?
So´nen schönen grünen Lack über diese Welle lackieren, würde mir echt wehtun.
Je nach dem was halt zam geht bzw. wo es mehr abgeht können wir auch zusammen aufs Sommerfest nach Landshut tuckern!
würde ich auch sagen....
ja eine schöne arbeit. ich finde allerdings, dass das rücklicht zu wuchtig/massiv auf dem schlanken smallframe heck aussieht.
haste Dir mal das Original Rücklicht einer deutschen Spezial angesehen? Das würde auf nem Braunkohlebagger groß aussehen.
Hi Manuel, danke Dir.
Der Gedanke mit den Griffen war Anfangs nur eine Verzweiflungstat. Geeignete Griffe die vom Material und von der Optik her passen, hatte ich leider keine gefunden. Ist aber nun ganz schön geworden.
Grüße scanlin
lol,schöne Vermutung.
Aber Labelsucker ist mir in der Beziehung zu krass drauf. Ist mir auch zu viel Kohle.
Am Motor ist ausser dem wechseln üblichen Verschleissteile nix mehr gemacht worden (an der Stelle noch mal Danke an label, hat mir dabei sehr geholfen) Polini Evo drunter und gut.
Grüße scanlin
Servus!
Ich komm auch vorbei auf ne HAlbe 1:50isch!
cool
Scanlin keine Ahnung, den muss ich nochmal anfunken, der ziert sich irgendwie.
ne tut er nicht.....
.....fährt nämlich mit.
@ Scalin, @ vespafreak17, ... Wisst Ihr schon mehr ?
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Kann im Moment noch nix sagen. Is grad recht stressig bei mir. Wenn dann kurzfristig.
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seehr geiles ding! sowas in der art wollt ich auch auf meine pk draufsprühen, aber braun is halt schon ziemlich riskant... wenn der farbton nicht passt siehts scheiße aus (im wahrsten sinne des wortes)
aber bei dir scheints ja ganz gut geklappt zu haben
ganz ehrlich, die Angst hatte ich auch. Hatte vorher mal ne PK gesehen die wirklich kackbraun war, dazu auch noch matt was den Effekt natürlich noch verstärkte. Aber bei mir hat´s wirklich geklappt.
Und wie label schon sagte ist´s ein Polini Evo. Absolut Seitenfach tauglich, was mir sehr wichtig war.
Das Rücklicht ist halt ein schöner BlengBleng Effekt zum braun, auch wenn´s net original und besonders klein ist. Dachte mir aber was soll´s, das Original Spezial Rücklicht is auch ein riesen Teil.
grüße scanlin
@ label, wann haste eigentlich das Foto gemacht?
Danke @all
werd bei Gelegenheit noch mal fragen wie er den Knick rausgemacht hat. So wie ich´s verstanden hab, rausgezogen und die restliche Unebenheiten gespachtelt.
Grüße scanlin
So Leute,
wollte nun auch mal paar Bilder von meiner restaurierten Reuse vorstellen. Gekauft hab ich die Vespa letztes Jahr im Sommer beim Rollerladen. Damals lief die Mühle nicht mal, außerdem waren alle Züge kaputt. Obwohl der Vorbesitzer am Motor einiges gemacht hatte (102 DOA, größerer Vergaser, Rennwelle, Polini Auspuff etc. ) hatte ich den Eindruck der Vorbesitzer hatte die Lust am Schrauben verloren. Das Hauptproblem weshalb der Motor nicht lief war die Elektrik, war alles im Eimer und haufenweisen Kurzschlüsse. Da ich mich aber mit Elektrik recht gut auskenne lief der Motor zwei Tage später Außerdem sind anschießend noch Kabelbaum, verschiedene Lager, Seilzüge, Stoßdämpfer und was weiß ich noch alles getauscht worden.
Nach der Saison hab ich die Kiste wieder auseinander gerissen und zum sandstrahlen, ausbeulen und lackieren gebracht......
damals war´s noch blau und wie man sieht hatte der Vorbesitzer mit Löchern nicht gespart.
nach dem Sandstrahlen war ich echt geschockt. Der Knick im Beinschild, Löcher und vor allem noch mehr Löcher und diverse Spachtelversuche. Fachmänner wie label und spike konnten mich glücklicherweise wieder beruhigen. Ausserdem meinte mein Karrosseriebauer bei der ersten Begutachtung lapidar "greng´ma scho hi"
für mich als Karrosseriedepp war die Arbeit schon recht beeindruckend. Vom Knick war nix mehr zu sehen. Er meinte erst, er müsse da was reinschweissen Letzendlich konnte der Knick aber wieder rausgezogen werden.
...nu war´s soweit... konnte das Ding abholen und Farbwahl war richtig.
Der Klassiker bei Bitubo Stoßdämpfern scheint zu sein, das der Plastikring der die Feder hält abbricht. Hab zumindest im GSF schön öfter drüber gelesen. Da mir das beim lackieren der Feder auch passiert ist, hab ich mir von nem Kollegen einen nachdrehen lassen und weil ich in Polierlaune war den Ring noch optisch aufgemöbelt
so langsam is wieder ne Vespa erkennbar....
erste Testfahrt mit Label.... Gott sei Dank, alles läuft soweit. Ausser das mit der frisch lackierte Seitendeckel runter gefallen ist, gab es keine bösen Überrauschungen. Jetzt nur noch ne braune Sitzbank und ich bin endlich fertig.
Jetzt is´se endlich fertig. Sitzbank und Griffe hab ich mir vom Sattler noch beziehen lassen. Die Standardbraunen Sitzbänke die es im Handel zu kaufen gibt, waren zwar nett haben mich aber net absolut überzeugt.
So Leute, hoffe euch gefällt meine Reuse.
grüße scanlin
Hallo Leute, würde gerne eure Meinungen zu dieser Hoffmann Vespa wissen. Ist der aktuelle Preis (2500) noch ok, oder was sollte man maximal für sowaß ausgeben. Vom Rahmen scheint das Teil noch ganz ok zu sein.
Danke und Grüße
scanlin
lol, das Bild von Dir sieht ja klasse aus
was´n das für´n Kompressor, sieht schön handlich aus?
War heut beim rollerladen und hab mir ne neue gekauft. Meine sah genau so aus und der Verkäufer meinte "die hat´s überstanden". Ob er mich verarscht hat weiss ich nicht, aber die neu sieht vom den Kanten her schon besser aus.
mfg scanlin
Boah, sieht echt schön. Wird wirklich ein Schmuckstück