So, habs mal gerade probiert von oben abzuziehen, das ging jetzt erst mal nicht. Ich werde das mal am wochenende versuchen, wenn ich mehr zeit habe. Hier sind aber die fotos. Schönen Abend!
Beiträge von deathmicha
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Das hoffe ich auch, ich muss das teil mal zu nem Uhrmacher bringen. Und wenn die zeiger einen anderen Durchmesser haben als Standard, dann kann man das nicht irgendwie anpassen? Danke für den Tipp!
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wie hast du die den ganz nach hier bekommen, im handgepäck wird sie ja wohl nicht gepasst haben
doch, handgepäck hat noch gelappt,eingepackt in zeitungen und plastiktüte. hab das teil wie rohe eier behandelt
kann jemand was zum alter des guten stücks sagen, das würde mich mal interessieren...
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Hallo, schaut mal was ich in bangkok auf dem Flohmarkt gefunden habe, da konnte ich nicht wiederstehen...die Blechuhr ist ca 40 cm gross, funktioniert zwar nicht mehr, müsste aber mit nem neuen Uhrwerk wieder gehen.
Gruß micha -
son mist, nachdem die DEVK die letzten 2 Jahre meinen roller mit wertgutachten teilkasko versichert hat, schreiben sie mir in diesem Jahr, dass sie es nicht machen. Ich wohne mittlerweile auch in einer anderen Stadt und habe dieses Jahr den versicherungsmakler gewechselt.
Also ist das mit der Gothaer sicher, dass die das machen?
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ok das ist ma gut zu wissen.
hab gemerkt das der choke überhaupt nix verändert wenn der motor läuft und siehe da: der zug hat sich ausgehängt! problem gelöst
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Hallo,
nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe, bleiben doch noch ein paar Fragen zu meiner vespa in Sachen Startprobleme. Ich bin blutiger Anfänger mit meiner vespa v50, BJ 68, 70ccm komplettrestaurierter Motor, 4-Gang und fahre jetzt die erste Saison. Sonst alles Originalteile.
Der Motor springt bei kälteren Temperaturen nicht so gut an wie im Sommer, wo ich keine Probleme hatte. Wenn sie mal läuft und warm ist, gibts keine Probleme. Die letzten male musste ich immer die Vespa im 2. gang anschieben um sie zu starten, über kickstart habe ich es nicht geschafft. Der motor ist superneu-gemacht von daher müsste es kein technischer defekt sein (oder doch?). choke ist gezogen, neue Zündkerze eingebaut.
Jetzt die fragen:
1. wie oft müsst ihr bei solchen temperaturen kicken (um mal zu wissen, was noch normal ist)
2. Wie geht ihr dann weiter vor, wenns nicht klappt? (mehrmals hintereinanter antreten?, wie lange versuchen?,...)vielen dank für die antworten!
gruss,
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ok jetzt ist alles klar! Danke Euch für die Hilfe. Wenn ihr wollt, werde ich auch mal die fertige vespa hier im forum posten.
Cheers,
dm -
vielen dank für die Antwort!
bist du dir da sicher? es gibt nämlich auch für ne v50:
und:
Das ist grad die frage.
Gruß,
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Guten Tag!
meine V50 Vespa Baujahr 1966 ist kurz davor fertig zu werden. Habe sie komplett restaurieren lassen.
Nun habe ich eine Frage zu dem Piaggio-Emblem auf der Frontseite: Welches ist das Original-Teil von Bj.`66 ? Es gibt ja so viele verschiedene, von daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen...Vielen Dank!
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hallo!
ich lasse gerade meine vespa v50 neu lackieren, sie soll ein kaltes weiss bekommen in kombination mit matt-schwarzen Felgen und diversen Chromteilen. Ich habe aber noch keine genauen Vorstellungen, wie die optik vom Vorderrad werden soll. Nun suche ich Tips und Bilder von lackierten Vorderrädern, um sicherer bei der Entscheidung zu werden, was an dem vorderrad verchromt / weiss / mattschwarz werden soll? Vielen Dank im vorraus!