hallo,
passt ein polrad einer 6v zündung auch auf eine 12v zündgrundplatte?
oder brauche ich da ein anderes?
handelt sich um eine vespa v50.
hallo,
passt ein polrad einer 6v zündung auch auf eine 12v zündgrundplatte?
oder brauche ich da ein anderes?
handelt sich um eine vespa v50.
jungs kommt schon.
zu erst, ja ich habe die suche bentzt und auch das ein oder andere
ergebniss gefunden.
da allerdings nichts 100% passte frage ich nun doch und hoffe auf gute
antworten .
will zwei vespas lackieren mit epoxidgrundierung, füller, basislack und
klarlack.
es werden alle teile lackiert, also auch felgen, lenkrohr usw....
lackiert wird mit der pistole.
nun die frage: wie viel grundierung, füller, basislack und klarlack
brauche ich?
so, bei mir steht nun eine semesterarbeit an.
da meine hochschule über einen 3-d scanner verfügt, und auch mein prof. an diesem thema interessiert ist, habe ich mir überlegt, einen 3-d scann an einer alten px durchzuführen.
da ich meine px nun aber erst wieder zusammengeschraubt habe und sie nicht schon wieder zerlegen möchte, suche ich eine zerlegte, am besten unlackierte, px alt.
ich wohne im raum 89...
gibt es jemanden der bereit währe seine vespa für ca. 1 woche zur verfügung zu stellen.
es ist ein absolut zerstörungsfreies verfahren.
warum 3-d scann?
mit einem 3-d scann und dem richtigen programm ist es kostengünstig möglich, konstruktive änderungen wie z.b. ein geändertes beinschild oder ähnliches bereits im vorfeld auf dem pc zu betrachten.
weiter besteht die möglichkeit z.b die backenform anders zu gestalten usw...
hallo,
da ich meine vespa lackieren will (muss).
habe ich ein paar fragen.
und ja die suche via gsf und google habe ich genutz, aufrund der vielen aussagen, weiß ich nun aber auch nicht mehr, was ich tun soll.
also, meine vespa ist blank.
soll ich nun einen 2k haftgrund mit rostschutz und primer auf acrylbasis verwenden?
oder einen 1k rapidprimer, bei welchen allerdings angemerkt wird, dass man keinen spritzfüller überlackieren darf!
oder einen 2k epoxidgrundierfüller?
oder ganz anders?
darauf dann einen füller 1k oder 2k?
nass in nass lackieren oder durchtrocknen lassen und dann anschleifen?
soweit mir bekannt ist, sind 2 komponenten immer besser,richtig?
ach ja, welche marken sind zu empfehlen?
ludil, profix,http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…838,mipa,troton oder natürlich standox.
was sind so eure erfahrungen?
ich tippe da mal auf ersten einen defekten benzinhahn.
wenn aber nur der defekt wäre,
müßte der sprit ja im vergaser stehen bleiben.
also denke ich das deine schwimmernadel nicht mehr richtig abdichtet.
wenn dem so ist dürfte er aber nach längerem stehen und geöffnetem benzinhahn sehr schlecht anlaufen.
der sprit in der vergaserwanne kann auch von einem blowback kommen.
mfg manu
nein auspuff muss weg.
habe mir die vierkantrohre und das flacheisen direkt beim schlosser gekauft und gleich auf länge sägen lassen.
kosten 3,15€.
Welle hatte ich noch.
schätze kosten insgesamt auf ca. 7 €.
Habe mir einen Montageständer gebaut.
Da er wie ich finde recht gut geworden ist, stell ich mal die Technische Zeichnung rein.
Die Vierkantrohre sind natürlich nicht aus Vollmaterial.
kolbenklemmer bei dr 135.
sehr sehr oft ist das zu kleine kolbenspiel daran schuld.
soll 11/100
oft aber nur 5/100 daraus folgt der kolbenklemmer.
hab bei mir nur hohnen lassen und einen neuen kolben verbaut.
hohnen 20€, kolben 40€
kleiner tipp:
mess dein kolbenspiel vom dr 135.
soll 10/100 - 12/100.
oft sind es aber leider nur 5/100.
spreche da aus eigener erfahrung.
da ist der kolbenstopper vorprogrammiert
original benzinschlauch?
wie sieht die zündkerze aus?
vergaser ultraschallreinigen lassen.
wenn der kolben schon mal an den kopf geklopft hat, würde ich mal die kurbelwellenlagerung prüfen.
melde mal interesse an deinem dr 135 an.
für den fall dass du ihn verkaufen willst
wen dir dein kolbenspiel beim neuen dr etwas klein vorkommt, mess es nach! (wäre nicht der erste, bei dem es nicht passt)
besser vorher ne halbe stunde mehr wie später einen neuen kolben.
wie ich leider auch erst gerade erfahren habe, hat der der dr in letzter zeit probleme bezüglich des kolbenspiels.
solltest du also auch diese sche. ding verbaut haben (wie ich leider auch) mess doch mal dein kolbenspiel.
soll laut krüger 13/100.
wird die zünkerze feucht und hast du einen zündfunken?
ist ein verderbein mit einem 16er zapfen.
so weit ich weiß gab es den nur bei der px alt.
habe gerade mit meinem vespa händler gesprochen und er meinte für die px 80 alt gibt es wirklich nur diese schnecke. laut daten von piaggio.
wer hat nun recht?