Super, danke Dir!
Beiträge von Simpson
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Hallo MBT,
danke für deine schnelle Antwort.
Da kannst du recht haben, ich sehe nämlich nur, dass auf den genieteten Blechen am Primärzahnrad Z 64 Surflex draufsteht.
Allerdings habe ich das hier gefunden:Was meinst du?
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Hallo Blechrollergemeinde ,
ich bin momentan auf der Suche nach einer "Cosa" Kupplung für meine PX (ca. 14 PS) mit folgendem Setup:
- PX80 (V8X1M) Block aufgespindelt, Kanäle angepasst
- 177 Pinasco
- KuWe Mazzucchelli 57mm Hub, 105mm Pleuel
- Dellorto Si 24
- Sip Road 2.0
- Surflex Primärzahnrad gerade 64 Z
- Surflex Kupplung Original mit 4 Scheiben und 23 Z Ritzel
Nun würde ich gerne eine bessere und stabilere Kupplung verbauen, möglichst ohne das gerade Surflex Primärzahnrad tauschen zu müssen.
Ich kenne mich diesbezüglich leider nicht gut aus und finde keine passende Cosa Kupplung mit 23 Z gerade oder ein passendes Kupplungsritzel (23 Z) für das gerade Surflex Primärzahnrad (64 Z).Ich weiß auch nicht, ob ich eine Kupplung mit einem Kupplungsritzel eines anderen Herstellers für das gerade Surflex Primärzahnrad verbauen kann.
Gibt es hier jemanden, der mir diesbezüglich vllt mit ein paar Tipps weiterhelfen kann?Habe gesehen, dass es zum Beispiel von Sip die Cosa 2 Sport mit 23 Z gibt - allerdings steht da, dass sie für ein DRT mit 62 Z geeignet ist...
Link: Sip Cosa 2 Sport 23 ZVielen Dank für eure Hilfe und noch frohe Ostern.
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Hallo zusammen,
ich habe im ebay noch einen verkäufer entdeckt. =)Liebe Grüße
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hallo zusammen,
ich habe meine vespe mittlerweile komplett restauriert. nur fehlt mir noch der motor. ich habe nicht so die riesen kenntnisse und erfahrunen von vespa motoren und so taten sich ein paar fragen auf.
ich will das schaltkreuz wechseln und dabei muss ich den motor ja komplett öffnen.
dabei sollen vermutlich alle dichtungen und simmerringe erneuert werden.
- wieviele simmerringe gibt es nach außen hin (die ich in meinem fall erneuern muss)? und wo sitzen sie?
- welche nach außen liegende dichtungen müssen noch getauscht werden und wo liegen sie? (also kicksterterwelle, antriebswelle,.....mehr weis ich nicht)ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten wär echt erste Sahne!
danke euer simpsonps: meine vespa ist bj.`86 und hat mittlerweile 177ccm
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Hallo zusammen,
ich hätte die bitte das ihr euren Rat abgebt.
hat jemand eine idee wie die lacknummer von dieser vespe im anhang lautet?es kommt mir so vor als ob sie ähnlichkeiten mit der pantone 2707 C von
haben könnte.
hab dieses bild aus dem forum, nur derjenige der sie reingestellt hat gibt mir leider keine antwort.ich danke euch!
in der sufu gabs das leider noch nichteuer simpson
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Guten tag,
hab mal ne frage zu bremsbelägen. hab darüber nicht wirklich was in der sufu gefunden.
also ich hab ne px 80 mit tromelbremsen.
- gibt es irgendwelche besonderen bremsbeläge, die den bremsweg verbessern würden? (falls ja, wo kann man sie bestellen?)
- kennt ihr methoden (außer nur putzen) um das bremsen zu verbessern??vielen dank euch und lg
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hallo zusammen
was haltet ihr denn von den bitubos??
macht es sinn sich welche anzuschaffen? hab von einigen gehört sie seien ihr geld nicht wert.....
will mir vielleicht nur vorne einen bitubo einbauen...glaubt ihr das macht sinn??
lg -
hallo zusammen,
bin auch auf der suche nach stoßdämpfern und bin auch am überlegen mir die sebac zu holen,
nur bin ich bei s.i.p. auf flgende worte gestoßen. "Allerdings besitzen die SEBAC Stoßdämpfer kein TÜV Gutachten"
hat jemand erfahrungen mit?
macht das probleme beim tüv?danke euch und lg
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vielen dank euch
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Hallo
ich bin ziemlich neu hier im forum....deshalb hab ich mir gedacht da ich nichts wirklich treffendes in der sufu gefunden hab öffne ich mal ein thema.also mein problem ist folgendes. ich hab mir eine alte px 80 lusso von 1986 gekauft und möchte sie nun "tunen".
-ist ein malossi 139ccm eine gute wahl?
-was muss ich beim umbau beachten?
-wie sieht das mit dem tüv aus?
-wo soll ich ihn kaufen?wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
danke schon mal