Also, das Sieb im Benzinschlauch am Vergaser hatte ich auch schon entdeckt, sah zwar recht alt..aber nicht irgendwie zu aus..ich nehm den mal raus und guck mal was passiert. Wenn das nichts bringt werde ich den anderen Tipp mit dem Sprit in das Zündkerzenloch mal ausprobieren, das meinte mein Opa auch schonmal zu mir letztens .
Ich glaube nicht das es an dem langen Schlauch, irgendwelchen Knicks oder dem Filter dazwischen liegt..weil Benzin ja im Vergaser ankommt, es war Sprit drinne als ich ihn ausgebaut und aufgeschraubt hatte und wenn ich nur den Schlauch am Vergaser ab mache läuft es auch raus.. .
Es ist leider so das er nichtmal die Anstallten macht irgendwie anzugehen.
Na ja, danke für die Antworten ich meld mich wieder wenn ich das gemacht habe :).
LG
Lars
Beiträge von Deli
-
-
So ist schon ne Weile her, aber sie läuft immernoch nicht .
Ich habe inzwischen in den Spritschlauch nen Filter eingebaut (ihn dabei gleich etwas verlängert).
Den Vergaser ausgebaut, alle Düsen durchgepustet das sie offen sind, der Vergaser an sich war echt sauber.
So sie springt halt immernoch nicht an.. .
Sprit läuft bis in den Vergaser (also als ich ihn aufgeschraubt habe, kam halt Benzin raus).
Die zündkerze scheint aber trocken zu bleiben.. . Hat irgendjemand noch ne Idee?
Bin echt am Verzweifeln.. .
Gruß Deli -
Hi, danke für die Antwort, ich habe mich nochmal bisschen umgehört und werde mal gucken wie das mit dem Vergaser aussieht.
Das mit dem Tank werd ich vorher machen denke ich danke für den Tipp. -
Hi,
klingt änlich wie ein anderes Topic hier, nur der Unterschied ist halt das sie nicht mehr anspringt.
Also es handelt sich um eine Vespa PK 50 XL2 (automatik).
Meine Freundin ist damit zur Arbeit gefahren, ca 18km und sie fuhr wunderbar, auf dem Rückweg ist sie dann nach ca 8 km einfach ausgegangen.
Ich hatte mir gedacht das vielleicht kein Benzin nach läuft, klang irgendwie danach und habe den Tankdeckel abgenommen und siehe da, sie sprang wieder an.
Daraufhin habe ich den Gummiring vom Tankdeckel abgenommen und sie fuhr.
So weit so gut, ich bin dann die Tage darauf ein wenig hier durch die Stadt gedüst und alles war ok, keine weiten Strecken allerdings.
Nun, ist meine Freundin heute wieder zur Arbeit gefahren und auf dem Rückweg ist genau das selbe passiert, sie ging aus, aber diesmal auch mit Tankdeckel abnehmen nicht wieder an.
Benzinhahn war immer auf, genug Sprit und Öl war auch vorhanden.
Das Einzige was mir noch aufgefallen ist, war dass wenn ich an einer Ampel stand ich ab und zu mal ein wenig Gas geben musste, damit sie nicht ausging.. habe mir aber nichts dabei gedacht.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben was ich mal ausprobieren kann. Ich kenne mich leider nicht so sehr aus.Ok, vielen Dank schonmal für potentielle Antworten.
Gruß Deli