eine für die VA52T? dann schick mir bitte den preis per pn...
Beiträge von benni161
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Naja, weil sie nicht mehr funktioniert dann wohl als defekt verkaufen...
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Also kurz gesagt, ich habe die A****karte gezogen und darf mir ne neue Zündgrundplatte suchen?! Verdammt....
Okay, also wenn jemand eine funktionierende hat....alles anbieten!! -
hey,
habe alles durchgemessen, weiß und rot hatten ca 110 Ohm, das passte also. weiß und grün hatten 0 Ohm.
Habe das alte Pickup eingebaut, weil die Vespe da ja bis 45 km/h lief, habe aber hier auch keinen Zündfunken mehr! Mit altem Pickup habe durchgemessen weiß und rot 92 Ohm und weiß und grün habe ich jetzt 25 Ohm, das sind ja nicht einmal annähernd 500, so wie es eigentlich sein soll.
Sehe ich es richtig das also das neue Pickup vermutlich heile ist, das alte kaputt aber trotzdem noch irgendwo anders ein Fehler ist? Wenn ja, wo ist er?
Und gibt es eine Möglichkeit um zu prüfen ob das Pickup gegenläufig oder gleich gewickelt ist? -
Hallo alle zusammen!
Nach längerer Schrauberpause habe ich mich mal wieder meiner Pk und ihrem Problme gewitmet.
Ich hatte immer das Problem, dass sie bei Vollgas stotterte, ein altbekanntest Thema --> PickUp defekt
Habe es also auf Verdacht gewechselt und habe nun mit dem neuen überhaupt keinen Zündfunken mehr, Zündgrundplatte war nicht ausgebaut und PickUp sieht vom rein optischen her gut aus.
Wollte jetzt mal alles durchmessen, habe auch die Anleitungen hier im Forum gefunden, jedoch soll man bei denen Rot und Grün jeweils gegen Weiß messen. Ich habe aber dort kein weißes Kabel, lediglich noch zwei Blaue. Wer kann mir helfen den Fehler zu finden oder zumindest sagen, was ich wie womit messen soll?!
Die Vespa sollte so schnell wie möglich wieder laufen, weil ich sie jemandem Versprochen habe!
Danke schon mal für eure HilfeViele Grüße
der Benni
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so, jetzt habe ich es endlich mal geschafft die zündung durchzumessen, sie war es nicht.
das heißt also nochmal den ganzen motor raus und pick-up überprüfen, man hab ich da lust drauf^^ -
ja ne, massekabel ist richtig dran, war nur verunsichert
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also pickup is von sip an die 20 € weiß nich mehr obs n originales war oder nicht, dann werde ich ma das alte nochma versuchen....nur mal so, die masse gehört doch einfach an den motorblock oder? was passiert wenn die masse nich richtig angeschlossen is, kann da das problem auch her kommen?
ich weiß, viele fragen hier..die probleme hatte ich bei meiner px alle nich.... -
achsoooo, der keil an der kuwe...ja da is das lüfterrad richtig drauf, hätte ja sonst garnich gepasst...also is das auszuschließen! da die ankerplatte nie ausgebaut war sondern alles original is kann es ja auch eigentlich nur noch das pick up also punkt 1 sein...werde ich mir morgen oder nachher nochma anschauen...
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was is das für ein keil? hat zufällig jemand n foto?
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ok, danke schon mal, aber erstens, was würdest du wie durchmessen? und zweitens: das polrad muss doch einfach drauf und wieder festgeschraubt oder gibts da ne bestimmt markierung?
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hallo,
habe bei meiner xl1 automatic den motor neu abgedichtet und n neues pickup eingebaut, weil sie nur noch an die 40 fuhr...
jetz hab ich leider ein problem...sie zündet nich mehr, habe keinen zündfunken....war aber alles ordentlich verlötet!
könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wo ich anfangen soll zu suchen?? also, zündfunke fehlt, bitte helft mir!!danke,
der benni -
Soviel ich weiß brauchst du aber nach mehr als 7Jahren Stilllegung ein TÜV-Vollabnahme, da der alte Fahrzeugschein seine Gültigkeit verloren hat.
Nein, ich habe meine Vespa nach 9 Jahren wieder angemeldet und extra 1,5 Stunden beim Tüv auf die Vollabnahme gewartet, bis mir dann gesagt wurde, dass es diese Regelung nicht mehr gibt. Hier kann man also, wenn auch nur ein paar Euros, sparen!!
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okay danke...
chup4: warum nicht den aus alu? genau den hab ich natürlich gekauft!! -
Hallo,
habe ein Problem mit den Stehbolzen des Auspuffkrümers, als ich die Muttern abschrauben wollte brachen beide ab. Gut der Krümmer is runter, aber wie bekomme ich die Bolzen raus?! Habe keine Möglichkeit ne Mutter anzuschweißen um sie dann raus zu drehen... Den einen hab ich heute durchbohrt in der Hoffnung weiter zu kommen, leider war es nich mittig und nun wird es bei dem noch schwerer...habt ihr Tipps??
Es handelt sich um eine Pk 50 XL automatic von ´88 wobei das wohl eher unwichtig ist...Benni
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Verdammt, bei mir sind auch beide Roller angefangen^^
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Danke für eure Hilfe, mit ner Nacht Öl einwirken lassen hat es heute geklappt...
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So, versucht aber keine Chance, es dreht sich alles mit, habn es auch zu zweit versucht doch klappt nicht...
Das kann doch echt nich sein, da muss es doch noch n trick geben oder?! -
Okay, also einfach nur Riemen so stark wies geht zusammenhalten und dann ganz normal die Mutter ab, ich werds versuchen, vielen dank!
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Hallo liebe Vespafreunde!
Ich möchte bei meiner PK 50 Xl automatic das Pickup wechseln...leider bin ich schon gescheitert, bevor ich richtig loslegen konnte!!
Habe mir diese Anleitung zur Hilfe genommen \“klick" doch leider habe ich keine ahnung wie ich die kupplung runter bekomme.
ein bild meines problems ist im anhang. wie bekomme ich die beiden scheiben runter auf denen der keilriemen gespannt ist??
erstens: normales gewinde oder andersrum?
zweitens: es dreht sich alles nur nicht die mutter vom bolzen...
bitte helft mir...vespa soll eigentlich noch diese woche wieder fertig sein!gruß
der benni