Sieht gut aus! Ich glaube dieses braun wird diese Jahr das neue weiß.
Beiträge von Tonestar
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Ich glaub bei nem Edelstahl Krümmer könnte man Probleme durch den Verzug des Materials bekommen.
Bei den hohen Temperaturen am Auslass kann sein das sich der Krümmer verformt.
Hab ich bisher auch noch nichts von gehört, aber wäre natürlich wegen der Lebensdauer interessant.Gruß
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Hab die Vespa 2008 bei ebay für knapp 500€ ersteigert, Sie lief zwar, war aber sonst ziemlich im Eimer!
In den letzten zwei Jahren hab ich dann ca. 2500 - 3000€ reingesteckt, halt immer wenn n'bißchen Kohle über war.
Motormäßig ist das Gehäuse komplett überarbeitet und mit nem 133 iger Polossi verbaut worden.
Kupplung ist ne überarbeitet XL2 mit verstärkten Federn. Ansonsten 125 iger Rennkurbelwelle, 30 iger Vergaser, Vespatronic Zündung und Rennschnecke von Scooter Service.
All in all hat Sie jetzt laut Prüfstand ca 18 - 19 PS.Als Fahrwerk hab ich vorne ne ET3 Gabel mit nem RS Stossdämpfer von Malossi und hinten ein Biturbo Federbein.
Bereifung ist vorne ein 100 er und hinten ein 120 iger Raceman. Für den 120 iger Hinterreifen musste ich noch die Seitenbacken um ca. 10mm
verbreitern und das Motorgehäuse ebenfalls um 10 mm versetzen.
Bei den ganzen Karosseriearbeiten habe ich auch das Trittbrett neu eingeschweißt, das war alles ganz schön vergammelt.Letzten Sommer bin ich schonmal n'bißchen am Deich geheizt, aber mittlerweile ist das gute Stück schon wieder zerlegt.
Irgendwie war die Kupplung noch ein Problem und die Elektrik hat auch noch nicht richtig funktioniert.Naja ich hoffe das ich diesen Sommer alles fertig habe!
Gruß
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Der Kotflügel ist von ner Honda Monkey und war eigentlich für ne Telegabel. Der Lenker ist n'normaler SS90 Lenker, der ist von Haus aus schon n'bißchen gedropt.
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Moin! Wollte mich mal wieder melden, krass die letzten Beiträge sind zwei Jahre her Naja, die Interessen haben sich halt n'bißchen verlagert, hab nämlich nochmal Abendschule gemacht drei Jahre und da blieb leider wenig Zeit für das schönste aller Hobbys.
Pola wollte den Roller doch nochmal fertig sehen, ist aber mittlerweile wieder auseinander genommen wegen Kupplungsproblemen und wegen paar anderen Optimierungen. Im Anhang sind n'paar Bilder! Überraschung der der Hebel ist immer noch mit lackiert -
Jo, da hast Du wohl recht. Ist bestimmt geschützter als hinterm Hinterrad. Tja, sind wieder son paar Sachen über die man sich Gedanken machen kann in der Winterpause. Jetzt muss man nur noch Zeit für die Umsetzung finden
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Jo ich nochmal! Kann Dir z.Zt leider kein Bild in der Ansicht geben, da ich den Roller schon wieder auseinander gebaut habe um paar Sachen zu optimieren.
Hab aber noch ein Bild von hinten, wo man die Symmetrie des Lenkers ganz gut sieht. Die rechte Seite ist nur geringfügig länger als die linke. -
Nee, hab ich jetzt nicht da, aber ich mach mal aus der Perspektive n' Foto. Musste demnächst nochmal rein schauen. Bis dann!
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Moin! Weiß jemand wie man eine 12 Volt Batterie am besten hinter dem Hinterrad unter der Verkleidung befestigen kann?
Vielleicht hat jemand die Batterie dort schonmal untergebracht. Gruß -
Achso am Beinschild braucht du meiner Meinung nach nix ändern. Nur beim Einlegen vom 4. Gang muss man n'bißchen vorsichtig sein
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Hab hier mal n' foto von meinem Umbau. Ist schon ne schöne Optik, auch weil die Lenkerenden leicht geneigt sind. Gruß
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Naja wie Du schon sagst ist halt Geschmacksache! Bis zur Fertigstellung wird es wohl noch n´bißchen dauern,mach halt immer was wenn Kohle und Zeit da ist.
Hab mir auch noch ne ET2 Gabel geholt,die jetzt erstmal umgeschweißt werden muss,bleibt also nicht mehr viel original außer der Rahmen -
Eigentlich sind die Löcher im Heck für´s Rücklicht,Typenschild und Kennzeichen gedacht und den Hebel fände ich andersfarbig scheiße. Ich würde den Türgriff an meinem Auto auch nicht in einer anderen Farbe lackieren,oder!?
Schön das Dir der Cut am Heck sonst gefällt,habe probiert die Originalform der Seitenbacken zu behalten. -
Moin! Hier sind mal wieder ein paar Bilder von meinem V50 Umbau!
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Ja macht natürlich nur Sinn wenn auch ein breiterer Reifen rein soll,dafür muss aber auch der komplette Motor ca 10mm versetzt werden. Ist viel Arbeit,aber auf jeden Fall notwendig wenn man nen 120er Hinterreifen einbauen will!
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Nee leider noch nix neues,aber das läuft! Kohle und Zeit ist grad n´bißchen knapp. Hab grad meine ET3 Gabel eingekürzt und nen 18mm kürzeren RS24 Dämpfer eingebaut
Denke Mitte des Monats kommen mal paar neue Bilder! -
Ok danke noch ma für den Tipp habe mich mal bei GSF angemeldet und viel zu dem Thema gefunden.
Da steht auch das die Gabel für PKs umgebaut werden muss,allein wegen der Länge und der Kotflügelaufnahme
Naja wenn noch jemand Bilder zu dem Thema hat würde ich mich sehr freuen!Thx -
Yo hab die Gabel auch recht günstig für 80Euro aus einer Lagerauflösung bekommen und sie ist in einem top Zustand!
Ich hab mir sagen lassen das die ET2 Gabeln ohne große Umbauarbeiten in die PK und PX Modele passen,nur mit ner V50 bedarf es da n´bißchen mehr Arbeit.
Naja mal schaun ob mir zu dem Thema noch jemand was sagen kann.Gruß Tonestar
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Hallo!Wollte mal fragen ob jemand schonmal eine Vespa ET2 Gabel(Bj.2000) in eine Vespa V50 eingebaut hat?Wenn ja,was muss man beim Einkürzen beachten?
Hier noch ein Bild von dem guten Stück -
[attach]11525[/a[attach]11527[/attach]ttach]
Moin Moin!
Sieht auf jeden Fall top aus Deine Verbreiterung!
Hab zur Zeit ein ähnliches Projekt laufen,und zwar einen komplett Aufbau meiner 83er Vespa V50.
Ich bin grad mit den Schweiß-und Lötarbeiten fertig geworden und muß nun noch n´bißchen spachteln,bevor das gute Stück lackiert werden kann.
Hier noch ein paar Bilder von meiner KisteViel Spaß noch bei Deinem Umbau