Die Vergaserwannendichtung war das problem. muss ne neue her. Jetzt rennt sie aber wieder. Für den dens interessiert. cu
Beiträge von SoMe
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Tag Leute. Was läuft denn da bei mir grad falsch? ich hatte jetzt vor 2 wochen das problem das ich während des fahrens plötzlich die vespa nur noch mit arg viel gas oder mit gezogenem choke anbehalten konnte. ging ich vom gas ging sie sofort aus. von jetzt auf gleich.
Habe mich heute dann dem vergaser gewidmet und alles gereinigt, aber das problem ist, sie läuft mit choke an und bleibt auch an, nur ohne geht sie nach 5 sekunden wieder aus. Ich hatte mitte des jahres schonmal alles gereinigt und seitdem lief sie perfekt. An welcher stelle haperts denn da?Sry gibt bestimmt schon n beitrag oder so, aber ich hab zu choke etliches gelesen, aber nicht direkt dieses problem gefunden. Danke für eure hilfe
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Moin, habe mal ne Frage an euch Experten. Habe heute statt wie sonst immer normalbenzin mal super benzin getankt. Zuerst fuhr meine Vespa normal aber nach kurzer zeit geht sie fast aus bei niedrigeren touren.Bei höherer drehzahl bleibt sie an. Vorher war alles optimal, dachte eigentlich das der sprit keinen unterschied macht. Kerze ist relativ neu, vergaser ist sauber. Keine änderungen, außer der sprit. Was läuft da auf einmal falsch?
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Das wäre auch möglich. Ich habe in dieser Tabelle geschaut
Modell PX 80 "E", aber "E" ist im Namenskürzel ja sonst nicht vorhanden ;). Sind die Farben denn wohl gleich den P125x Modellen von 1982? weil das würde dann auf Farbton rot 621 schließen lassenDanke für eure Hilfe. Kann mich dann ab Mai wieder auf meine Vespa schwingen
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Hoi, kurze Frage an die Experten hier.
Ich habe etwas gestöbert in der Suche, aber bin nicht ganz überzeugt.
Brauche den Farbton meiner Vespa um mir passenden Lack zum ausbessern zu besorgen.
Vermute den Farbton;
Rot 624 oder P2/4 [Blockierte Grafik: http://www.vespa-archiv.de/farben/l_lesonal_k.gif]
PIA 3644, Kl. 53 Carcoat BT
Richtig ?
DankeEdit: Ich vergaß. Sie ist Bj 1982 aus Italiano
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Also ich habe jetzt den link gefunden vergaser einstellen
sieht also so aus als müsste ich nur die 2 schrauben leerlaufgemischschraube und gasschieberanschlagschraube einstellen. die anderen düsen, die ich herausdrehe, drehe ich normal fest. richtig? dann sollte die mühle wieder ihren dienst verrichtenthx frank
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Also Setup ist gut ^^, die Vespa ist komplett original. Also wir hatten nach dem buch den zylinderkopf runter, gereinigt, kerze gereinigt und den vergaser bis jetz nur von außen gereinigt und die luftgemischschraube jetz 1 1/2 umdrehungen rausgedreht. Seitdem läuft die vespa schon besser.^^ Luffi hatten wir schon sauber gemacht. Aber vll bringt das benzinbad ja noch was entscheidendes, werde ich mal ausprobieren. Den Vergaser komplett zerlegen, ok, nur habe ich leichte bedenken, dass ich den komplett verstelle. Lassen sich an allen düsen/schrauben einstellungen vornehmen oder sind nur manche zum drehen ? Habe diese broschüre zum vergaser einstellen schon gelesen. Wenn ich nun alle schrauben rausdrehe, reicht es danach leerlaufgemischschraub und gasschieberanschlagschraube wieder richtig einzustellen? Sind die anderen Düsen, wenn ich sie wieder fest reindrehe automatisch richtig eingestellt? Weil die wollte ich nicht verändern.
Komplizierte angelegenheit ^^, aber danke für Tips.
MfG Frank -
Moin,
bin neu hier, habe mich schon etwas durch das forum gelesen, aber noch nicht das richtige auf meine frage gefunden.
Und zwar kurz zur geschichte Ich habe die alte vespa p80x meiner eltern vor kurzem auseinandergenommen. Mit Hilfe von nem bekannten und nem buch alles gereinigt usw. Sie hat über 5 jahre gestanden, ist nach der überholung aber nach nen paar versuchen angesprungen zu unserer freude ^^. Soweit so gut, sie läuft im stand rund. Was mich noch etwas stört, ist das sie sporadisch mal kein gas annimmt bei höheren touren. Hört sich an wie verschlucken, sie kommt dann nach kurzem gas wegnehmen aber wieder und tourt dann auch hoch. Und eben das sie etwas öl aus dem auspuff pustet. Also habe mal nen lappen drunter gelegt und paar mal gas gegeben. da war schon ein guter sprühfilm zu sehen. Also bis jetzt habe ich sie nur 3 mal angehabt, und das ca 5 min. Können das noch ölablagerungen im auspuff sein? sie hat immerhin 5 jahre gestanden und hat ca 10k kilometer gelaufen(Nicht am stück). Und was denkt ihr wäre wichtig bezüglich dem verschlucken?Danke schonmal
Und sry wenn es das schon mal gab.
MfG Frank