Nunja, besser ist vielleicht schon, den Schmodder einfach eben abzuwischen.
Beiträge von bockwurstfred
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müsste so eigentlich passen. Könnte aber auch sein, dass dir bei der xl2 das plastikheck im weg ist.
Oh, entschuldigiung, ich hatte vergessen zu sagen, dass das ganze Plastikgeraffel nicht mehr dran ist - sieht ja furchtbar aus!
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Wie meinst du das genau mit dem Ölfilm - Wo ist der?
Wenn du den Motor auseinander hast, dann ist es doch eigentlich kein Problem, den Ölfilm eben mit Bremsenreiniger wegzuwischen, oder? -
Was ein Spinner....
Zitat:
"...verkauft wird hier ein Rennauspuff aus Italien in einem Topzustand...kaum benutzt....für die vespa PK...evtl.mit etwas Geschick/können... auf alle smallframes draufzubekommen....Firma???????????? Gibts nicht mehr zu kaufen....sehr unauff.Rennauspuff...rechtsausleger......habe ihn nie verbaut nur damals gekauft..und eingelagert..."- is klar, ne
EDITH sagt:
Ich hatte dem Verkäufer gestern noch ne PN über egay geschickt, dass sein Pott wohl mal gar nicht so rar ist, wie er meint usw.
Darauf seine Antwort:
Danke für die nette Antwort:
1.ist aus Italien gabs hier nicht zum kaufen
2.Der Auspuff ist so da ist nichts ausgebrochen
3.Musst du ihn kaufen? NEIN!
schönen abend noch.... -
Passt ein PK S Gepäckträger an eine XL 1 bzw. XL2
ohne große Umbauarbeiten?Falls es was umzubauen gibt, hat jemand eine "Anleitung" und Fotos dazu parat?
Gruß!
Weiss keiner was darüber? Schade---
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Zum Umschweißen habe ich auch ein paar Fragen.
Ich habe anscheinend einen Polini righthand (oder? warum ist nur der dämpfer so weit unten... bei SIP sieht das irgendwie anders aus...?!?).
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Oder habe ich gar einen Simonini (ich dachte, der passt nur auf die V50?!?) Das komische ist, das mein Puff einen kurzen runden Dämpfer hat; auf der Abb. von SIP ist der ESP allerdings oval... muss mir das zu denken geben?
JETZT ABER ZU MEINEN FRAGEN UND IDEEN:
Wäre es nicht an sich möglich, den Verlauf des Puffs zu ändern, wenn man die Form und Radien, Längen usw. der Koni usw. nicht ändert? So:
Ich würde den ESD gerne durch Umschweissend der ganzen Anlage unters Trittblech oder sogar unter die linke Seitenhaube verbannen, so dass der Puff nicht mehr so wahnsinnig auffällig ist. Am Ende könnte es also so ähnlich aussehen, wie es der PM40 oder der Simonini d&w tut, ... oder auch ganz anders... Vorschläge willkommen!
Beispiele für mögliche Verläufe als Abb. anbei:...Aus lang und gerade...
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(Polini righthand, Quelle )...verbiege zu gewunden und wunderschön...
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(PM40 Evo, Quelle )...oder so ähnlich wie der Polini lefthand, nur dann halt eine andere Führung des Endrohrs und ESD, eher mehr wie beim PM.
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(Quelle )Kann man das VERSUCHEN??
Ausserdem würde ich gerne einen deutlich größeren Dämpfer anbringen (z.B. den eines PX Auspuffs, PM Evo oder Eigenbau; hauptsache, leiser), so dass die erbärmliche und leider ja auch sehr polizeianziehende Lautstärke reduziert wird. Solange man die Endrohrlänge hinter dem Gegenkonus bis zum Dämpfer nicht abändert, dürfte das doch funktionieren, doer was meinen hier die Spezialisten?
Jetzt könnte man natürlich sagen, der ganze Aufwand würde für so eine billige Anlage nicht lohnen -
mag sein, aber schweißen kann ich und ich machs aus Spass an der Freud! Sonst wären wir ja wahrscheinlich alle gar nicht hier, oder?
Also, ich bedenke mich für rege Beteiligung an Ratschlägen!! -
Das ist ja wohl genau das Problem.
Das Relais, dass ich jetzt habe, ist von der Farbwahl an den Steckern genaus so, wie das, was du verlinkt hast.Mein Kabelbaum hat diese Farben nicht ganz 1:1 so, sondern die drei Kabel sehen so aus:
- weiss/rot
- weiss/schwarz
- grünSo halt:
Und was tun damit? Ich kapiers nicht.
Eigentlich ist das ja auf der T5 website, die ich oben verlinkt habe, ganz hervorragend beschrieben, welches Kabel wofür zuständig ist. Nur: wo ist da jetzt der Wurm drin bei mir, wenns doch eigentlich alles ganz genauso ist (PX = PK Relais usw.) ?? -
Totzt Suche leider kein echtes Ergebnis erhalten, daher leider mal wieder ein Thread zu Blinkern.
Also, mein Problem:
Beim Blinken, egal ob Links oder Rechts, gehen nur die vorderen Blinker an -laaange- kurz aus, wieder laaange an. Hinten passiert nichts.Ich habe dieses Relais an meiner PK XL2:
Laut der website habe ich das "gute Relais", dass zudem auch die 10W Birnen der PK verdauen kann.Alles weitere Interessante zu dem Thema BLINKERRELAIS steht dann auch noch auf der website, wirklich gut:
Allerdings hats mir bei meinem Problem nicht geholfen.
Zudem weiss ich nicht so ganz recht, wie genau ich die Kabel aus dem PK XL2 Kabelbaum ans Relais stecken soll, denn die Farben, die auf dem Relais gekennzeichnet sind, hat mein Kabelbaum nicht so wirklich...
Die Relais-Codierung:
Mein Kabelbaum ist original, wie hier nachzugucken:Was nun?
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Hallo,
-Ist bei den Reifen die Benennung 3.00 und 3.5 das Gummimischverhältniss und was ist der Unterschied zwischen den beiden Reifen?SUCHFUNKTION benutzen bitte :
-> roller reifen und werte -
Moin Pit,
wenn du hinterher mit großem Kennzeichen (also TÜV, AU, Eintragungen....) unterwegs sein willst, dann sollte dein Rahmen vor Baujahr 1.1.1989 sein.
Alles jüngerer fällt leider unter die 'neuen' Abgasnormen, die eine Eintragung beim TÜV von Tuningzylindern manchmal erheblich erschweren/ unmöglich machen (je nach Prüfer natürlich!). Ganz sicher benötigts du ein TÜV-anerkanntes Leistungsgutachten (zwischen 20-40 Euro), dann kommen dazu die Summen, die du für Einzeleintragungen beim TÜV lassen musst. Dazu gibts bestimmt auf der Internetseite des TÜVs eine Preisliste; dass ist irgendwie gestaffelt, musst mal guckn.
Wenn du ein bisschen mehr Geld über hast, dann telefoniere mal mit Scooter&Service in Hamburg. Da habe ich für stolze 500 Eier Gesamtkosten ALLES eingetragen bekommen (auf einem PX Rahmen BJ vor '89): Selbstgeschweisster Dropbar, 15kw 166ccm Malossi Zylinder, 30er TMX Gaser,.....
Das ist bei einem Fuffirahmen ansich auch alles kein Problem - wenns vernünftig gemacht ist!Auf meiner gerade neu erworbenen PK50 XL2 fahre ich jetzt einen 75ccm Polini Zylinder, der ist recht billig. Dazu habe ich den originalen Gaser drauf, da muss man nur die Hauptdüse ändern, das kostet 1,50 Scheine. Und so kann man schon mal 60-70 km/h fahren und alles wirkt rein äusserlich wie original => "einfach das Moppedkennzeichen dranlassen", WAS NATÜRLICH ILLEGAL WÄRE = kein Versicherungsschutz. ICH mache das natürlich nicht so, sondern bei mir ist alles 100% in Ordnung mit dem Gesetz...
Vielleicht konnte das ein bisschen helfen, Gruß FRED
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Passt ein PK S Gepäckträger an eine XL 1 bzw. XL2
ohne große Umbauarbeiten?Falls es was umzubauen gibt, hat jemand eine "Anleitung" und Fotos dazu parat?
Gruß!
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Versuchs mal hier:
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Danke
das ist ne Antwort nach meinem Geschmack und ich denke, sie ist auch eindeutig.
Gruß -
Also erstmal die Tabelle ist richtig. Das kannst du gerne auch auf dieser Seite nachprüfen, sie ist von den gleichen Doktor:
KlickVon dieser Seite wurde das zitiert.
Und, ja: das Zitat war nicht korrekt gemacht, denn es war kein link genannt. Aber trotzdem muss der arme HB nicht gleich Angst bekommen und sich beim Lieben Gott beschweren gehen. Schliesslich ist HB nichteinmal der Urheber der zitierten Zeilen, sondern hat es selber nur aus irgendeinem Buch abgeschrieben.
Soviel noch dazu,Gruß, Fred
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Ich seh schon, wenn sich jemand Gedanken macht, dann kommt das nicht gut an.
Nächstes Mal formuliere ich besser alles als Frage? Nicht, dass noch jemand weint.Aber jetzt mal wieder ernsthaft.
Ich möchte mal wissen, was der HB für ein Problem hat. Zitate sind das natürlichste der Welt wenn es um geschriebenes Wort geht, ob das nun im Internet oder in der Zeitung ist. Komischer Mensch, der Heinz.Nun denn, ich bin ja durchaus tolerant. Daher jetzt nochmal zu dem, was ursprünglich in meinem posting stand.
Dabei ging es es mir bei meiner "Korrekturkritik" der Excel-Tabelle ganz generell darum, was man unter 1:50 zu verstehen hat; Mischungsverhältnis oder wie oder watt?
Und das ist jetzt eine richtige Frage(!) :
Was hat man also unter 1:50 zu verstehen?
Ihr seid euch alle sicher, dass es simpel heisst: Tue 1 Teil Öl und 50 Teile Benzin in den Tank, weil es sch++egal ist, ob hinterher 51 oder 50 Liter da drin sind.
Wer kann mir denn mal einen link oder irgendetwas anderes zeigen (da ham was wieder: Zitat), wo dieses Konfusum von einem Hersteller (Malossi,..., BMW,...egal) mal erklärt wird. Ich konnte bisher trotz der Macht von Göögel nichts finden.Danke an andere tolerante Menschen, die mir hier vielleicht weiterghelfen wollen.
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Hinweis:
Dieser Beitrag wurde nach Beschwerde von Heinz Becker hnbweb.de gelöscht.
User per PN informiert.Mark 01.06.2009 19:58h
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Sowas gibts, das macht ordenlich Licht, weil ist ne H4:
Name: Birne Hal. 12V 35-35W (H4), Artikel Nr.: 9512235Der Sockel ist: PX43t,
Man kann auch im SCK Katalog gucken, Seite 266, download hier:
Ich kann dir leider nicht genau sagn, ob das auch einfach so in den Scheinwerfer der XL2 reingedreht geht. Würde mich aber brennend (Kalaueralarm ) inetressieren.
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Bestens, danke!
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Was 'genau' wiegt ein PX Motor (80er), ohne Auspuff, aber sonst ist alles dran?
Wiegt der unter 30 oder unter 40 kg?
Ich wüsste das gerne, da ich einen Motor verschicken möchte -> preisgünstigen Versender finden. -
Zitat
Dann noch zum originalen Ansaugstutzen: Kommt das Dingens, dass den Gaser festklemmt, da so herum drauf, wie es auf dem Photo zu sehen ist? Oder müssen die Kühlrippen in die andere Richtung (zum Reifen hin) zeigen?
Wenn ich mich recht entsinne gehört das Teil andersrum drauf, ich schau morgen (heute^^) mal nach.
Gruß Matze[/quote]Laut Abb. im Scooter Center online shop scheint das wo wie ich es habe richtig herum draufgesteckt zu sein:
Berichtigt mich bitte, falls nein!