Beiträge von bockwurstfred
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Das Sieb habe ich leider nicht, wird daher von mir gesucht - PN würde mich freuen!
Muss ich Filteröl nehme oder tuts auch was anderes?
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Klasse!
Gibts auch noch Hilfe zu den anderen Fragen?
Die beziehen sich ja auch alle auf den Zerstäuber, denn ohne Airbox und Stutzen ist schlecht Gasen... -
danke für das angebot. ich denk drüber nach!
was ist denn das geraffel genau?? gibts dazu ne abbildung? -
MOIN,
siehe Photos.* Um den Gaszug einzuhängen, was fehlt da an meinem Vergaser? Kann hier jemand ein Bild einstellen, dass einen richtig konfigurierten 16/15 F Gaser zeigt? Oder eine Explosionszeichnung, auf der man erkennen kann, was bei mir nicht richtig ist...
Zudem kenne ich die Originalbedüsung nicht, kann die hier auch gleich noch wer dazuschreiben, bitte.* Ist die Anzahl der Löcher in der Airbox so original? Das Loch dicht am Luftfiltersieb, dass ist da doch nicht richtig, oder (Bild ...78 )?
Mir fehlt übrigens das "Sieb", hat es jemand zu verkaufen?* Dann noch zum originalen Ansaugstutzen: Kommt das Dingens, dass den Gaser festklemmt, da so herum drauf, wie es auf dem Photo zu sehen ist? Oder müssen die Kühlrippen in die andere Richtung (zum Reifen hin) zeigen?
Besten Dank für eure Hilfe, bin absoluter PK Neuling . Kenne mich nur mit der PX aus.
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Jo, dann am ehesten den Originalgaser mit seinem orig. Ansaugstutzen. Denn diese Sachen habe ich noch herumliegen.
Der Malossiansauger ist ohne Membran. Er hat einfach einen 24mm Querschnitt und ist von Malossi. Wie auch der PWk 21mm Gaser war dieses Teil beim Kauf montiert.
Ich habe bisher nur Erfahrung mit PX und daher wollte ich nun erstmal den 75er Polini fahren - deshalb noch kein 133er in kurzfristiger Planung. Das bedingt dann ja gleich wieder eine Menge Mehrkosten wegen Mehrteilen und -Arbeit. Ich möchte jetzt erstmal fahren, zur Arbeit kommen. Trotzdem überlege ich, ob ich nicht auch schon den 75ccm auf Mopedkennzeichen anmelde, nur dann hat man natürlich den ganzen Rattenschwanz von Eintragungen usw. am Hals... und das mit der SKR-Gabel und dem Polini-Laut!!-Puff...
ich weiss noch nicht so recht. -
Dumme Frage wahrscheinlich, aber passt dieser Puff an die XL2 ?
Ich brauche noch einen Ersatz für den Polizeierschrecker, der da im Moment montiert ist....
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Überdimensioniert
Was würdest du (ihr) denn für eine Kombination aus Ansaugstutzen + Gaser + Auspuff empfehlen?
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Okidoki, danke für alle Infos!
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Ach ja,
ein 24er Ansauger und der 21mm PWK sind also heillos überdimensioniert für den 75ccm Zyli oder kann man damit ansich auch recht gut fahren?
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Mmh, das mit der ABE und 75 ccm ist mir klar.
Aber was tut man nicht alles für ein bisschen mehr Antritt...
Ich habe auch einen Mopedlappen, daher überlege ich gerade noch, ob ich nicht alles über das große Kennzeichen laufen lasse, mit TÜV Eintragungen und allem drum und dran.
Aber....
Zur Gabel und dem TÜV:
Du meinst, dass wird ein Problem werden, die zu Überzeugen, dass die SKR Gabel nichts schlechter, sondern sogar besser als die der PK ist (allein schon wegen der Scheibenbremse)? -
Nun, wenn ich schon mal dabei bin, dann noch was off-topic: (ich hoffe, das ist OK, sonst eben sagen, dann mach ich ein neues Thema auf)
Was ist das für ein Auspuff?
-> Bild anbei; ich hoffe, man kann ein wenig vom Puff erkennen.Ich tippe auf Polini right hand.... aber nichts genaues weiss ich nicht!
Es steht nichts auf dem Dämpfer oder sonst wo.Dann noch was dazu:
Es is ein 75 ccm Polini Zyli montiert (plug & play). Dazu ein Malossi Ansaugstutzen mit angeblich 24mm Querschnitt und ein PWK (Stage6) Gaser mit 21mm.
Haltet ihr das für ein gutes setup??
Oder reicht es vollkommen, den Ori-Gaser (16/15 meine ich ist das bei der XL2 (?)) und den Ori-Stutzen zu fahren?
Bzw. ist mit dem Malossi + PWK eh alles überdimensioniert und nur der Verbrauch aber nicht die km/h steigen astronomisch?Danke für Kommentare!
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In der Kürze liegt die Würze - besten Dank!Was gäbe es für (günstige) Maßnahmen, den SKR-Originaldämpfer gegen etwas Besseres zu tauschen?
Oder seid ihr der Meinung, der originale tuts auch ganz gut?Edith sagt:
Ist das die alte Grimeca oder die 98er Version? -
Moin,
habe mir just eine PK 50 XL2 zugelegt an der bereits eine Grimeca Scheibenbremse montiert war.
Nun ist die Trommel aber nicht die einer PK sondern schaut aus wie die der "Grimeca '98" Bremse bzw. einer meiner Vespa-bewanderten Kumpels meinte, es sei sogar eine SKR-Gabel verbaut.
Jetzt komme ich nicht weiter.Könnt ihr mir bitte mehr Licht ins Dunkel bringen?
Anbei zwei Photos von der Angelegenheit.Und wie gehts nun mit dem TÜV weiter?
Ich weiss, eine 50er hat nur das Versicherungskennzeichen und braucht nicht zum TÜV,
aber: ich habe keine ABE oder ein Gutachten für die Bremse. Könnt ihr mir auch hier weiterhelfen?Cheers,
Fred