hd vermutlich verstopft, ergo vergaser reinigen
Ist das die einzige möglichkeit,oder evtl.kann es auch was anderes sein ?
hd vermutlich verstopft, ergo vergaser reinigen
Ist das die einzige möglichkeit,oder evtl.kann es auch was anderes sein ?
Hallo Leute,nachdem die Vespe nun 4 Jahre stand habe ich sie wieder aktiviert,aber wie damals schon habe ich nur volle Leisutng wenn ich den Choke ein bisschen rausziehe.
Habe den Vergaser eingestellt 1,5 Umdrehungen Gemischraube raus,Lerrlauf ist okay,aber Leistung habe ich nur voll wenn der Choke ein bisschen gezogen ist,ansonsten kommt sie nicht so in die Pötte.
Hallo Leute bei meiner kleinen geht die Kupplung schwer und trennt auch teilweise nicht richtig.
Zug ist schon deswegen gerissen,neu gemacht geht aber schwer und der Hebel am Getriebe hat viel Spiel,alles Anschlag nachgestellt.
Ist die Kulu kaputt ?,oder was ?
Kerzenbild ganz gut,der Mechaniker hat das lange Endstuck am Auspuff etwas abgesägt weil es zugesetzt war
Gaser original,habe mal ne ander Düse reingemacht,aber welche ???,ausserdem bin ich so schon um die 1500 km ohne probleme gefahren ,alles fing an als der Auspuff zu war und abgesägt wurde.Der Mechaniker hat dann nochmal drübergeschaut und gemeint da fehlt am Luftfilter so ein Stopfen im Gehäuse.
Zylinder habe ich nen 75 er drauf aber wie gesagt bin schon die ganze Zeit mit gefahren
Hallo Leute,bei meiner V50 Bj 1977 stimmt irgendetwas mit dem Gaser nicht (vermute ich).
Also wenn ich fahre zieht der Roller nur richtig wenn ich den Choke ein Stück rausziehe,wenn er drnnen ist geht sie nur so 40 sonst um die 75 Km/h.
Ist der Gaser irgendwo zu ?,mein Auspuff war nämlich neulich am Endrohr verstopft und da wurde ern ein Stück abgesägt.
Habe bei meiner 77 er V50 folgendes Problem.
Wenn ich sie starte nimmt sie kein Gas mehr an ,und qualmt stark,auch bei voll aufgedrehtem Gas passiert nix.
Das fing auf einmal wärend der Fahrt an,der Motor hat erst 700 km runter und wurd am anfang mit etwas mehr schmiere gefahren.
nun weiss ich net woran es liegen kann,Kerze ist schwarz nicht rehbraun und den Auspuff hatte ich auch schon ab.
Vergaser war drausen und zerlegt,ging überall Sprit durch.
Ist der Mortor etwa schon wieder hin ?
Hilfe weiss denn keiner was
Hallo meine V50 lief die ganze Zeit sehr gut mit dem neuen Motor ca 700 km gefahren alles bestens,jetzt auf einmal hat sie keinen zug mehr drauf.Sie lauft gerade noch im unteren Drehzahlbereich wenn ich das Gas voll aufdrehe.
Daraufhin habe ich den Gaser zerlegt ,alles sauber ,Kerze auch gut.
Kann es ein das der Auspuff zu ist ??
Bringt es was wenn ich den Puff mal abmache und es teste
habe sie heute mal ohne Auspuff laufen lassen,brutal laut und sie nahm Gas an .
Also Auspuff zu oder
Grau und blau sind doch Rücklicht,du weisst ohne richtige Birne im Bremslicht kein Zündfunke
Liegt bestimmt am Gaser,Kaltsart oder so ,vielleicht auch die Bohrung im Vergaser verharzt.
Ich wurde diesen mal aufmachen und richtig reinigen,das hilft meistens
Nach jetzt nun mehr 18 Monaten Standzeit und etlichen versuchen das Licht zu reparieren geht jetzt alles bestens.
Am Frontlicht war die Masse zum Lenker ab ,deswegen hat es immer die Birnen geschossen !
Und der neue Motor( 75 ccm 10 fach Kanal) läuft nachder einfahrphase nun auch bestens ( ca 75 Km/h ).
So macht V5 fahren Spass
Hallo Leute,habe die Vespa jetzt endlich mal wieder auf die Strasse gelassen,doch immer noch haut es mir die Abblend und Rücklicht Birnen durch.
Kommt vorne 6 Volt 15 Watt und hinten 5 Watt rein? geht hinten auch 10 watt ?
Bremslicht ist okay
Weiss keiner was ?
Suche noch eine günstigen Daempfer für vorne !!
Hallo Leute,habe die Vespa jetzt endlich mal wieder auf die Strasse gelassen,doch immer noch haut es mir die Abblend und Rücklicht Birnen durch.
Kommt vorne 6 Volt 15 Watt und hinten 5 Watt rein? geht hinten auch 10 watt ?
Bremslicht ist okay
Weiss keiner was ?
Suche noch eine günstigen Daempfer für vorne !!
Hy habe dasselbe Problem.
Wenn du 2 Blinker hast hast Du eine 6 Volt Anlage bei 4 Blinkern 12 Volt.
Bei 6 Volt ist die Anlage selbstregelnd d.h. alle Verbraucher müssen die vorgeschrieben Wattzahl haben,ansonsten Puff.
Bei 12 Volt hast Du unter der Sitzbank(Tank) einen Regler (so ein schwarzer oder silberner Kasten),dann ist der hinüber.
Bei der 6 Volt wenn dieWattzahlen stimmen ist meistens eine Spule der Lima im Eimer ,kann man aber einfach einen universal Regler nachrüsten.
Hat denn keiner ne Idee
Ich verzweifle
Leider habe ich noch immer keine gute antwort oder eine Tipp bekommen,habe aus meiner V50 vorne 12 Volt 15 Watt hinten 12 Volt 5 Watt und aus dem Bremslicht 6 Volt 18 Watt ausgebaut
Leider brennen die 12 Volter immer durch und die 6 er hält ,woran liegt das .
Ich wiess keinen rat mehr, ist da doch die falsche Wattzahl im Br Licht und deswegen der ganze Ärger,oder ist es was anderes ?
Also ausgebaut habe ich vorne 12 Volt 15 Watt hinten 12 Volt 5 Watt und Bremse 6 Volt 18 Watt
Warum haut es die 12 er durch und die 6er geht
Hat denn keiner ne Idee
gEDULD UND ETWAS kRAFT HELFEN DA OFT WEITER
Da klemmt meistens die schliessschnalle unter der sitzbank,oder die Raste ist verstellt