liegen dnen die gänge, die noch gehen an den stellen wo sie markiert sind am lenker?
nein liegen sie nicht
liegen dnen die gänge, die noch gehen an den stellen wo sie markiert sind am lenker?
nein liegen sie nicht
er ist eingesteckt aber die gänge gehen trotzdem nicht rein
häte ja sien könne das wer da sprobelm shconmal hatte^^
gibt s auch mal iwas produktives als antwort?
motor läuft dabei!
wenn man kupplung zieht und gang wechslet hört man ja das klacken
wie gesagt
beim 2ten gang gehta rein und beim dritten auchabe rleerlauf is danach nichtmehr
""kla zieh ich die kupplung
und ja ich mache es im stand (minm hinterreifen ina luft^^) aber ich lasse die kupplung ja auch nich los
man merkt ja ob nen gnag reingeht oder nicht
ok hab s jeztt mit nem freund hingekriegt die hülle unten wieder reinzumachen
trotzdem geht die schaltung nicht
wennich die wippe im leerlauf habe motor anmache und dnan versuche im ertsen zu schalten geht nix
wenn ich in zwoten shcalter geht der 2te rein krieg dann aber nichtmehr den leerlauf nicht mehr rein
den dritten find ich auch noch aber der vierte geht nich rein weil sich der hebel nicht weiter drehen lässt da zu viel druck dagegen ist
gibts irgendwo nen faq wie man die schaltung komplett neu einstellt?
-edit: was mir auch aufegfalen ist, ist das sich die wippe mit der hand nich bewegen lässt
obwohl die züge lose waren
icxh weiß nich ich kanns mir einfach nich vorstellen dass es nur dadran liegt
aber nwen ihr das sagt...
ich werd mich gleich mal dransetzten und es versuchen
hmmm ok ich versuchs mal
abre liegt das denn jetzt dadran oder liegt das an mehr sahgen das die schaltung nicht geht?
hallo leute
hab folgendes probelm
hab eine V50n
komischerweise is aber die schaltung kaputt bzw. voll komisch
ich ab leerlauf drin
kann den griff ohne kupplung zu drücken rua fund runter bewegen wobei er sich weiter hoch als runter drheen lässt
ich kann also über den ersten gang scfhalten und nicht weiter als den zweiten
hab mal nen foto gemacht vonna sahce die ich komsich fand:
dieser kabelschutz muss doch eigentlich in die dafür vorgesehen halterung oder?
das problem is die is verdammt schwer zu bewegen und das stück was jetzt hier oben ruasguckt fehlt unten nicht
kanns sein das das zu lang ist?
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/090409/temp/ci85uhb7.jpg]
rechts unten der seilzug vonna schaltung
nabend
wollte fragen ob man die einstellschrauben am motorblock die die züge "festhalten" irgendwo kaufen kann?
ein internetshop oder so?
hat da shcon wer mit erfahrung gemacht?
hm ja alos ich hab jetz ma geguckt wie das abläuft beim schalten und bin unten an die schwinge gestoßen....
da war ein kabel ausgeklemmt
immerhin der leerlauf geht jetz wieder
aber
die hat iwie keine gänge!
und es kommt mir komsich vor dass ich die schaltarmatur auch ohne kupplung zu ziehen ganz locker drehen kann!
is das normal???
zur feineinstellung hab ich iwie nix gefunden...
gibs da nich sone gebrauchanleitung oder so?
jo also bin heute zum 2ten mal mit meiner vespa gefahren
( hab schon in sufu geguvkt aber nicht das passende gefunden)
ja also am anfang war nochalles normal
als iwie hab ich dann gemerkt dass was mit der kupplung nicht stimmt
iwie is alles vertuascht
es gibt keinen ersten gang
der leerlauf wechselt mal auf den virten mal aufm ersten ab un zu auch so zwischen den zahelen aber nie auf den punkt der armatur
is immer unterschleidlich
und die gänge sind sowieso alle komisch ich ab das gefühl das ich nur 2 habe
ich sleber hab nix an ihr gemacht
aber mein vorgängetr hat se komplett auseinandergenommen um se zu lackiern
woran liegt das
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
bin noch iemlich neu im vespabereich
es kommt mitr sowieso komisch vor dass ich 4 gänge habe
mein vater hatte damals dieselbe vespa (jahrgang, eckiger scheinwerfer) aber nicht mit 4 sondern mit 3 gang
hallo!
bin der gianluca aus arnsberg ( 17j)
mein vater hat uns eine vespa aus guter alter zeit gekauft
eine v50n
in alfaromeo rot
mittlereweile eine v70n mit polini pott
es sind noch ein paar sachen zu machen aber nur kleinigekeiten
werde demnächst vllt auch mein projekt öffnen (wenn ihr hier so ein bereich habt, hab mich noch net umgeschaut)
mfg
hallo ich weiß das thema is zwar veraltet aber da die frage ähnlich ist wollte ich kein neuen threat machen
hab eine vespa 50 n
mein problem ist jetzt dass ich den schlüsel zu dem schloss nicht habe
wolle mir deswegen ein neues kaufen
gibts ja überall für 10 euro
nur leider hab ich keine ahnung wie ich dasl alte schloss rausholen soll weil die klappe davor das ja nicht zulässt
muss ich den "bolzen" der klappe ausbohren oder wie geht das?
d