Hallo zusammen,
im letzten Jahr bin ich vom Großmotorrad auf eine `90er Cosa 200 umgestiegen. Wollte erstmal schauen, ob ein Roller überhaupt was für mich ist.
Da ich, was schrauben angeht, blutiger Anfänger bin, sollte es eine sein, die quasi als daily driver nutzbar ist.
Die Cosa wurde vom Vorbesitzer bei einem befreundeten Schrauber "revidiert", also zumindest sei der Motor gespalten gewesen und er wäre neu abgedichtet worden (hiervon habe ich Bilder). Nach ca. 150km in meinem Besitz verlor die Cosa dann erheblich Benzin. Grund war eine poröse Benzinleitung. Diese wurde getauscht. Dabei wurde auch darauf geachtet, dass sie "unter Spannung" in richtiger Länge verlegt wird.
Nach etwas längerer Bergauffahrt unter Volllast wurde die Vespa sehr heiß, die Leistung viel ab und sie hatte keine Kompression mehr. Nachdem ich den Zylinder abnahm, siehe da, Loch im Kolben. Grund war hier wohl eine vom Vorbesitzer eingebaute Zündkerze mit zu hohem Wärmewert.
Da im Kurbelwellengehäuse quasi kein
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