das unser schutzgas-schweissgeraet kaputt is und ich mit dem elektroden geraet mehr loecher ins tritttblech mach als ich flicken kann!
zu allem ueberfluss hab ich mir heut auch noch so richtig die netzhaut verblendet, fuehlt sich so an als wuerde man staendig mit schleifpapier ueber die augen reiben, und kopfweh wie bei nem kater!
Euer Aufreger der Woche?
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Du hast eine Photokeratitis
Das kommt größenteils von der starken UV Strahlung die von dem Lichtbogen ausgeht.1. Die Hornhaut ist beschädigt, dass brennt dann halt, nicht die Netzhaut, die liegt auf der Innenseite des Auges. Nach 8 Stunden sterben die betroffenen Zellen der Hornhaut ab. Bereits nach 1-2 Tagen ist die Hornhaut wieder regeneriert.
2. Die Netzhaut ist vorallem im Bereich der S-Stäbchen stark übersättigt. Das wird wohl auch durch normale Regeneration heilen. Du solltest dass nur nicht zu oft machen die Stäbchen finden das nicht soooo witzig mit dem UV Licht. Deswegen sind billige Sonnenbrillen auch so gefährlich, die Adaption des Auges ist weit, der UV Einfall groß, dies führt langfristig zu fiesen Verbrennungen und Vernarbungen auf der Netzhaut. -
danke herr doktor!
wer zur sicherheit heute von der arbeit zuhause bleiben
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Das braune und rote Kabel dieser Powerbox mit dem Klemmi zusammen (wie in Anleitung) auf Lichtstrom.
Habe diesen Fernlichtscheinwerfer für die Spezi, da geht
-ein rotes vom Motorkabelbaum kommend dran
-ein gelbes vom Schalter kommend =>an dem gelben ist es nun dran, hält auch 11-12,5 V; hatte es vorher beim roten
Kabel dran => da liegen aber 13,5 V an! Blöd: Jetzt kann ich den Tacho an und ausschalten... (Macht aber momentan nix)-und ein schwarzes Massekabel (von irgendwo herkommend :D) dran, an dem ich das schwarze Kabel der Powerbox
rangemacht habe.Funzt ja auch alles, nur die olle Tachoanzeige nicht. Könnte das ein Masseproblem sein? Denn in der Anleitung steht iwo was von "sehr guter Massekontakt notwendig". Verstehe ich irgendwie nicht. Vielleicht mal das schwarze Kabel der Powerbox vom Scheinwerfer ab und mal eine Strippe direkt auf Masse an´n Motor?
Danke für Dein offenes Ohr, Blechi! Denn wenn das nicht bald ordentlich läuft, habe entweder ich oder der Tacho ein Loch im Kopf...
Klingt eigtl. schon nach Masseproblem. Ich hab meinen an die Tachobelechtung drangehangen und bin mit dem Drehzahlmesser und dem Stromkabel drauf gegangen. Masse hab ich direkt vom Scheinwerfer gezogen. Hab aber auch alles mit dem Durchgangsprüfer durchgemessen
BEi mir passt der kack Temperatursensor nicht unter die Kerze, weil beim M1L Zylinderkopf das Gewinde angesenkt ist.
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Ich hatte gestern einen ganz übelen VESPA Tag. Auf dem Weg zur Arbeit bin ich liegen geblieben. Die Zündkerze hatte sich aus dem Zylinder gerappelt (hatte ich auch noch nie). Nachmittags kam dann ein Kollege und meinte das ich einen Platten hätte, hab dann einen Nagel im Reifen bemerkt und konnte mir einen neuen Schlauch kaufen. Auf dem Rückweg von der Arbeit ist mir dann noch die Birne vom Scheinwerfer durchgebrannt. Das reichte mir dann!
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Zicken halt...
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Zitat
Zicken halt...
italienische Zicken -
MetalheadDeluxe und dark_vespa :
Danke Euch! Werde das mit dem Massekabel dann mal in Kürze in Angriff nehmen! Und hoffe, das war es dann...
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Heut war wohl der chaotischste Tag...
Mir ist eingefallen, dass ich das Sicherungsblech vom Primärzahnrad vergessen hab umzuklappen,
war zwar alles fest, aber sicher is sicher, Pfuschen ist meist am teuersten.
Also Kupplungsdeckel auf.
Das Primärzahnrad wollte ich abschrauben, weils immer so fummelig ist, die Dinger so umzubiegen, also nurn bisschen vorbiegen...
Natürlich musste mir der Schlitzschraubenzieher, mit dem ich bis jetzt immer blockiert hab, abbrechen,
also alles stehn und liegen gelassen und mirn Magnet gekauft, wollte ich zumindest, kein Bar Geld dabei, Wo war meine EC Karte???
Die hab ich gestern abend im Automat vergessen, als ich das Geld für die Düsen überwiesen hab
Naja,Karte abgeholt und son flexiblen Magnet gekauft und zurück, im Motor fischen, mit der Hoffnung, nicht Spalten zu müssen...
Ich sitz vor dem Kackfass, was liegt neben mir auf der Decke, auf der auch die Vespa liegt? das Stück vom Schraubendreher
Naja, son Magnet kann man ja immer gebrauchen.Da das Teil sifft, obwohl neu abgedichtet, hab ich mich auf die Suche nach dem Leck gemacht...
Motordichtung und Ablasschraube passt, am ASS wars bisschen Nass, war auch Sprit, ASS war aber fest.
Die pisst auch nur bei laufendem Motor, ist mir dann aufgefallen... wenn sie stand war alles trocken.
Also Zylinderabdeckung abgemacht, hinten alles trocken, FuDi ist auch sicher drin, zieht auch keine Falschluft...
Also angekickt und laufen lassen.
Das Teil spritzt am Zylinder an der ASS Seite richtig Sprit raus, aber richtig, sowas hab ich noch nicht gesehn
Ich werd mal den Zylinder ziehn und ne neue FuDi mit Dichtmasse verbaun
Dabei hab ich extra drauf geachtet, das oben kein Stück Motordichtung übersteht und alles ordentlich zusammen ist... -
Ich kotz so ab! Dieses drecks verfickte OST-Moped meiner Frau!!
Ich mag die Dinger eigtl. und findse geil zum fahren aber wer die Elektrik erfunden hat gehört erschossen oder schlimmeres!!
Der Vorbesitzer von dem Ding hat totalen MURKS gebaut.... Elektrik hat nicht funktioniert! Alles verrostet und irgendwie zusammengemurkst! Schrauben halb angezogen alles hat gewackelt usw... Aber am schlimmsten is dieser verfickte Kabelbaum! Hab also einen neuen bestellt.... Hab extra angerufen weil ich von den Dingern keinen Peil hab! Bremslicht musser haben... und Blinker..... UND jaah leuchten sollten die Birnen vorne auch, hab ich gesagt... "Nü freilisch keen Pröblem, isch schigge ihnen enfach den von der Es einunfünfzisch Bärta eens weil von der Zwo basster nisch" sagte der kompetente Mann (ich dachte zumindest er ist es) an der anderen Seite der Leitung...
Bei genauen Beäugen des Kommunismusbombers ist mir aufgefallen, dass laut Typenschild das Ding eigtl. ne S50 mit 3 Gang Motor sein sollte... Ja scheiße... war aber en S51 Motor drin... Die verwirrung war komplett... der Spacken dem das Ding gehört hat, hat ganze Arbeit geleistet einen Bastard aus 2 Mopetten zu bauen... Frankensteins Monster... oder so ähnlich.
Dachte mir ja gut... wird schon irgendwie passen... die Schalter von der S51+Motor S51+Schaltplan S51 B1 und Blinker zum nachrüsten müssten ja irgendwie funktioneren...
Hab dann alles nach Schaltplan angeschlossen und wer sich nur halbwegs mit den Mopeds auskennt weiß wie beschissen dieser drecks Zündlichtschalter angeschlossen wird.... ABER DER GEHT NISCH?! DER SCHEISSENDRÄCK GEHT NISCH? ISCH BIN DOCH EXTRA HERGEGANGEN UND HAB DEN GABELBAUM GEKOOFT UND JETZT BINSCH HEME GEFAHREN ABER DER GEHT NISCH?! ISCH SCHMEISS DEN GLUMP ZUM FENSTER NAUS!Der drecks Motor läuft aber das einzige was leuchtet ist auf Stufe 1 (Standlicht) die Lichthupe bei betätigen des Tasters (wenigstens ist der richtig angeschlossen)....
Falls jetzt irgendwelche Hirnis fragen sollten: NEIN die Batterie ist nicht drin und die brauch ich auch nicht fürs FAHRLICHT! Da werden nur die Blinker und die Hupe+Standlicht drüber gepuffert....Vill. kennt sich ja jemand aus und hilft mir sonst gibts demnächst meinen letzten Aufreger weil ich vor lauter HASS einen Herzinfarkt kriege!!
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Die ganze Karre is verfriemelt
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Gerade einem "Was ist letzte Preis, ich komm morgen abholen" Typen die Meinung gesagt.
Wie kann man über etwas verhandeln (!!) wenn man es gar nicht gesehen hat und der wird noch pampig und putzt den Wagen runter!
Ich will doch nur meinen treuen Benz in gute Hände weitergeben! -
Sorry aber wenn ich sowas höre muss ich immer lachen
"In gute Hände abzugeben" bei Autos oder Gegenständen ist echt witzig.
Würde dir was daran liegen dass er in "gute Hände" kommt würdest du den an jemanden verschenken der schon immer einen haben wollte aber sich nie leisten konnte.
"gute Hände" sind meines Erachtens nur ein Verkaufsargument für einen hohen Preis.Würde dir einer für die Schüssel den 3fachen Preis bezahlen und vor deinen Augen das Ding zerraspeln und Parmesan draus machen würdest du lachend daneben stehen und es wär dir scheiss egal
Die Preisdrücker am Telefon hass ich übrigens auch, also darüber kann man sich echt aufregen.
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Je nachdem, was es für ein Benz ist, wird der Interessentenkreis zu 99% Migrationshintergrund haben. Da ist solches Geschäftsgebaren wohl einfach naturgegeben. Noch besser wird es dann beim Besichtigungstermin, wenn die Brüdaz zu viert anrücken und pseudo-fachmännisch behaupten, dass die Karre diverse Unfallschäden hatte und deshalb höchstens 1/3 des Angebotspreises wert sei.
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Ist ein 89er 300e, der passt also gut ins Beuteschema von den Aufkäufern, leider, da ich finde das dieses Modell gerade mit dem M103 Panzermotor besseres verdient hat. Ich habe viel Kohle reingeballert und ich möchte ihn nicht in den Export abschieben, daher in gute Hände abzugeben. Ich denke mit ner alten Vespa ist es ja nicht anders.
Habe schon mehrfach abgerockte Benze in den Export geschickt, die Verhandlungstaktiken waren immer wieder auf neue hochinteressant!
ps. Benz und Vespa in einer Garage sieht nicht schlecht aus, Jungs wie wärs?
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was ischt lätze Preis?
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Kann ich bestätigen. Benz und vespa nebeneinander sieht seeeehr gut aus
Verkauf den benz über das passende benz Forum.da findeste meist besser einen Liebhaber für das jute stück.
Oder schreib unten in der anzeige rein "kain lätze praiz gefrage und bitte keine anrufe von ölaugen"
Hat kollege gemacht.man,waren das lustige telefonate. -
"Alderem, isch mach disch Messer!"
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hier haste eins! Kannst die Karre, den Anhänger (vielleicht) aber nicht die Vespa kaufen!
und jetzt der nächste Aufreger bitte!
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