karl
Überredet oder überzeugt?
wie gesagt: die "beraterin" vom adac am telefon hat es mir anders erklärt...gut, dass ich da angerufen hab´ um mich von denen beraten zu lassen
karl
Überredet oder überzeugt?
wie gesagt: die "beraterin" vom adac am telefon hat es mir anders erklärt...gut, dass ich da angerufen hab´ um mich von denen beraten zu lassen
Lohnt sich denn der ADAC Beitrag für 50ccm? Der ADAC kommt doch nicht, wenn man im Umkreis von 50 km vor der eigenen Haustür liegen bleibt. Oder gibt es andere Erfahrungen?
Der ADAC kommt doch nicht, wenn man im Umkreis von 50 km vor der eigenen Haustür liegen bleibt.
Klar kommt der! 50km können echt weit sein wenn man die Karre Schrott hat! Es war aber mal so das nur 50km abschleppen für umme war, danach mußte man zahlen. Wie's jetzt ist weiss ich nicht genau!
Rentiert sich insofern, weil man da auch nur 60 anstatt 70 fürs Daferl zahlt.
dann kann man auch jeden X-beliebigen Abschleppdienst nehmen, das macht den ADAC nicht besonders
ACAB?
ABBA ?
ACDC !
und nicht ADAC
Lohnt sich denn der ADAC Beitrag für 50ccm? Der ADAC kommt doch nicht, wenn man im Umkreis von 50 km vor der eigenen Haustür liegen bleibt. Oder gibt es andere Erfahrungen?
Äh ich bin geschätze 9km von der Haus tür liegen geblieben. Aber denoch kamen die Jungs vorbei und haben mich nach Hause geschleppt. Ohne wenn und aber.
Aber bei einer Smallfrane würde ich es mir schon über legen ob ich nicht einen Kumpel mit einem Van anrufe.....
Äh ich bin geschätze 9km von der Haus tür liegen geblieben. Aber denoch kamen die Jungs vorbei und haben mich nach Hause geschleppt. Ohne wenn und aber.
Aber bei einer Smallfrane würde ich es mir schon über legen ob ich nicht einen Kumpel mit einem Van anrufe.....
Hallo Vespa-chirug,
wenn Du mit Deiner Vespa im 50km Radius von deiner Wohnung liegengeblieben bist und abgeschleppt wurdest ohne etwas extra zu zahlen,dann sollte das auch für v50 oder Auto gelten. Ich war immer in dem Glauben, dass man in diesem Radius nicht abgeschleppt wird, allerdings war es auf das Auto bezogen. Der ADAC ein Mystherium für sich. oder ein Studium der geltenden Geschäftsbedingungen kann helfen....
Grüße
Ich bin schon mehrfach innerhalb 50 km von zu Hause mit dem Moped liegen geblieben und mit ADAC Plus Mitgliedschaft jedesmal problem- und kostenlos hoch auf dem gelben Wagen bis nach Hause gebracht worden.
Es kostet halt nur etwas Überredungskunst, die Callcentermitarbeiterin davon zu überzeugen, dass ein Techniker auch nichts mehr ausrichten können wird, weil er allerhöchstwahrscheinlich keinen passenden Kolben dabei hat, und sie deshalb direkt den Abschleppwagen schicken soll.
Moin!
Plus Mitglied sein ist toll.Vorallem wenn man immer nur alte Karren fährt,wie ich es tue.Haben mir schon oft ohne wenn und aber geholfen.
Letztes mal vor 3 Wochen in Dänemark als mir am Benz ein Stehbolzen vom Ölfiter abgerissen war.Sofort auf den Abschlepper und zur Wekstatt.
Hat alles super geklappt!
Kann man nur empfehlen.Er hätte uns auch zurück nach Deutschland gefahren wenn man ihn dort nicht mehr hätte rep. können.
Ein HOCH auf den ADAC,die haben uns den Urlaub gerettet!
Es kostet halt nur etwas Überredungskunst, die Callcentermitarbeiterin davon zu überzeugen, dass ein Techniker auch nichts mehr ausrichten können wird, weil er allerhöchstwahrscheinlich keinen passenden Kolben dabei hat, und sie deshalb direkt den Abschleppwagen schicken soll.
Oh ja, dass kenne ich nur zu gut. Der letzte Abschlepper meinte als er ausstieg, "Aha ist deine Vario kaputt".......
Die ein stündige Rückfahrt war mehr ein Lehrgespräch über Vespa Roller......
Aber "be careful" mein Abschlepper hat erstmal die Zentrale angerufen, ob sich das überhaupt lohnt. Als ich ihm sagte das ich ein Wertgutachten über Summe XXXX fuhr er mich die 110 km nach Hause.
Auf Nachfragen erzählte er mir, dass die Abschlepper das Recht haben einen Rücktransport zu verweigern, wenn der Wiederherstellungswert unter den Abschleppkosten liegt. Das wusste ich bis dato auch nicht.
Also nicht den ADAC rufen wenn ihr eine defekte Stoßstange habt und dann 800 km geschleppt werden wollt. Das machen die Jungs nicht.
Grüße Holger
ich krame das grad mal wieder hoch, weil ich überlege, mitglied zu werden.
kennt sich einer über den aktuellen stand aus? früher konnte man ja im pannenfall den adac rufen und dann mitglied werden,
der nette mensch beim adac vor ort sagte mir, das stimmt nicht,
ich kenne aber genug, die das annooooo dazumal so gehandhabt haben:
geht das noch oder nicht? hat jemand einigermaßen aktuelle erfahrungen?
wär ich er gewesen hätt ich auch gesagt, daß es nicht geht
Edith schreicht hinterher: NEIN vechs, ich hab schon jemand der mich werben will
Will er Dich dann vor Ort bei ner Panne werben?
Ich frag´ am Wochenende mal nen Freund, zufällig ist der gelber Engel
Ich kann den ADAC auch nur empfehlen. Die haben auch immer einiges an Ersatzteilen dabei (hat der AVD z. B. nicht). Bin mal mit einem gerissenen Keilriemen an meinem Audi liegen geblieben (treibt auch die Wasserpumpe an). Der gelbe Engel hat den und noch einen zweiten nicht mehr ganz so guten Keilriemen gleich mitgetauscht. Für die Ersatzteile musste ich 18 Euro bezahlen, der Rest war umsonst. Eine Werkstatt wäre bestimmt teurer geworden.
sisi will glaub ich was anderes wissen, aber ich meine zu wissen, dass du tatsächlich nicht bei einer akuten panne erst mitglied werden kannst.
ein freund hat das mal letztes jahr probiert und es ging nicht. im nachhinein musste ich ihm das auto abschleppen lassen..auf meinen namen halt.
mit denen hatte ich fast noch nie probleme. die sind es echt wert sisi..
ich glaub gut und gerne, daß die das wert sind, nur: bis jetzt hätt ich noch nie den adac gebraucht.
überbrücken tun wir immer selber, ansonsten hat mich noch kein auto im stich gelassen.
mir wirds jetzt erst mit der px bissi brisant, wenn der radius sich erweitert
aber wenn was an der ist, möcht ich ja eher heim als in die nächste werksttt gebracht werden.
das mit dem Mitglied werden im Pannenfall kannte ich auch - hat nen freund von mir auch gemacht vor Jahren... ich wollte meine Karte dafür nehmen und der nette abschlepp man sagt, das brauchen sie nicht, ihr Kollech kann jetzt+hier direkt Mitglied werden...
desweiteren hat mir der ADAC ( Plus mitglied... ) vorletztes Jahr den Ar.. gerettet: Motorplatzer an ner 500 Automaten roller in Frankreuch - schön Leihwagen und den roller 5 Tage später nach Haus.
Da ging es auch darum, ob die Kiste mit dem Motoschaden noch den rücktransport wert ist - der war aber erst 1400 KM alt und hatte nen NP von 7,5 K... glück gehabt - ne Schaltgurke würde wohl jetzt bei den Franzmänner wegrosten...
...mir wirds jetzt erst mit der px bissi brisant, wenn der radius sich erweitert
aber wenn was an der ist, möcht ich ja eher heim als in die nächste werksttt gebracht werden.
Bordwerkzeug für fast alles hast du sicher auch dabei ... Mir blieben da so krasse Sachen wie Klemmer und dgl. die mich richtig ausbremsen. Bei meinem normal PX-Radius ist die nächste Vespa-Werkstatt weiter entfernt als meine eigene
ich würde da gar nicht erst groß überlegen und mich bei dem verein "anmelden"... die paar kröten im jahr vergisst man ganz schnell (verqualmt jeder raucher in nem halben monat) und man hat im notfall immer jemanden, der binnen einer stunde vor ist und im notfall abschleppt.
man kann in der regel mit den fahrern reden und die fahren dich dann auch nach hause, wenn du nicht grad 500 km von zu hause unterwegs liegen bleibst...hab die schon zisch mal in anspruch genommen, sogar einmal in südfrankreich im urlaub kam einer
@Juny: Im Pannenfall anmelden ging vor ein paar Jahren noch ohne Weiteres, heutzutage allerdings nicht mehr. Soweit habe ich mir das letztes Jahr mal erklären lassen.
Allerdings: Meine Freundin hatte das Problem (Auto sprang vor der Haustür nicht mehr an, keine Hilfe in Sicht) um Weihnachten 2011 herum auch. Der gelbe Engel kam trotzdem (sie hatte ihre Bereitschaft, beizutreten am Telefon schon angedeutet), hat ihr geholfen und ihr einfach eine Mitgliedschaft RÜCKWIRKEND zum Monatsanfang ausgestellt, soweit ich mich erinnere. So war sie quasi zum Pannenzeitpunkt bereits Mitglied.
Ich bezweifle, dass die immer so nett sind, aber bei charmanten Damen scheint es hin und wieder zu funktionieren.
Edit: Trotzdem gebe ich Kalles Post über mir recht. Hatten letztes Jahr eine Situation, wo uns der ADAC richtig aus der Patsche geholfen hat (Fahrer war ADAC-Plus-Mitglied). Da konnte man wirklich nicht meckern.