wohin mit runtergerockten Roller-Reifen?
Burnout.
Kleiner Scherz. Ja Wertstoffhof.
wohin mit runtergerockten Roller-Reifen?
Burnout.
Kleiner Scherz. Ja Wertstoffhof.
Burnout.
Kleiner Scherz. Ja Wertstoffhof.
hab ich mir auch schon gedacht dass ich des vorher noch machen könnt. Mal schauen
Servus Leute,
hab jetzt noch einen V50 Motor bekommen und möchte diesen gerne auch noch überholen!
Möchte es aber mal nach ner genauen Anleitung versuchen... kann mir irgendjemand eine
gute DVD empfehlen die für eine komplette Motorüberholung geeignet sind???
Wär super!
Gruß Sebi
Hi,
da brauchste keine DVD kaufen. Hier gibts ne sehr gute, bebilderte Anleitung:
~> klick <~
Gruß
Ich hab als eigene Thema aufgmacht.I glaub es war zu lang für kFkA=)
Ganz Kurz PHBL 25 hat der 5 mm oder 6mm HD ???
Verdammt!!!!
Wie bekomm ich denn im Motor auf der Seite wo das kleine Nadellager sitzt das Gestänge mit den 3 Zahnärdern raus???
Wie heisstn das überhaupt???
Sitzt bei mir brutal fest drinnen... hab schon in der Bebilderten Anleitung nachgeschaut, aber da ist der Schritt irgendwie nicht drinnen!!!
Bitte um hilfe
Gruß Sebi
Meinst du die Nebenwelle? Gehäuse von Außen warm machen und dann rausziehen --> die Kulumutter draufmachen, im Schraubstock einspannen, wieder von Außen heiß machen und ziehen.
Gruß
Servus Paichi,
danke für die schnelle Auskunft, ja ich glaub das ist die Nebenwelle
Beim spalten ist mir schon so ziemlich alles entgegengefallen, aber ich denk
mal da kommt auch das Zahnrad vom Kickstarter dann noch oben drauf beim Zusammenbau oder???
Bei dem Schritt mit der Kulumutter meinst du wenn ich die Zahnräder zerlegen will oder???
Sorry, machs zum ersten mal, und mir ist die hälfte beim aufmachen entgegengefallen, hab aber die bebilderte Anleitung!!!
Verdammt, glaub ich kann meine Frage selber beantworten...
Wie bekomm ich denn am einfachsten die Kurbelwelle raus, ich denk mal auch heiß machen und
vorsichtig mit nem Plastik oder Gummihammer durchschlagen oder???
Reicht mir da ein Heißluftfön???
Äh, das Kickerritzel sitzt auf dem Primär. Ich baus immer drauf, es wird dann unter dem Kickerritzel gehalten. Nebenwelle wird einfach durchgeschoben und rutscht dann auf seinen Platz.
KuWe mit Wärme und Gummihammer (ich nehm immer nen Körner und Schloßerhammer) austreiben. Viellt investierst du paar € mehr und nimmst ein geteiltes Lager. Erleichtert dir das Ganze bei erneutem Spalten ungemein
Gruß
eigentlich muss mal da nichts warm machen um die kuwe rauszumachen musst einfach ordentlich mitm gummihammer draufkloppen
eigentlich muss mal da nichts warm machen um die kuwe rauszumachen musst einfach ordentlich mitm gummihammer draufkloppen
Gute Idee Mach es lieber warm das ist 100 mal schonender und geht Super!
Wellen sind ja gewuchtet, von demher ist die rabiate Methode (welche mir eigentl auch immer lieber ist) hier leider keine Lösung
Gruß
Morgen,
danke schon mal für die Antworten, das Teil ist nun komplett zerlegt und kommt am samstag zum strahlen!!!
Jetzt hab ich aber noch ne richtig blöde Frage:
Kann man eigentlich den Zylinder und den Kopf mitstrahlen lassen oder sind da die Rippen zu empfindlich???
Kann man schon, aber nicht in die Lauffläche reinstrahlen. Den Kopf (auch den ganzen Zylinder) kannste dann gleich mit Thermolack lackieren, dann hast du ne bessere Wärmeableitung. Warum du den Zylinder strahlen willst versteh ich aber net
Beste Grüße
Hey Paichi,
ich hab dich grad zu meinem persönlichen Ansprechpartner Nr. 1 gewählt... Gratuliere
Danke dass du mir jedes mal gleich schreibst....
Ja ich weiß dass es eigentlich fürn Arsch ist weil mans eh nicht sieht und auch bald wieder wie sau
ausschaut, aber bei sowas bin ich bissl empfindlich... ich wollt halt den Motor einfach mal richtig überholen
und danach will ich dass der auch sauber ist.... gaaaanz sauber!!!
Hab da hier schon mal ne trick gelesen dass man einfach 10cm von nem alten Vespaschlauch nimmt,
reinstopft und auf einer seite mit Kabelbinder zumacht, aufpumpt und auf der andren Seite auch veschließt!
Mir kommt da grad noch so ne Idee in Form von ner Klopapierrolle!!!
also hab heut mal wieder ein bisschen an der vespa rumgeschraubt.
Und ich habe ein Problem. Es geht um die Verbindung zwischen ass und gaser bei einer pk xl.
kann mir bitte jemand erklären wo und wie genau der filzring und die ansaugstutzenkappe (das teil aus guss mit den rippen) befestigt werden.
Muss man eigentlich noch einen 2. filzring zwischen gaser und ass einbauen?
danke schonmal im vorraus
gruß
Hey Paichi,
ich hab dich grad zu meinem persönlichen Ansprechpartner Nr. 1 gewählt... Gratuliere
Danke dass du mir jedes mal gleich schreibst....Ja ich weiß dass es eigentlich fürn Arsch ist weil mans eh nicht sieht und auch bald wieder wie sau
ausschaut, aber bei sowas bin ich bissl empfindlich... ich wollt halt den Motor einfach mal richtig überholen
und danach will ich dass der auch sauber ist.... gaaaanz sauber!!!Hab da hier schon mal ne trick gelesen dass man einfach 10cm von nem alten Vespaschlauch nimmt,
reinstopft und auf einer seite mit Kabelbinder zumacht, aufpumpt und auf der andren Seite auch veschließt!
Mir kommt da grad noch so ne Idee in Form von ner Klopapierrolle!!!
Das Ding mit den Reifen kann schon funktionieren. Nen Sandstrahler kannste ja ganz gut kontrollieren und steuernd, also sollte das gehen.
Gruß