Da bin ich noch mal! Danke für die vielen Tipps, doch das sch.... Ding will einfach nicht runter! Kann den Vergaser noch lustig drehen doch axial tut sich nichts! Per Hand 10 min Vollgas rechts, links Kombination incl. Ziehen und das Teil kommt keinen mm! Warsch hat der Vorbesitzer das Bauteil dreckig eingesetzt oder das Teil hat riefen, die sich leicht verhacken! Da bleibt warsch nur noch der Hammer und einen neuen Vergaser!?
Vergaser nicht zu demontieren
-
-
Bevor du so nen Mist machst, schraubst du den ASS lose und fädelst das gesamte Konstrukt aus ASS und Vergaser nach oben heraus. Jetzt schnappst du dir nen Kumpel und ihr könnt ordentlich dran ziehen.
Gruß
-
Beim wiedereinbau etwas fett auf das einzuschiebende "rohr" dann wird das rausziehen auch einfacher!
-
Beim wiedereinbau etwas fett auf das einzuschiebende "rohr"
Das ist glaub ich gerade sein geringstes Problem.
-
Mal ganz doof.
Was istn mit WD 40?
Vielleicht hiflts ja damit. -
-Vergaserstutzen mit W40 eingesprüht, Ergebniss: Vergaser hat sich gelöst, lässt sich drehen jedoch nicht axial bewegen.
Mal ganz doof.
Was istn mit WD 40?
-
Vergaserwechsel ohne Tankausbau ist mit Geschick jederzeit möglich!
Nicht mit Geschick, mit 'nem zusätzlichen Gelenk im Unterarm! Mal im Ernst, da kann man doch gar nicht mehr arbeiten...
-
Mal im Ernst, da kann man doch gar nicht mehr arbeiten...
Zumindest bei der Spezial gehts. Gaszug und Choke aushängen, Benzinschlauch ab, Schelle lösen, vom ASS ziehen und vorsichtig an der Benzinhahnverlängerung vorbei rausdrehen. Praktisch mikroinvasiver Vergaserausbau.
-
Des is wie mit'm Zunge rollen, der Eine kanns der Andere nich...
-
Bevor du so nen Mist machst, schraubst du den ASS lose und fädelst das gesamte Konstrukt aus ASS und Vergaser nach oben heraus. Jetzt schnappst du dir nen Kumpel und ihr könnt ordentlich dran ziehen.
Gruß
Hallo! Werde mich am Samstag morgen hier noch mal rangeben! Werde berichten! Thanx!
-
Gruß
Hat funktioniert. Habe gedacht das der Platz zur Demontage nicht reicht. Ausbau hat bestens funktioniert! Alles gesäubert eingebaut und nun geht es an die Einstellung! Danke, für die Hilfe!
-