deine reifen sind von 95. also wohl die von der auslieferung
Inspektion. Meine PK 50s muß nach Jahren in der Garage mal wieder in die Sonne!
-
-
was denkst was meiner sagen würde
Olo,Du hast ja sowieso nen Freibrief in Deiner Firma
-
Olo,Du hast ja sowieso nen Freibrief in Deiner Firma
tja... das hat was damit zu tun, wie man sie sich zieht
-
deine reifen sind von 95. also wohl die von der auslieferung
hey chup4.
Nö, die Gute ist ja von 1985, also kamen nach 10 Jahren schonmal neue Schluffen drauf, aber jetzt, nach 15 Jahren wäre es evtl. mal wieder an der Zeit, bei den zornigen 2 kW und der Topspeed gehe ich da lieber kein Risiko ein . Außerdem hat´s ja öfter mal über die vergangenen Winter einen "Standplatten" gegeben und so ganz rund läuft das Hinterrad nicht mehr.
Gibt´s da ´ne Empfehlung was Reifen angeht. Gute und schlechte Erfahrungen z.B.
Gruß und danke nochmal.
Olli
-
schwalbe paceman
michelin s1
heidenau k58
sind die top-reifenfinger lassen von sawas und conti weißwand
ich hab mir mal so ultra billige vee-rubber besorgt... und muss sagen, bin eigentlich ganz zufrieden... im vergleich zu den alten (die waren stein hart) find ich die nicht schlecht
und halten sogar schräglage bis kurz vor knie auf boden aus (waagemutiger selbsttest)
auch regen halten sie "relativ" gut her...empfehlung geht aber klar zum heidenau! ist aber etqwas lauter und "ruppiger" im abrollen durch die "stollen"
aber damit kannste auch noch im schnee ganz gut heizen -
oder nimmst den heidenau k50, der hat keine stollen und das gute heidenau gummi
-
Moin zusammen.
Jep, erstmal vielen Dank für die Tipps.
Also, Michelin s68 und Bridgestone Hoop B01 wurden mir überall (Zweirad-/Rollerläden) angeboten, aber Heidenau fand keiner so prall, weil rundernuert und teuer... .Naja, mal sehen was gut und günstig zu schnappen ist.
Gruß
Olli -
wer hat denn dir den blödsinn mit runderneuert erzaehlt?
nur so als tip: reinforced heisst nicht runderneuert...
nebenbei kostet n heidenau ca 20 euro pro stück online. (mopedreifen.de oder reifentiefpreis.de)
(oder mit beziehungen 11 euro das stück )
-
Hey Chup.
Ich glaue Du hast Recht. Die Handlampen in den Läden, in denen ich angefragt habe (übrigens wegen Montage inkl.) haben scheinbar echt keinen Plan. Der eine weiß nicht ob Schlauchreifen, oder tubeless, der andere nennt Dir Reifen, die´s gar nicht gibt, der nächste sagt auf der PKs sind nur die Bridgestone Hoop zugelassen und außerdem hat er erst Mitte Mai Zeit für sowas... . Ich kümmere mich da einfach selbst drum (mopedreifen.de sieht gut aus!) und werde mit Hilfe der frisch eingetroffenen Bibel evtl. sogar die Montage selbst versuchen.Thx
-
montage ist völlig simpel.
5 schrauben der felge abschrauben, dann hast du die felge in der hand. danach einfach die anderen 5 schrauben lösen und du hast die felgenhälften in den händen. meist sind diese fest zusammen und nur mit sanfter gewalt zu trennen. neuen schlauch rein, mantel drauf und wieder zusammenschrauben. fertsch.
-
solltest nur drauf achten, dass du die luft aus dem reifen lässt, bevor du die felgenschrauben (die die felge zusammenhalten) löst
-
Moin zusammen.
Habe eben auf der Suche nach Reifen und Schläuchen etwas gefunden und denke das sollte ich mir schnappen.
Lambrettateile.de verkloppt ein Komplettrad, d.h. Felge mit Schlauch und Michelin 3.00-10 sm 100 montiert für 39,-/Stück.
Wäre bei 2 Stück (sind ja gleich vorne und hinten, oder?) inkl. Versand ca.86,- .
Mäntel und Schläuche kämen ja auch schon auf ca.65,-.Finde ich fair, was meint Ihr?
Gruß
Olli -
sind die gleichen..aber für jeweils nen 10er für nen reifen zu wechseln? und wie wirst du es in zukunft machen? wird der reifen ewig halten? oder machst du dir gleich hartgummireifen wie bei nem bobbycar dran? ist die erde eine scheibe?
-
...hätte halt 2 Felgen für umme dabei (wahrscheinlich halte keine echten Piaggio).
Aber bei Reifentiefpreis.de bin ich jetzt für Reifen und Schläuche bei ca.58,- .
Mal sehen, ich dachte mir halt, daß ein Satz Felgen für knapp 30,- nicht allzuteuer ist.Ich wechsle regelmäßig alle 15 Jahre die Reifen und hänge die Vespa über Winter an die Decke...
Alles wird gut...
-
aso, ich verstehe. dann schlage ich vor, dass du wenigstens die reifen einmal ab und wieder dran machst damit du 2035 keine probleme haben wirst diese dann wieder eigenhändig- ständig zu wechseln......so oder so ähnlich
-
n'Abend zusammen.
So, wollte mich herzlichst für´s Mutzusprechen und Weiterhelfen bedanken.
Die Gute läuft jetzt echt super und auch neue Schluffen sind drauf. Michelin SM100 inkl.Conti-Schläuche über Reifentiefpreis.de für 57,- Schleifen.
Wechseln war echt keine große Sache und mit den neuen Gummis kann man echt fast sportlich um die Kurve fräsen, trotz steinalter Dämpfer...Also, werde weiter fleißig mitlesen und lernen und staunen.
Grüße aus dem sonnigen Hunsrück.
Olli -