Hey ich habe eine Vespa gefunden. Eine Pk 50 xl Sparmodell mit ca. 5000km. Baujahr 1991. Nun wollte ich wissen wie viel ihr dafür zahlen würdet. Wäre echt nett.
Könntet ihr mir noch kurz erklären welche Unterschiede es gibt zwischen dem Sparmodell und der normalen?
Preis Vespa Pk 50 xl Sparmodell 5000km
-
-
welche Unterschiede es gibt zwischen dem Sparmodell und der normalen?
Das Sparmodell hat einen Schlitz für Münzgeld in der Sitzbank deshalb "Spar"-Modell.
Andere Unterschiede:Die Sparversion der PK 50 S hieß PK 50, hatte kein Handschuhfach, keine Blinker, keine Hupe (dafür Fahrradklingel), kein Fern- und Bremslicht, keine Kontrollleuchten für Blinker und Fernlicht in der Lenkerabdeckung, ein kleineres Rücklicht ohne Kennzeichenbeleuchtung und 6V Elektrik (statt 12 V) mit kontaktloser Zündung. In Deutschland war dieses Modell seinerzeit nur in rot erhältlich. Inzwischen recht selten in unverbasteltem Originalzustand inkl. Lack zu finden.
Zur Preisfindung wären Bilder und Details, ABE und Schlüssel vorhanden etc, hilfreich. Grob geschätzt würde ich sagen mit € 400.-- in laufendem Zustand kannst du nichts falsch machen. -
Geht es um das Fahrzeug, was hier im Marktplatzbereich für 899 Euro angeboten wird? Falls ja, ist das m. E. deutlich zu teuer. Maximal 600 fände ich noch vertretbar.
-
denke, die aus dem marktplatz ist für 600 bis 700 fair, da es nicht das unbeliebte spar modell sit, sondern die am teuersten gehandelte pk und dazu im o zustand!
-
...die am teuersten gehandelte pk...
Da denke ich eher an die ETS.
-
Da denke ich eher an die ETS.
Äpfel und Birnen -
irgendwann ...irgendwann.... ETS
-
Wer will ne ETS...könnte da gerade eine sehr,sehr,sehr gute originale vermitteln!!
-
irgendwann ...irgendwann.... ETS
sieht aber optisch genauso misslungen aus wie die gecuttete v50 ...
finanziell sieht das nat. anders aus