ja, los mach!
und lad sie zum blechreiz 2012 ein
Ohgott,.. lass es siie nicht sein....
Sonst bist Du Schuld Susi... also für die Verpflegung der 2 zuständig
ja, los mach!
und lad sie zum blechreiz 2012 ein
Ohgott,.. lass es siie nicht sein....
Sonst bist Du Schuld Susi... also für die Verpflegung der 2 zuständig
so, nett wie ich bin hab ich euch schon die ausrüstung an land gezogen
hol sie dir vechsi... das is deine größe. hat auch gummibund oben
vorgestern ne xl2 an der straße entdeckt die seit 6 jahren unbenutzt am straßenrand steht. die kann ich einpacken oda? versicherungszeichen von 2005.
würde den crosser komplettieren
demnächst zieh ich den crosser auf, bis auf rahmen liegt alles quer in regalen verteilt
Bin gerade meinen Motor am machen.
Membran, ÜS etc. gefräst und für gut befunden.
Dann den 133er Polen auf LHW gesetzt.
Steuerzeiten sind irgendwie heftig find ich.
Auslass 178
ÜS 110
VA 34
QK 1,3mm
Auslassbreite magere 60%
Werd mal schauen wie ich den Zylinder noch retten kann.
die zeiten sind mal mehr als bescheiden, ich werde einen 130er auf ets welle mit pm40 nachbau fahren, mit 19er gaser natürlich
was wäre denn anzupeilen?
Bin ja net so Schmalrahmentuningbekannt.
Soll mit 19er Membran oder 24er Membran gefahren werden.
setz den zylinder 1mm höher
So heute weiter gemacht aber in allen Bereichen nicht zufrieden
Der Zylinder hat es meiner Meinung nach eh hinter sich. Hab heute mal ohne Ringe geschaut, der wackelt ganz ordentlich hin und her, denke dass das bestimmt 0,2mm Spiel sind. Hab leider keine Fühlerlehre da, aber eine 0,25mm Fudi hat nicht seitlich reingepasst. Das spiel war aber so groß dass bei der Abwärtsbewegung des Kolbens der Druck in der Kurbelkammer über den Auslass entweicht
Ergo hab ich bei dem Ding einfach mal die ÜS und Auslass nach Gefühl gefräst statt hochzusetzen, mehr kaputt machen kann man ja fast nicht mehr.
Bin nun auf 183/123 das sollte ganz gut passen fürs erste.
Leider fehlt mir das passende Polrad sonst hätte ich den mal testen können.
Membranplättchen sind auch neue bestellt.
Dann fehlt mir noch die Unterlagscheibe an der Bremstrommel und so lauter Kleinscheiss.
Ich bin unzufrieden.
Den Zylinder werd ich noch tauschen müssen, ich denke nicht dass der fahrbar ist mit dem Kolbenspiel.
Gib auf
Ich bin sowas von unzufrieden
Ich hab nicht alle Teile auf Lager. Mir fehlen polrad, Bremstrommel Scheibe, xl2lenker und eine Traversenschraube.
Also muss ich doch noch einige Schlacht-vechssen machen damit mir siwas nicht nochmal passiert.
Zurück zum Thema.
Aufgrund des fehlenden Polrades fiel Testauf ja flach.
Wollte also alles in den Crosser stopfen.
Hol also das Zeugs vom Dachboden und stell fest das die Gabel vorne nicht richtig ist.
Keine schrauben am Dämpfer, bremszug warum auch immer durchgeschnitten, Mutter für Bremse vorne nicht richtig.
Also die Gabel gefixt. Alles gut.
Dann das Bremspedal gängig gemacht. Alles gut.
Px Dämpfer hinten mit laaaaaaaangem Distanzstück reingemacht. Auch gut.
Motor soweit fertig gemacht und will den einhängen. Nicht gut.
Fehlende Traversenschraube bemerkt... Egal.provisorisch zwei kurze schrauben von beiden Seiten rein.
Dämpfer hinten hat ja Aufnahme 10mm am Motor, am Dämpfer aber nur 9mm bei der Px. Also schnell aufgebohrt und drin war der Motor.
Schaut ganz schön hoch aus, viel höher als der Ernie war.
Auspuff passt wohl so nicht drunter. Muss mal schauen ob das Distanzstück mit 5cm gegen 2cm tauschen reicht.
Dann sollte der Lenker drauf aber was ist das? Durchgehendes Gewinde an der Lenkstange? Nach sauber eine xl2Gabel...
Dafür hab ich natürlich keinen Lenker da...
Scheissdreck mit dem blöde zusammengesammelten Kruscht.
Zudem streift das Hinterrad ganz leicht an der Schwingt trotz 3.00x10.
Überlege nur einfach je eine U-Scheibe zwischen Bremstrommel und Felge zu machen, bringt mir dann einem mm Spurversatz und wenig Auflagefläche an der Felge/Bremstrommel aber zum Crossen sollte das doch passen oder?
Schnauze voll für heute.
Mal abgesehen davon, dass ich alle deine Fehlteile in der Werkstatt hab....
hast du hoffentlich bedacht, dass du mit de XL 2 Lenker auf Grund der Zugaufnahme ohne größere Umbaumaßnahmen nur nen XL 2 Motor fahren kannst ?!?
Ach der Schmalrahmen ist doch zum brechen
Das Umrüstset ist ja teurer als ne andere Gabel.
Die Lenkstange abdrehen fällt aus wegen nicht einspannbar in meiner Drehmaschine.
Ich weiss schon warum ich mich mit den Dingern net anfreunden kann. Da ist mir die LF doch deutlich lieber, da kenn ich mich wenigstens aus.
Ich sollte also lieber mal nach ner anderen Gabel Ausschau halten.
Darky dann hau mir doch mal nen Preis raus für ne Gabel und Polrad. Interesse an einer XL2 Gabel?
Das Umrüstset gibts meines Wissens auch nur in die andere Richtung
Am Motor von 1 auf 2 Zug.
XL 1 Gabel hab ich die letzte der juny geschenkt... sorry, das haste oben aber auch nicht erwähnt.
Mit Trommel, Lenker, Polrad und Bolzen könnnt ich dienen -denk ich, muss ich am Freitag aber erst checken.
Alternativ hätt ich no ne PK S Gabel, geht auch, solange du vorne nicht bremsen willst, hätt ich auch das passende Lenkerunterteil dazu
XL 1 Gabel hab ich die letzte der juny geschenkt...
und ist jetzt in der 79er
hau mal chuppi an, der hat glaub noch eine rumliegen
Neeeeeeeein.... schickt mich nicht zum Chup
Ich raste aus mit diesem Schmalrahmengeficke....
Ich bekomme keinen Zündfunken !?
Ich hab:
ZGP mit altem Logo -> passt nicht
ZGP mit neuem Logo aber auch 2 Spulen --> passt nicht
ZGP Kontaktlos mit 2 Kabelausgängen --> passt zum Motor aber kein passendes Polrad
ZGP Unterbrecher mit 3 Kabeln --> kein passendes Polrad
ZGP Unterbrecher mit 5 Kabeln --> kein passendes Polrad
Polrad Primavera 6V 19mm --> keine passende ZGP
Polrad V50 6V 19mm --> keine passende ZGP
Polrad PK Kontaktlos --> passt nicht da 20mm Konus
Polrad verfickt was weiss ich denn was für eins --> Passt nicht
Ich glaub ich hab alle verfickten Konstelationen da aber nichts passt.
Ich brauch nur eine ZGP die mit 3 Schrauben AUSSEN angeschraubt werden kann und ein passendes Polrad mit 19mm, dass alles auf nem PK Motor, dass kann doch nicht so schwer sein.
WARUM PASST DER SCHEISS NICHT?
Schmalrahmen sind sowas von kacke.
Meines Wissens haben doch alle Kontaktzündungen bei den Pk´s nen 19mm Konus. Da sollte sich doch was finden lassen ohne dass ich direkt nen Hauskredit aufnehmen muss um den Scheiss zu kaufen.
mimimimimimi
wars dir keine 12v zündung wert?
hätte noch ne zgp mit polrad rumliegen. kp obs tut....aber könnt ich dir bei bedarf schicken. 6v un spitzer konus.
grüüüüßle
Mir ist recht egal was da drin ist. Hauptsache der zündfunke ist da...
Schreib mir mal ne pn was du für den Mist willst.