UND NICHT ZUVERGESSEN
SCIENTOLOGY
die sind auch gefählich.
Ich glaube auch, dass das CHLOR im Kochsalz gefährlich ist. also raus damit.
UND NICHT ZUVERGESSEN
SCIENTOLOGY
die sind auch gefählich.
Ich glaube auch, dass das CHLOR im Kochsalz gefährlich ist. also raus damit.
Also bei meiner Winterkiste hat der Salzfraß nach einer Woche Standzeit, das Fußbremspedal festkorrodiert.
Und auch am Lack merkt man die Salzscheiße deutlich, so ganz ohne is das Zeug also nicht.
Wenn man natürlich nen schlecht lackierten Kackstuhl hat, is das grad wurscht, meine "Eisdielenroller" fahr ich bei dem Salzgehalt auf den Straßen nicht.
Bei wirklich trockener Strasse fahre ich im Winter durchaus auch mal. Aber regennasse Strassen mit Salz drauf tue ich meinen Kisten, auch wenn sie gut konserviert sind, nicht an. Bin im Winter als es schneite mit´m Rad zur Arbeit. Alles klitschenass auf Radweg und Strasse. Dann Rad mal 1 Woche stehen lassen. Ergebnis: Shimano-Kette war in der kurzen Zeit derart festgegammelt, dass sich alle einzelnen Glieder kein Stück mehr bewegen ließen. Die Kette war sprichwörtlich eins.
Also, wie Darky schon sagte, das Salz ist schon nicht zu unterschätzen, gerade dann, wenn man mit einem schlecht oder gar nicht konservierten (Wachs etc.) Rosteimer unterwegs ist.
Och Leute.......
Wenn ihr das Playmate des Jahres dazu überzeugen könnt, es jetzt hier und sofort zu tun. Dann ist euch der Ort, Untergrund, Lichtverhältnisse, Zuschauer doch auch vollkommen egal.
Oder lehnt ihr ab, weil das Gras nicht exakte Höhe von 3,5 cm hat ?
Also fahren......!
Das könnte zu einer neuen Alternative zum Reifen und Öltopic werden.
[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-UJZ8KB_IREY/USzfNqPupRI/AAAAAAAARVc/YlnMr7B4Ey0/s1600/used-aston-martin-not-the-first-but-do-you-care.jpeg]
Och Leute.......
Wenn ihr das Playmate des Jahres dazu überzeugen könnt, es jetzt hier und sofort zu tun. Dann ist euch der Ort, Untergrund, Lichtverhältnisse, Zuschauer doch auch vollkommen egal.
Oder lehnt ihr ab, weil das Gras nicht exakte Höhe von 3,5 cm hat ?
Also fahren......!
der vergleich hinkt, stell dir vor das arme ding verliert bei jeder nummer ein/e/n brust/zahn/bein/auge/arm
das wird auf dauer einfach unschön
das wird auf dauer einfach unschön
Er heißt ja nicht ohne Grund (Vespa) Chirurg...
Da ist das kein Problem
darki, dein vergleich hinkt ebenso. es ist ja durchaus nicht so, dass dir, nur weil salz auf den straßen ist, direkt ein rad abfällt!
sagen wir so, das playmate könnte blaue flecken kriegen, aber das finde ich persönlich nicht wirklich schlimm ...
darki, dein vergleich hinkt ebenso. es ist ja durchaus nicht so, dass dir, nur weil salz auf den straßen ist, direkt ein rad abfällt!
sagen wir so, das playmate könnte blaue flecken kriegen, aber das finde ich persönlich nicht wirklich schlimm ...
tut er das ?
du darfst gerne samstag die bremse vom mülli wieder gangbar machen, kann ja so schlimm nicht sein (sind ja nur ein paar blaue flecken)
hab das scheissteil schon in allen schlitzen mit wd 40 geflutet und versucht wieder gangbar zu bekommen, als nächstes bleibt nur ausbauen und einlegen...
Zitatdu darfst gerne samstag die bremse vom mülli wieder gangbar machen
Dafür gibts Kupferpaste vorher
lauter pussies hier die sich wegen so ein bisschen Salz und regen gleich mal anstuhlen , wen die dinger anständig gewarten werden wird euch das Blech nicht gleich unterm Arsch wegrosten
Dafür gibts Kupferpaste vorher
lauter pussies hier die sich wegen so ein bisschen Salz und regen gleich mal anstuhlen , wen die dinger anständig gewarten werden wird euch das Blech nicht gleich unterm Arsch wegrosten
die spülts dir genauso raus wie das zähe fett, das dran war..
edit *verbale entgleisung entfernt*
salz is voll super
Zitatedit *verbale entgleisung entfernt*
ruhig bleiben , tief durchatmen
und nein meine mein kackfass und Nuova stehen tag ein tag aus im freien und wird bei wind und wetter gefahren , gut die Rallys stehen in der garage aber das ist eine andere sache
Zitatdie spülts dir genauso raus wie das zähe fett, das dran war..
wenn dem so wäre würden bei den Autos , wo sicher mehr spritzwasser auftritt, sämtliche Bremssättel fest gehen
wieder friede ???
Gehen sie ,bei peugeot schon erlebt!
phosphor- oder citronensäure müssten das problem eigentlich lösen (haha wortwitz!)
wind und wetter gefahren
hier gehts aber nicht um wind und wetter, sondern um unmengen von salzwasser, das sich in jede ecke reinzwengt und besonders bei den alugußteilen wie bremse & co extrem schnell zu gammelbildung führt.
phosphor- oder citronensäure müssten das problem eigentlich lösen (haha wortwitz!)
prima, da leg ich dann meinen roller drin ein
es hat auch niemand behauptet, dass die kiste sofort vor die hunde geht.
aber ich kenn viele roller, die jeden winter gefahren werden, und die haben alle die geichen symptome, salzfraß am block bremse, trommeln usw und das nicht zu knapp
sich hier mit bescheuerten "ich-bin-der-geilste" sprüchen hier zu beteiligen ist nicht zielführend,
fakt ist: salzwasser schadet metallischen teilen - fertig aus.
So,hier im dreiländereck regnets,wird das thema jetzt beendet und für immer in die verdammnis verbannt?!
Es soll sogar Leute geben, die ihre Mopeten sogar im Winter fahren! Habe sogar schon gehört, dass ein paar ganz irre Typen sogar bei Nässe oder Schnee auf den Straßen fahren!
Nää, wer macht den sowas ?
Wenn man natürlich nen schlecht lackierten Kackstuhl hat, is das grad wurscht
Heute hat sich unter meinem Bremspedal (Zwischen arm (also vom pedal) und unterseite des bodenbleches so viel schneematsch angesammelt dass, das bremspedal dauerhaft "Getreten war" so musste ich nicht mal mehr selber drauf treten, damit ich im Dünkeln rücklicht habe