Dann lags doch nicht am Schwimmernadelventil ?....
Mit Beleidigungen wäre ich aber vorsichtig !!
Dann lags doch nicht am Schwimmernadelventil ?....
Mit Beleidigungen wäre ich aber vorsichtig !!
Nicht wenn der undicht ist und nachtropft ...
Das is so ein unglaublicher Käse, was du da von dir gibst... da fällt einem echt nix ein...
Mein Benzinhahn kennt nur zwei Stellungen:
Offen und Reserve - und jetzt ? Hab ich ein "Nachtropfproblem" ?
Haut euch. Wenn ihr beide so weitermacht, fragt hier bald kein Newbie mehr irgendwas...
Kerzen hab ich auch schon probiert. Schwimmer schwimmt. Keine ahnung was ich noch probieren könnte. Bin mittlerweile auch so weit mir einen neuen Benzinhahn zu holen. Andere Vorschläge?
Der SIP Shop schreibt: Auch ein undichter Benzinhahn hat unangenehme Begleiterscheinungen: Der
Vergaser läuft unkontrolliert voll und der Roller lässt sich nur schwer
starten. In beiden Fällen schafft der Austausch des Benzinhahns schnell
und zuverlässig Abhilfe.
Sorry aber da platzt mir echt die Hutschnur, wenn ein offensichtlicher Neuling was fragt und solchen Käse als Antwort bekommt, mag ja sein, dass es nicht am Schwimmernadelventil liegt.(Zündung/Pickup/usw..)
Aber so einen Nonsense von sich zu geben und dann auch noch mit immer abstruseren Begründungen ums Eck zu kommen ... unfassbar.
Na prima jetzt glaubt ers schon...
ihr müsst euch ja nicht gleich prügeln. Mir genügt ja eine Lösung!!
Ist halt nur komisch das er immer super anspringt wenn ich den Vergaser frisch ausgebaut hab und er "leer" ist.
Sollte die Ursache ein überlaufender Vergaser sein (worauf deine Symptome hindeuten) ist die Lösung ein sauber arbeitendes Schwimmernadelventil.
Das besteht aus 3 Komponenten:
1. Dichtfläche im Vergaser (sollten sich hier Rückstände abgelagert haben bekommt man die meist nur durch eine Ultraschallreinugung ab)
2. Nadel (bei dir ja bereits neu und hoffentlich in der richtigen Länge)
3. Schwimmer + Bolzen, die beim Volllaufen der Schwimmerkammer 2. in 1. drücken
Funktioniert diese System, ist es dem Vergaser auch egal ob da 5 Liter Benzinsäule im Tank sind oder ob das System drucklos (geschlossener Benzinhahn) ist.
Erst beim Unterdruck (erfolgt durch Ansaugen des Sprits aus der Vergaserwanne) wird das Ventil durch den sinkenden Benzinstand in der Vergaserwanne wieder geöffnet unnd so kann Sprit aus dem Schlauch nachlaufen.
Tank innen ist clean? Tankfilter auch?
Fakt ist das es mehrere Möglichkeiten gibt warum der Roller nach etwas längere Standzeit nicht anspringt !
Und wenn nach der Standzeit im Zylinder zu viel Benzin steht springt er nunmal nicht an ! Fakt ! Dann kann es auch kein Pickup/ Zündproblem sein !!
Klar ist auch das die Entlüftung im Benzinhahn stets offen ist egal ob der Hebel auf oder zu gedreht ist ! Fakt !
Wenn jedoch das Steigrohr im Hahn unten lose oder undicht ist so kann Benzin ungehindert nachlaufen... Oft in Verbindung mit einem undichten Schwimmernadelventil ...
Der TE hat auch schon geschrieben das er das Schwimmernadelventil bereits erneuert hat , allerdings dies keine Besserung brachte ... Schwimmer ist auch dicht , hat also kein Loch !! Also sollte auch der Schwimmer im Vergaser sowie das Ventil richtig funktionieren !!
Wende Dich bitte an Dark vespa , ich bin raus !
Für so einen Nonsens bin ich zu alt ... Kindergarten !!
Desweiteren habe ich hier immer stets gerne geholfen , egal ob Newbie oder wer auch immer ...
Aber Beleidigen lasse ich mich hier NICHT !!!
Gruss
Dann erklär mir doch mal bitte wie ein defekter Benzinhahn den Vergaser zum Überlaufen bringt, wenn das Schwimmernadelventil richtig funktioniert.
Da bin ich echt gespannt..
Da muss ja irgendwo der Wurm drin sein , klar !
Könnte noch sein das die Bohrung vom Schwimmernadelventil nicht richtig abdichtet ...
Oder er hat son olles Schwimmernadelventil mit Feder eingebaut ... Die sind Mist !!
Da gehört ein starres Nadelventil rein !
Wohnt denn niemand in seiner Nähe der da mal drüber gucken kann !?!
Ok. Neuer Zwischenstand:
Hab den Tank ausgebaut und geleert. Hab den Roller dan mal angeschmissen! Siehe da, beim ersten Tritt angesprungen mit dem restlichen Benzin im Vergaser. Das ging dann noch ein paar mal bis er leer war. Hab den Tank ein bisschen sauber gemacht, war aber eigentlich nicht schmutzig. Wieder eingebaut, Benzin rein und angekickt. Ging dann auch wieder gleich an. Bin dann ein paar Kilometer gefahren, hab ihn abgestellt und ca. 10 min gewartet.
Jetzt kommts: Beim ankicken wollte er nur schwer anspringen. Ich musste Vollgas geben damit er nicht wieder gleich ausgeht. Nach ca einer halben minute habe ich dann mal kräftig am roller gerüttelt/gewackelt, dann lief er plötzlich ohne das ich Vollgas geben musste. 8-(
Wenn ich jetzt warscheinlich eine halbe Stunde warte springt er wieder nicht an.....
Nachdem der Roller die letzten 2 Wochen nicht angesprungen ist und meine bestellten Teile heute eingetroffen sind, hab ich gleich mal alles eingebaut:
-Schwimmer neu
-Luftfiltereinsatz neu
-sämtliche Dichtungen im Vergaser neu
-Benzinhahn neu (musste leider feststellen das der aus dem Schieber tropft beim öffnen, ist das normal?)
Alles eingebaut und sofort getestet. 5 mal hintereinander perfekt angesprungen!
Nach einer Stunde nochmal getestet und nichts geht mehr......
lass den vergaser mal ultraschallreinigen.
ich tippe auf eine verdreckte dichtfläche
Der Roller springt nun seit einer Woche Problemlos an!!! Anscheinend hat der Benzinhahn doch geholfen. Oder eins der anderen Teile! Vielen Dank für die Unterstützung!