schöne Zusammenfassung. Danke!
V50 Special M200 und mehr / die never ending Story
-
-
Ne aus Regensburg Nord. Wieso?
Okay, nur so, ich dachte eben wegen dem Ort Irl. Ich fragte, weil ich in Harting arbeite, da sind die ganzen Örtchen ja nicht weit davon weg.
-
Okay, nur so, ich dachte eben wegen dem Ort Irl. Ich fragte, weil ich in Harting arbeite, da sind die ganzen Örtchen ja nicht weit davon weg.
lol ich arbeite auch so ziemlich daneben... nämlich bei Osram
-
Nachdem ich mir heute ne Schleifpaste besorgte, ging es für 4h in der Garage wieder ein wenig ab. So wird langsam der Lack richtig schön glatt, und kann sich für selbstlackiert sehen lassen. nun bin ich 2 mal drüber mit der Schleifpaste, werde wohl noch ein bis 2 mal drüber gehen, dann polieren. Hier sieht man den Fortschritt nach den Schleifpaste-schritten
-
Haste echt gut gemacht. Habe mich sehr drin verliebt .
Weisst du ungefähr wann du fertig bist mit dem Lack und wann der zusammenbau losgeht.
-
Schaut echt sehr gut aus.
Freu mich schon wenn sie dann fertig ist, wir bestimmt richtig geil aussehen. -
Haste echt gut gemacht. Habe mich sehr drin verliebt .
Weisst du ungefähr wann du fertig bist mit dem Lack und wann der zusammenbau losgeht.
liegt alles ein wenig an den Finanzen da ich den Motor ja noch aufpeppen will. Und hab ja bis März Zeit aber denke mal dass se spätesten Januar komplett fertig ist. Is ja nimmer lang hin
Schaut echt sehr gut aus.
Freu mich schon wenn sie dann fertig ist, wir bestimmt richtig geil aussehen.Ja und was meinst wie ich mich dann freu... Ich hab sie zwar damals schon selbst lackiert, aber das war ne Hauruck-Aktion, aber diesmal steckt da ein haufen (meine) Hand-arbeit drin, da weiß man das gleich alles viel mehr zu schätzen.
-
ALTER SCHWEDE,...
nicht schlecht du haust dich ja volle rein,...
Du ich kann das so gut drum wieder mal eine Blöde Frage.
Orangenhaut Effekt ensteht (mal davon abgesehen das es bei Lackierungen nie ganz zu vermeiden ist im vergleich zu Kunststoff)
wenn zu viel Lack drauf ist oder?DANGE
-
ALTER SCHWEDE,...
nicht schlecht du haust dich ja volle rein,...
Du ich kann das so gut drum wieder mal eine Blöde Frage.
Orangenhaut Effekt ensteht (mal davon abgesehen das es bei Lackierungen nie ganz zu vermeiden ist im vergleich zu Kunststoff)
wenn zu viel Lack drauf ist oder?DANGE
Nach meiner Meinung war es so dass ich , durch die Lichtverhältniße in der Garage, keinen Satten Klarlackauftrag hatte, also somit "freie" Stellen. Denn an anderen Stellen wo ich durch das Licht besser hinsah, wie Heck z.B. hatte ich von Anfang an eine saubere glatte Oberfläche
-
Ergo entsteht Orangenhaut dort, wo nicht GENUG Lack drauf ist...
-
Also genau andersrum als ich jetzt gedacht habe.
nicht wo zu viel ist sonder wo zu wenig ist oder.
Muss mal in der FH hier den Meister fragen der das Lackieren macht
-
Sind anscheinend mehrere Faktoren die da ne Rolle spielen wenn es ne Orangehaut gibt.
-
Aaa ok DANKE ist auch eine gute Seite, muss ich mich mal durchwühlen
-
du wenn du da mit dem Lackieren da so mit einer Hingabe machst, wie gesagt meine wartet auch in der nächsten Zeit mal auf geschickte Hände,....
-
Na gestern mal Schöpferische Pause gemacht.
Oder zuguten deiner Hände und Finger
-
Na gestern mal Schöpferische Pause gemacht.
Oder zuguten deiner Hände und Finger
Projekt steht grad für ne Woche still. Meine Garage ist voll mit meiner alten Küche. Und nen Lackplatzer/Kratzer muss ich auch entfernen, da ich versucht hatte den originalen Kantenschutz anzubringen. So ne scheisse Also muss nun die Stellen ausbessern, beilackieren. Denke mal dass es nächste Woche weiter geht.
-
Nee das passt, das HP4 hat ja 2 Kerben, eine für PK die andere für PX, jetzt musste nur noch rausfinden, welche für welches Modell ist
-
So, nächste Woche räum ich meine Garage leer, dann gehts mit der Baustelle weiter. Hab mal versucht den Kantenschutz dran zu "halten" weil ich sehen wollte wie die ganze Sache rüberkommt, da hab ich leider ein wenig Gewalt angewendet und fette Lackabplatzer rein gemacht. Nach der Devise "nach fest kommt ab" Also wird nächste Woche ausgebessert und alles auspoliert. und es kommt wahrscheinlich ein Kleberand drauf. Es sei denn es weiß einer nen Trick wie ich das ohne Kratzer drauf bekomme, muss ich das Rohr ein wenig aufbiegen, und dann börteln?
Ein wenig "Sachen" hab ich auch gekauft, was man halt so braucht. Bowdenzugset, neuen Kabelbaum, diverse Gummiteile,große Zylinderabdeckung, Lampen, Kolbenstopper und co.
Dann mal aus langeweile die Felge auf die Vordergabel gesteckt, um zu sehen wie es aussieht mit der lackierten Feder.
-
Hab mal versucht den Kantenschutz dran zu "halten" weil ich sehen wollte wie die ganze Sache rüberkommt, da hab ich leider ein wenig Gewalt angewendet und fette Lackabplatzer rein gemacht. Nach der Devise "nach fest kommt ab" Also wird nächste Woche ausgebessert und alles auspoliert. und es kommt wahrscheinlich ein Kleberand drauf. Es sei denn es weiß einer nen Trick wie ich das ohne Kratzer drauf bekomme, muss ich das Rohr ein wenig aufbiegen, und dann börteln?
Würde den Kantenschutz nicht dranmachen. So wie es aussieht hält der Lack nicht richtig
auf der Grundierung (evt. zuviel Härter)
Wäre schade sieht sonst nach super arbeit aus. -
Vielleicht eine blöde Idee, aber evtl. den Kunststoff Kanntenschutz der verchromt ist drauf machen.
Ich bin normal auch überhaupt nicht der Freund von so ("schau wie schön das ist - ist aber nicht echt,...").
Hat mal wo einen Topic gegeben, da hat jeder der den drauf hat nur Positiv davon gesprochen, und zudem ist er noch günstig.
-