OK, aber welchen Sito meinst Du denn, den ich mir anschaffen soll?
Ausbrennen des Auspuffs
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Den Sito+ meint er.
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Jut! Dann bestell ich das mal..:) Danke Dir/euch!
Der Sito + soll ja etwas an Kraft bringen, gelle? -
Jut! Dann bestell ich das mal..:) Danke Dir/euch!
Der Sito + soll ja etwas an Kraft bringen, gelle?an Krach meinst Du, oder?
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Ach Mann.....naja...ich warte einfach spare und hole dann zum Sommer etwas schoeneres. Erstmal muss ich den Roller eh so hinbekommen, dass er original schnurrt wie eine Katze!
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bringt nix, außer das dir durch die hitze, winzige rissen in die schweißnat zwishcen top und rohr ziehen kann, was dann bei der fahrt zu einem vibrationsbruch führen könnt.
das is mal laut, kann ich euch sagen!!! -
niemals was brennbares einfüllen und einfach anzünden !!!! ( sprech da aus erfahrung als Feuerwehrmann)
ein bekannter von mir wurde durch die unvorsicht eines bekannten von einer stichflamme umgepustet und er lag ewig lang auf der Intesivstation... hat glück gehabt der sieht jetzt bis auf an den beinen fast wieder normal aus aber mit Verbrennungen ist nicht zu spaßen ! -
Es gibt für alles das richtige Maß.
ICH hab letztes Frühjahr meinen O-Puff ausgebrannt und dann noch mit Backoffenreiniger "behandelt". Die Ausflüsse sollte man natürlich der geeigneten Entsorgung zuführen...
Vorher lief die Vespa okay, hinterher lief sie wieder richtig gut.Den Puff hab ich danach mit nem Bürstenaufsatz aussen gesäubert, dann neu gelackt. War zwar ein wenig arbeit insgesamt, aber es hat definitiv was gebracht. Bin dach noch knappe 3tsd. km gefahren und da is nix gerissen oder sonstwie kaputt...
(ausser vllt die Erkenntnis, dass der ori 80er mir zu schwach is... aber da gibt ja andere Wege...;) )
Edith: Das was Vespa-Max sagt, ist natürlich zu beachten...
Was Brennbares einfüllen hat aber zumindest mir der gesunde Menschenverstand untersagt...;) -
gib bescheid wer sowas macht...Macht DIESE Fa. >> ist bei mir ums Eck ,aber nur Neuteile (unbenutzt) und relativ "günstig" wen selber vorgearbeitet wurde ,ChromeQualität ist TOP
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hallo rally, danke für die info, welche vorarbeiten beim neuen puff meinst du? lack entfernen???
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Du kannst dir auch einen Simonini kaufen. Beim originalen Motor bringt der zwar nix an Leistung, aber er hat einen sehr schönen Klang, ist i.d.R. verchromt (meiner zumindest) und ist für eine Billigtröte noch recht gut verarbeitet. Wie er sich tatsächlich beim Fahren anfühlt, kann ich dir nicht sagen, da ich meinen erst im Frühjahr dranmache, wenn mein Motor feddich bearbeitet ist.
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thanks,auch eine überlegung wert
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Du kannst dir auch einen Simonini kaufen. Beim originalen Motor bringt der zwar nix an Leistung, aber er hat einen sehr schönen Klang, ist i.d.R. verchromt (meiner zumindest) und ist für eine Billigtröte noch recht gut verarbeitet. Wie er sich tatsächlich beim Fahren anfühlt, kann ich dir nicht sagen, da ich meinen erst im Frühjahr dranmache, wenn mein Motor feddich bearbeitet ist.
Den hatte ich auch in Erwaegung gezogen. Ich brauche ja keine Leistung nur Chrom und Sound! Weist Du wie der klingt? Ich will ja auch nicht, dass er sich wie eine helle Blechtrompete anhoert. Also so ein nerviges Knallen will ich nun nicht wirklich. Ne ne ne....:)
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Gerade das ist das schöne am Simo. Gibt beim Fahren so ein schönes, tiefes Röööööööö...öööh
gucksdu
http://www.youtube.com/watch?v=ueNj8zMr67I&feature=related -
Ist der das??? Und der bringt 0 Leistung?
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Ja der ist das. PnP bringt der nix an Leistung. Meine Hoffnung ist die, dass er durch das höher angesetzte Drehzahlband eine förderliche Flöte für den komplett gefrästen Motor ist. Aber so dürfte der wenn überhaupt dann nur geringfügig mehr Vmax geben. Aber sonst eig. nix.
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Also,
in meiner Mofazeit haben wir immer den Auspuff mit Bunsenbrenner oder Schneidbrenner, mit gleichzeitigem Druckluft einblasen gesäubert.
Stinkt wie Otze, hilft aber -
Wenn ich den neuen Puff habe, dann versuche ich mal was mit dem Ollen.
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hallo rally, danke für die info, welche vorarbeiten beim neuen puff meinst du? lack entfernen???
blankschleifen >< am besten mit einer weichen zopfbürste dann mit schleifpapier angefangen bei 320 über 600 bis 800 schleifen , dann nochmal mit stahlwolle ales sauber polieren oder mit passender polierscheibe und polierpaste polieren
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hatte ich befürchtet...
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