bin der boris,
komme aus einem kleinem dorf namens huisheim.
hatte mit 12 mein erstes mofa. seit dem schraub ich an jeder kiste rum wo ich irgendwie in die finger bekommen kann.
meine mutter sagte einmal, wenn ich soviel zeit in die schule investieren würde wie in mein hobbi, dann hätte ich schon lang abitur.
aber bei vespa bin ich irgendwie hengen geblieben.
hab jetzt scho meine 6te vespe und bekomme nicht genug.
primavera und vbb sind meine lieblinge, gebe ich nie wieder her.
g boris
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
joa, denn sag ich auch mal hallo.
heisse christian, bj76, wohnhaft in düsseldorf und komme auch da her. jetzt der kracher: ich habe noch gar keine vespa.
im herbst diesen jahres wird aber eine px200e angeschafft, am liebsten wohl eine lusso oder gar eine gs. die kommt dann zum schrauben im winter 09/10 in eine mietgarage (auch die fehlt noch :D). geplant ist eine unverbastelte "restauration", was auch nur ein wiederherrichten oder schönmachen mit integriertem customizing sein kann. ein technisches optimieren soll dabei nicht ausbleiben. aber kein regelrechtes tuning.
ach ja, was bin ich vorher gefahren: richtiges moped, 750ccm suzi. joghurtbecher. reiskocher. jetzt solls n kultiger klassiker werden.
ich hoffe beim stöbern im forum schoneinmal viele hilfreiche erfahrungen zu finden um davon zu partizipieren. alles in allem freue ich mich jetzt schon tierisch auf den blechhaufen und die kreative drecksarbeit
grüße an die gemeinde
christian -
erstmal grüße an die "grufti fraktion" (ü30) "LOL"
aaaaaaaaaaaaaaalso ! ich heiße gunnar bin 35 und komme aus dem schönen neustadt an der weinstraße , mein nick ist gleichzeitig auch mein gebräuchlicher
spitzname (stammt noch aus meiner wilden jugendzeit ) ! gelernt hab ich mal spengler (karosseriebauer) zurzeit bin ich auf jobsuche da der betrieb in dem ich 15 jahre gearbeitet habe in konkurs ging ! ich hab zwei süße kinder (jonas . 1jahr und jade 2 1/2 jahre)seit kurzem bin ich besitzer einer pk 50 xl und zu der kam ich folgendermaßen , ein kollege bat mich ihm zu helfen seine garage aufzuräumen (war von vorne bis hinten voll mit gerümpel) weil er den platz brauchte für seinen kürzlich erstandenen karman ghia , auf jedenfall gerümpel raus in den container und irgendwann entdeckte ich eine grüne plane , ich fragte meinen kumpel (auf pfälzich) "was issn des" , mein kumpel "des iss die ald vesba vum moin oba" , ich "laaft die noch" mein kumpel "nee die steht schun 10 johr irschendwas mitm modor" ich "was maschden mit dere" mein kumpel "willschse hawwe , nem se mit babiere lischen im hondschuhfach" ! so kam ich zu dem teil !
ürsprünglich hatte ich geplant die vespa fahrtauglich zu machen und zu verkaufen , aber je länger ich bei onlinshops zwecks eratzteilen und nach explosionszeichnungen gestöbert habe , merkte ich das es mich gepackt hat "das vespafieber"
lg gunnokologe
-
Mit deinem Job kannst du dir in der Vespaszene nur Freunde machen
-
Möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Christian 31 J. und komme aus Waging nähe Traunstein. Mein Nick Rock & Roll kommt daher das ich in meiner Freizeit Musik mache und seit letzten Jahr mit meiner Vespa durch die Gegend fahre, also Rocken und Rollen. Beruflich bin ich gelernter Blechblasinstrumentenbauer d.h. von Trompeten bis zu Tuben alles in Traditioneller Handarbeit. Meine Vespa PK50S BJ 83 habe ich seit letzten Sommer, wollte eigendlich erst nur irgendein kleines Moped haben um mal zum See zu fahren, aber es hat mir nichts so wirklich gefallen, bis ich im Garten von meinen Nachbarn ne Vespa gesehen hab. Mein erster Gedanke war: "Das ist es". Also hab ich mich auf die Suche nach einer Vespa gemacht und irgendwann auch eine gefunden, verliebt und gekauft. Auf das Forum bin ich durch Zufall gestoßen weil ich Anfangs so meine kleinen Problemchen hatte, die ich auch ohne Fragen hier nachlesen konnte. Dazu jedenfalls mal ein großes Lob und Danke für die vielen hilfreichen Tipps von euch.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auf euer Forum gestoßen weil ich doch ernsthaft überlege, mir eine cosa zu kaufen. Ich fahre auch Motorrad, aber für die Innenstadt und als praktisches Gefährt für den täglichen Weg zur Arbeit ist doch so ein Roller eine feine Sache.
Also - ich denke wir werden uns hier ja noch öfter treffen und hoffe mal, daß hier fruchtbare Threads zustande kommen, ist jedenfalls mal mein erster Eindruck... .
Denn mal ein schönes Wochenende und - hoffentlich schafen wir es heute noch, bei dem guten Wetter unsern Hintern von der Couch auf den Sattel zu schaffen und ein paar Runden zu drehen :).
Gruß,
Joe -
Hallo zusammen!
Auch ich möchte mich kurz vorstellen, wenngleich ich schon eine
Weile hier angemeldet bin um einige Dinge in Erfahrung zu bringenIch heisse Corinna, bin 32j alt und wohne in der Nähe von Frankfurt a. M.
Beruflich bin ich Kfz-Gesellin sowie Konstrukteurin im Automobilbau. Bisher bin ich ausschliesslich Motorrad gefahren, konnte mir aber kürzlich eine "Rentner-200Cosa" ergattern. Diese will ich nun auf "Vorderfrau" bringenIch freue mich auf viele interessante Beiträge und evtl. das eine oder andere Schraubertreffen incl. lecker Kaffee
Viele Grüsse,
Cori
-
Ich heiße Bernd, habe mit 59 schon den Altersstarrsinn erreicht und mir in den Kopf gesetzt, eine PK 80 Autom. zu restaurieren.
Habe das gute Stück Bj. 85 in einem Hühnerstall gefunden und plane jetzt den Sprung in die 125er Klasse. Komme aus Raum Hannover.
Ich bin ein begeisterter Schrauber, bisher aber nur MG B, Triumph Spitfire und jede Menge Motorräder.
Habe schon mitbekommen, daß für diesen Typ die Teíle knapp sind.
Dennoch meine Frage an die Mitglieder: Wer hat noch einen Zylinder mit Kolben für die PK 125er Autom. abzugeben ?
Gruß Bernd
-
sers,...
bin luki und neu hier
bin eig auf der suche nach einer vespa mit 50ccm und habe mich deshalb hier registriert. hoffe das man mir hier weiter helfen kann.
gruß luki
-
Moiin ihrs,
Ich bin offiziell auch neu hier bei euch...
Angefangen habe ich mit lesen, doch da ich nun seid ein paar Tagen dran bin meine Vespa zu bearbeiten, habe ich mich mal registriert um einige Fragen und Antworten zu posten =)Mein Nick leitet sich von meinem Namen Jakob ab, bin 21 Jahre und bin lezten Herbst von meiner ET2 auf eine Blinkerlose PK XL1 Bj 90 umgestiegen ( brauchte nach nem Proberitt einer 50 special unbedingt was mit Schaltung^^)
Nun liegt die gute bei mir ohne Motor und Gabel im Keller, wartet auf Austausch gewisser Materialien ( Anfang Februar gehts los... vorher Liste erstellen was gemacht wid, reinigung etc.).
Wohnen tu ich in NRW, in Haan... Kleinstadt zwischen Wuppertal und Düsseldorf^^Das wars erstmal^^
LG
Koby -
so wie es der anstand es verlangt stell ich mich mal vor...
ich heiße felix, bin bj.85, und wohne bei wolfegg.
ich bin gelernter landmaschienenmechaniker und arbeite derzeit bei liebherr aerospace;
habe ein paar vespas ne duc und 2 ape.
bilder von denen könnt ihr auf meiner hp sehen http://www.vespa4fun.de/ .
smallframe-motoren mach ich schon seit n paar jahren für meine bekannten wieder fit,
ab und an kommt auch mal ne vespa zum schweißen vorbei.tja das wars erst mal von mir,
wer was von mir wissen will darf sich gerne melden, dafür werd ich euch was largeframe fragen....evtl. sieht man ja den ein oder anderen auf dem nächsten event.
bis dann felix
-
Ich stell mal ein neues Foto von mir rein....
Ich frag mich gerade was ein Cello (oder was auch immer das Instrument ist ) mit einem erschossenen Südstaatler zu tun hat?
-
Naja der Jüngste bin ich nicht mehr, aber ich kann noch jeden Tag das Bett ohne fremde Hilfe verlassen. Ich arbeite schon seit Jahren in der Schweiz und bin mehr am Arbeitsplatz als zu Hause.
Natürlich ist meine Familie das wichtigste in meinem Leben, gleich danach kommen allerdings meine fahrbaren Untersätze, die ich mindestens sogut plege wie meine Zähne. Nach 3 Jahren PX125 habe ich mich letztes Jahr in die V50 verguckt und sie wieder aufgemöbelt.
Dank meines Tatendrangs bin ich ein ganz passabler Schrauber, der mit Zündapp KS50 und Co. aufgewachsen ist. Lackieren ist eines meiner Hobby`s vor dem nichts sicher ist. Nur mit der Elektrik haperts gewaltig (wenn mehr als 3 Kabel).
Ich bin auch ständig auf der Suche nach restaurierbaren Vespi......
-
]Bin 32 Jahre alt, selbstständiger Gastronom und komme aus dem Allgäu. Ich war schon lange auf der Suche nach einer geeigneten Vespa für mich und gestern habe ich zugeschlagen. Ich habe eine PX 80 Bj. 1985 erstanden. Sie ist auf 139ccm zugelassen. Anbei mal ein Foto. Jetzt bekommt Sie neuen Tüv und sobald der Schnee weg ist geht es los. -
Hallo Vespafreunde,
Nachdem ihr mir nun schon so viele Fragen zu meiner Vespa beantwortet habt und mir auch damit auch helfen konntet, möchte ich mich euch erstmal richtig vorstellen.Ich heiße Benjamin bin 18 Jahre alt und Schüler am Gymi in Bad Waldsee. ( felix: schön zu hörn, dass es hier in der Nachbarschaft noch ein paar Vespafreunde gibt!)
Nachdem ich mir ohne jegliche Vorkenntnise anfang letzten Jahres eine alte Vespa50L auf ebay gekauft hatte, mit dieser den ganzen Sommer mehr oder weniger sorgenlos durchs Allgäu gekurvt bin, soll diese nun komplett restauriert werden.
Da mir der Strahler jedoch den kompletten Rahmen verbeult hat, wird sich das ganze leider noch eine ganze Weile hinausziehen...[gallery]https://www.vespaonline.de/index.php?page…=page&from=user[/gallery]
(habe ein paar Bilder in meine Galerie gestellt)Dank eurer Hilfe im Forum, und einiger hilfsbereiten Schrauber kenne ich mich nun doch schon sehr viel besser mit der Materie aus, und verbringe einen Großteil meiner Freizeit mit Schrauben und Recherchieren über Vespas.
Freue mich schon auf den kommenden Sommer, und hoffentlich auch das ein oder andere Vespatreffen wo wir uns mal begegnen!
-
Da das find ich schun mal gut... jetzt gibts schon zwei vespaschrauber die in der nähe von meiner Freundin wohnen
BNV50L und RV-I60
da würd ich mal sagen das wir uns mal zu einem gebütlich Bierchen und Benzingespräch treffen müssenGruss, Hansi
-
@ huby wo wohnt denn dei olle??
-
@ huby wo wohnt denn dei olle??
des verrat i dir doch net
-
Hey Leute,
ich bin Niko, 20 Jahre alt und wohne in Mainz. Bin grade mim Zivi fertig geworden und möchte jetzt Sport in Köln an der DSHS studieren. Habe meine geliebte Vespa 50N Spezial von 1980 seit ca. 9 Monaten und bin grade kräftig am restaurieren. Aufgrund von ein paar Fragen bin ich hier gelandet.
Liebe Grüße Niko -
Hallo,
ich bin der Alex und hab heute Geburtstag!
-