Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
Was tut man nicht alles für nen Funken Aufmerksamkeit.
-
du trollracist
Und nein ich bin kein Rassist, mir gehen nur solche Leute wie du tierisch auf die Eier, auch wenns im Offtopic ist; aber du hast den Bogen eindeutig überspannt mit deinem Rumgeseier.
PS. ich erwarte nicht dass du das verstehst.
-
-1.71 m groß
-75 kg schwer
.........
und ein 1.92m großen kleinen bruder-1.76 m groß
-76 kg schwer
............
und ein 1.98cm großen kleinen bruderKann es sein das ihr an euerem Zollstock 5 cm abgeschnitten habt und deshalb alle gewachsen seid?
-
Bei den belgischen Zollstöcken kann man die Skalierung individuell ändern und anpassen. Wie mans grad braucht.
-
Hallo zusammen,
ich fange einfach mal mit meinen Steckbrief an:
Name:Tiemo
Alter:32
Wohnort:Kreise Düren,Aachen,Euskirchen
2-Rad:Bisher nur ne Honda NTV
Also, das war das wesentliche zu meiner Person. Gefunden habe ich Euch bei der Suche nach Infos zum Thema Vespa und bin begeistert. Als ich 16Jahre jung war, kann man eigentlich von meiner aktiven Schrauberzeit sprechen. Hatte eine Yamaha Dt 50R, mit allem getunt, wase s zu tunen gab. Mein damals bester Freund hatte einen 50Spezial-der Albtraum meiner damaligen Nächte. Ich muss dazu sagen, das es damals noch nicht so mit Internet war und man viel aus dem Bauch heraus gemacht hat. Naja,irgendeiner hatte ihm den Floh ins Ohr gesetzt, er solle die Zündung verstellen. Damit fing das Übel an. Egal was wir gemacht haben, das Ding lief immer scheisse und hat Zylinder und Kolben gefressen, wie halb verhungert.Das ging soweit, das wir einen Malossikolben in einen DR verbaut haben.Das hat auch geklappt,irgendwann war der Kolben aber durch und ist zerbröselt,also alles raus und nen alten 80er Motor eingebaut.Danach wurde der Roller direkt verkauft.Hat noch 2000DM gebracht damals.Verkauft wurde an einen anderen Kumpel,der aber nicht wirklich damit gefahren ist. Irgendwann in den letzten Jahren hat sein Bruder den Roller dann auf den Sperrmüll gestellt,weil er im Weg stand.Eine Schande. Den alten Motor haben wir einfach zum Schritt gebracht. Heute eine undenkbare Schandtat...
Naja,eigentlich wollte ich nie wieder Roller basteln-Bis jetzt, denn mich hat das alte Schrauberfieber gepackt.
Bin jetzt bei der Bucht stetig auf der Suche nach einem schönen Schnäppchen, wobei das schon echt schwierig ist. Wenn ich mir die Preise so angucke, hat sich zu den 90zigern nicht viel getan, ist eigentlich ziemlich stabil geblieben. Mein Vorhaben ist "Schrott" für kleines Geld kaufen und mit den nötigen Investitionen komplett neu machen.Sobald mein Projekt startet, werde ich ausführlich berichten und hoffe auf viele Tips und Tricks.
Bis dahin viele Grüße
Der Tiemo
-
... Bucht ... schöne Schnäppchen ... "Schrott" für kleines Geld kaufen ...
Ich fürchte, das wird so nichts. In der Bucht läufst du als Laie große Gefahr, Schrott für großes Geld zu kaufen.
-
Ich fürchte, das wird so nichts. In der Bucht läufst du als Laie große Gefahr, Schrott für großes Geld zu kaufen.
Da passe ich schon auf.Schrott gibt es eigentlich ja nicht.Alles läßt sich wieder herrichten,wenn die Grundsubstanz stimmt.Ob das investierte Geld bei Fertigstellung dann noch in der Relation steht ist eine andere Sache Ich möchte nur nicht fertig kaufen,sondern selber machen. -
Eigentlich wollte ich auch nur andeuten, dass die Zeit der Vespa-Schnäppchen bei ebay laaaange vorbei ist. Dort schaut jeder der sicher in letzter Zeit nicht weniger gewordenen Interessenten an "einer alten Vespa zum restaurieren, am liebsten mit rundem Scheinwerfer" schließlich zuerst. Angebot und Nachfrage erhöhen dann zwangsläufig das Preisniveau und auch für "Schrott" wird noch richtig Geld bezahlt.
Von ganz seltenen Glücksfällen wie günstigen Sofortkaufpreisen relativ ahnungsloser Verkäufer mal abgesehen, aber die sind meistens innerhalb von Minuten weg.
-
[...] aber die sind meistens innerhalb von Minuten
wegvechs.[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/cutthroat.gif]
-
Na da magst Du wohl Recht haben. Daher habe ich auch noch nichts gefunden. Eigentlich muss es auch keine alte sein, ist auch egal ob 50er,80er,125er.Fürs erste Projekt steht rein das Schrauben im Vordergrund und eine zeitliche Vorgabe gibts auch nicht,von daher "Eile mit Weile"
-
Eigentlich muss es auch keine alte sein, ist auch egal ob 50er,80er,125er
Wenn du eine Vespa mit Schaltung willst muß es schon eine Alte sein da die neueren alle Automatik haben. Außer du nimmst einen LML-Nachbau. Aber wenn du dir genug Zeit zum Suchen nimmst kannst du auch was passendes finden. -
Wenn du eine Vespa mit Schaltung willst muß es schon eine Alte sein da die neueren alle Automatik haben. Außer du nimmst einen LML-Nachbau. Aber wenn du dir genug Zeit zum Suchen nimmst kannst du auch was passendes finden.
Ja,eine Automatik auf keinen Fall.Ich meinte damit,das es kein "Oldtimer" werden muss. -
bleibt eigentlich nur anzuraten dir die ANgebote in den einschlägigen Foren anzusehen. Auch da gibt's zwar einige fehlgeleitete, aber im großen und ganzen bewegt sich das Preisniveau in einem fairen Rahmen, zumindest im Vergleich zur Bucht...
-
Moin, moin,
aus dem hohen Norden stelle ich mich einmal vor.
Alter 41
Ab März nach langer Geduldszeits : Vespa LX 50 4T
Gruß
Steff
-
Moin, moin,
aus dem hohen Norden stelle ich mich einmal vor.
Alter 41
Ab März nach langer Geduldszeits : Vespa LX 50 4T
Gruß
Steff
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Vespa. Leider bist du im, sagen wir mal so, nur teilweise richtigen Forum gelandet. Hier werden die alten Vespae mit Schaltung behandelt. Mit deine LX50 bist du hier im Schwesterforum mit Sicherheit besser aufgehoben. Was dich aber nicht dran hindern sollte hier mitzulesen, mitzureden (wenn nicht in der Technik dann im OT) und dir vielleicht in naher Zukunft eine Schaltvespa zusätzlich zuzulegen. Wie hoch ist den dein hoher Norden? -
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, da ich mehr über Vespa und ihre Geschichte, Technik etc. lernen möchte. Ich fahre eine LX50 und mein Traum ist es, eine schöne, alte Vespa zu restaurieren und auch mit Ihr durch die Gegend zu fahren. Mein Mann hat mich mit dem Youngtimer - bzw. Oldtimervirus infiziert, da er einen VW-Käfer von 1976 besitzt. Nun bin ich auf der Suche nach meinem eigenen Projekt (aber eben auf 2 Rädern )
Und ich denke, dass ich hier für Technikfragen etc. gut aufgehoben bin!
Liebe Grüße,
stern379 -
Hallo,
ich heiße Christian 27Jahre jung und komme vom schönen Bodensee.
Seit letzten Sonntag bin ich stolzer Besitzer einer Vespa PK50 XL2 Automatik. Sicher werde ich keine komplett Restaurieung vornehmen (bin ich einfach zu unbegabt für) aber ein paar kleinere Dinge sind zu machen.
Zuerst muss ich Kotflügel erneuern....Hoffe hier die richtigen Tipps, Tricks und Kniffe zu erhalten.
Also der Frühling kann kommen
Grüße Christian
-
Hallllllllllllllo liebe Vesparianer
Ich bin der neue, heiße Dominik und möchte mir jetzt nach langem hin und her eine Vespa zulegen
Ich habe auch schon viel herum gelesen und mich informiert hört sich auch alles gar nicht so schlecht an was hier so geschrieben wird
meine frage ist, also ich habe die Vespa 50 Special, Vespa S 50 und die Vespa pk 50 im Auge habt ihr ne Ahnung welche die Zuverlässigste ist oder sozusagen die bessere ist wo viele Probleme oder eher wenige Probleme auftretendanke im voraus lg. Dome
-
Herzlich willkommen im Forum.
Deinen Thread habe ich in den Vorstellungsthread verschoben da er dort an der richtigen Stelle ist. -