Moinsen,
Ich fahre ne Pk Xl mit nem 75 D.R., ner Piagio Banane und habe jetzt noch einen 19er Gaser rumliegen.
Bring das mehr Leistung wenn ich den 19er montiere?
LG
Moinsen,
Ich fahre ne Pk Xl mit nem 75 D.R., ner Piagio Banane und habe jetzt noch einen 19er Gaser rumliegen.
Bring das mehr Leistung wenn ich den 19er montiere?
LG
Bei nem DR 75 denke ich nicht wirklich viel...vor allem nicht ohne andere übersetzung....
Naja ne andere Übersetzug könnte man sich ja noch besorgen
Aber generell nein gibt nicht mehr leistung?
mh man weißes nich bzw. ich weiß es nich hatte auf meinem 75er DR damals auchn 19er drauf un meiner Meinung nach gab das schon en wenig mehr Durchzug
Was unser Metallmann sagt macht schon Sinn, allerdings ist das Potenzial des 19ers auf einem so simplen Zyli wie dem D.R. (es sei denn es ist der 10 Traversi) schwer verschenkt.
Außerdem steigt der Verbrauch ein wenig an. Wie viel as ausmacht, und ob es dir egal ist kannst du nur testen. Es lässt sich aber festhalten das es auf keinen Fall schaden wird (wenn du richtig bedüst) !
ja wie ist das mit der bedüsung. der vergaser lief mit einem 133 polini. muss ich da jetzt nur eine 72 HD reindrehen oder gleich alls neu einstellen?
wieviel läuft sie denn eigenlich mit deim aktuellen setup ???? mal ganz neugierig die ohren aufreis
wieviel läuft sie denn eigenlich mit deim aktuellen setup ???? mal ganz neugierig die ohren aufreis
ging die Frage an mich?
19.19er bei DR 75 ist Quatsch
5-10% Mehrleistung.... 50% mehr Verbrauch...
Rita
meine läuft mit Piagiobanane an guten tagen 66km/h und mit oir pott max 60km/h.
aber mal eine doofe frage. warum steigt dann der Verbrauch? Das Gemisch wird doch durch die HD eingespritzt oder?
und wenn ich die 72HD reinschraube müsste dier Verbrauch doch gleich bleiben.
Bitte erklärt mir das mal wenn ich mich irre. das interessiert mich nämlich
Ääh, nee!
Das Gemisch setzt sich in diesem Fall aus dem Kraftstoff und der Ansaugluft zusammen. Die Kraftstoffmege wird durch die Düsen bestimmt, die Luftmege durch den Vergaserquerschnitt.
Das Problem ist das das Verhältnis stimmen muß, da ser Motor ansonsten zu fett, bzw. zu mager läuft. Demnach kannst du natürlich auf deinem 19er Gaser nicht die gleiche Düsengröße fahren wie auf 'nem 16er. Die Düse muß größer sein damit das Verhältnis wieder stimmt. Und die größere Düse bewirkt am Ende den Mehrverbrauch!
(Ich hoffe diese Erklärung ist nicht komplett falsch!)
öhh kA ob die richtig ist aber auf jeden Fall verständlich.
Danke für all eure Antworten
LG