Hi, Leuts
Ich wollt mal fragen auf was ich mit meinem bestellten setup komme:
Also ich hab jetzt,
-75er dr
-mazu. Rennwelle
-16.16 Vergasser grössere düse
-polini lefthand
(und noch anderes wie 4 lammellenkupplung und sonst.)
Hi, Leuts
Ich wollt mal fragen auf was ich mit meinem bestellten setup komme:
Also ich hab jetzt,
-75er dr
-mazu. Rennwelle
-16.16 Vergasser grössere düse
-polini lefthand
(und noch anderes wie 4 lammellenkupplung und sonst.)
wirst nicht erheblich schneller damit
ja so schnell will ich damit garnet sein, aber wie schnell ungefähr muss ja jetzt net aufs km/h berechnet sein
nur damit ich halt mal einen Überblick bekomme!
ohne geänderte übersetzung gilt: drehzahl proportional zur geschwindigkeit
du wirst ein bisschen höher drehen können, von daher wahrscheinlich so um die 60 bis 65
Da nur der 16.16er drauf ist udn kein 19er sind die 60-65 schon n recht guter Anhaltspunkt! Ich tendier jedoch mehr zu den 60 als zu den 65
Gruß,
Paichi
Ne andere Welle aber keine Übersetzung ändern?? Da wirst dich drüber ärgern!
Jupp seh ich auch so.
Da du den Motor eh spalten musst wegen der welle kannst auch gleich die Primär ändern.
Mfg Flo
Also eine 4 Scheiben Kuplung brauchst glaub ich nicht
1. 4 Scheiben KuLu brauchst du echt nicht!
2. Nimm wenigstens einen Zyli mit 6 Ü's, moch besser wäre der 10 Traversi.
3. Wenn du sowieso 'nen neuen Gaser kaufst, dann nimm gleich 'nen 19er. Alternativ bestünde die Möglichkeit den Ori-Gaser mit 'ner Reibahle zu verfeinern!
4. Für das Setup brauchst du eigentlich auch keine Rennwelle!
Alles in allem sind mit deinem Vorschlag wohl so 60 Sachen drin! Mit dem 10 Traversi und 'nem 19er würdest du wohl die 65 sprengen. Nimmst du dann noch 'n Pinasco - oder noch besser 'ne 3.72er Primär - steigt auch die Endgeschwindigkeit radikal!
Oh mein Gott!
Muss ich echt meine Motorhälften Spalten nur wegen der Mazu. Rennwelle!
Ich hab den Motor noch nicht zusammen, aber schatu irgendwie nicht dannach aus als ob ich ihn spalten müsste.
Des wollte ich ja eigentlich vermeiden!
Geht dass auch irgendwie ohne spalten?
Ach ja und nen 16er Pinascoritzel ist auch drauf, hab ich vergessen zu erwähnen!
Und den 19er Gaser möchte ich ach net unbedingt drauf machen,
verbraucht zu viel und ich hab eh schon nen neuen 16.16 und ansaugstutzen.
naja, wenn du nen weg findest die kuwe ohne motorspalten einzubauen bin ich ganz ohr!
Oh mein Gott!
Muss ich echt meine Motorhälften Spalten nur wegen der Mazu. Rennwelle!
Ich hab den Motor noch nicht zusammen, aber schatu irgendwie nicht dannach aus als ob ich ihn spalten müsste.
Des wollte ich ja eigentlich vermeiden!
Geht dass auch irgendwie ohne spalten?Ach ja und nen 16er Pinascoritzel ist auch drauf, hab ich vergessen zu erwähnen!
Und den 19er Gaser möchte ich ach net unbedingt drauf machen,
verbraucht zu viel und ich hab eh schon nen neuen 16.16 und ansaugstutzen.
Das mit dem Spalten ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Ich glaub´s nicht. Man kauft sich doch nicht das "volle Programm" ohne überhaupt zu wissen was Sache ist
kurze anmerkung von wegen verbrauch eines 19 vergasers^^ ich hab nen 85er DRmit rennwelle und nem 19er und die kiste braucht wenn ihc mit viel gas und schnellem schalten (also das volle programm) 3-3,5 liter wenn ich normal und menschlich fahre dann siond es 2.5-3 liter
soviel dazu;)
mfg
Oh mein Gott!
Muss ich echt meine Motorhälften Spalten nur wegen der Mazu. Rennwelle!
Ich hab den Motor noch nicht zusammen, aber schatu irgendwie nicht dannach aus als ob ich ihn spalten müsste.
Des wollte ich ja eigentlich vermeiden!
Geht dass auch irgendwie ohne spalten?Ach ja und nen 16er Pinascoritzel ist auch drauf, hab ich vergessen zu erwähnen!
Und den 19er Gaser möchte ich ach net unbedingt drauf machen,
verbraucht zu viel und ich hab eh schon nen neuen 16.16 und ansaugstutzen.
Hier hast nen Link wo du gute Info's lesen kannst. Schrauberling.de
Lese dich da mal durch und du bist um einiges schlauer.
Hat mir auch geholfen.
Mfg Flo
???
Ich hab jetzt überall nachgeschaut und da steht nirgendwo das ich meinen Motor spalten muss wegen der Rennwelle,
Kann mir vll irgendjemand einen link schicken wo des steht und wenn ja wie des geht!
edit: Ich hab jetzt noch mal nachgeschaut,ich hab die Renwelle von mazu. 19/20 Konus,
polierte steuerwangen und pleul da muss man nichts änder hab ich gedacht.
Denn dann gibts noch die Lippenwelle für Membran einlass und da steht dabei dass man den Motor bearbeiten muss!
Ich glaube jetzt also nicht dass ich meinen motor spalten muss ODA??
Ihr macht mich echt durcheinander !
ich werf mal was in den raum!!
wie zur hölle willste sonst die kurbelwelle wechseln ohne den motor auseinanderzubauen bzw motorhälften trennen(spalten)???
Junge, die Welle muss IN den Motor... dann muss erst die alten Welle AUS dem Motor HERAUS. Jetzt überleg mal, wie du etwas irgendwo raus und was anderes rein bekommst ohne es zu beamen oder hinein zu zaubern!?
Richtig, du musst es vorher AUFMACHEN. Bei nem Vespamotor heißt dieser Vorgang SPALTEN, weil du die beiden Hälften aus denen so ein Motorblock u.A. besteht TRENNEN musst.
Junge, die Welle muss IN den Motor... dann muss erst die alten Welle AUS dem Motor HERAUS. Jetzt überleg mal, wie du etwas irgendwo raus und was anderes rein bekommst ohne es zu beamen oder hinein zu zaubern!?
Richtig, du musst es vorher AUFMACHEN. Bei nem Vespamotor heißt dieser Vorgang SPALTEN, weil du die beiden Hälften aus denen so ein Motorblock u.A. besteht TRENNEN musst.
Ach du scheiße ich war scho wieder wo ganz wo anders!
Sry des war jetzt ein echt besch****** Missverständis!
Bei spalten hab ich schon wieder an einer Veränderung der Motorhälften gedacht!
Hatte vorher ein Mofa und da hatte man die Motorhälften gespaltet um
z.b nen Größeren Zylinder draufzumachen der dafür garnet geeignet ist!
Na ja damit hat sich das ja geklärt
Na ja auf jeden fall habe ich eh komplett neue Motorhälften und so gut wie alles neu außer primär, sekundär und antriebswelle!
also ich war das wochende jetz bei scooter&service in hamburg...hab mein motor komplett überholen lassen un sämtliche tuningteile verbauen lassen wie zum beispiel die polini schnecke 3.0 übersetzung eine rennkurbelwelle und einen 75er polini standard.ich bin echt erstaunt was dabei rasukam.kann dieses setup nur empfehlen.komme berg ab denk ich mal auf 90.genau sagen kann ich es nicht weil der tacho nur bis 80 geht.auf der geraden 75 un mit rückenwind 80.hat außerdem einen perversen anzug.