Hallo erst mal
Würde mich Interesieren ob eine unbearbeitete Rennwelle auf membran gut Läuft,da ja eigentlich der Kolben die Ansaugung erledigt.Und gibt es sonst irgentwelch Sachen die ich Beachten sollte bei Umbau auf Membran.Natürlich weis ich das ne Lippenwelle definitiv besser läuft.Will blos ne Kostengünstige Alternative.Rennwelle hab i schon.Versuche ne orginal200 welle auf lippenwelle umzubauen (freu mich schon )
Umbau vom Drehschieber auf membran
-
-
Na klar, läuft das schon gut. Mit geänderter Welle läuft es noch besser. Welcher Ansauger soll es denn sein? Welcher Zylinder kommt drauf?
-
Verbaut is ein Malle mit 57 Rennwelle und Ansaugstutzen weis ich noch nicht(ist nur mal so ein Gedankenspiel zwecks Kosten Nutzen).Möchte halt nicht Zuviel Fräsen müssen und Aufschweisen und Planen fällt auch aus.Kommt eigentlich nur der Mallosi oder Polini Kit in Frage oder?
-
Du kannst jeden Membranstutzen OHNE Aufschweißen verbauen und er wird mehr bringen als ein Malossistutzen. Ich habe noch an keinem PX Motor irgendwas aufgeschweißt und trotzdem liegt ordentlich Qualm an. Der Malossizylinder wird mit 57er Welle und Membran AS Schwierigkeiten haben den 4. Gang zu packen. Besser ist eine 60er Welle.
PS: Von Polini gibt´s keine Membran AS
-
Du kannst jeden Membranstutzen OHNE Aufschweißen verbauen und er wird mehr bringen als ein Malossistutzen. Ich habe noch an keinem PX Motor irgendwas aufgeschweißt und trotzdem liegt ordentlich Qualm an. Der Malossizylinder wird mit 57er Welle und Membran AS Schwierigkeiten haben den 4. Gang zu packen. Besser ist eine 60er Welle.
PS: Von Polini gibt´s keine Membran AS
Sorry gibt doch Membran AS von Polini: Siehe hier:
und es gibt noch massig mehr. Hab selbst auch einen, muss ihn nur noch verbauen
-
Da hat aber einer ganz tief in der Kiste gegraben.Glaub auch das es Membranstutzen für die PX Modelle von Polini gab.Hab da mal was in den Fingern gehabt-ist aber schon 10 Jahre oder länger her.
-
das ist aber smallframe was in deinem link drin ist.
-
Ich fahr ne normale Rennwelle auf Membran, und es läutf ganz gut (aber auf 177iger). Doch ich hab mein Stutzen voll aufgefräst und da kam ich umweigerlich der Wandung Richtung Kupplung zu nahe, das hieß für mich also schweißen. Also sehr vorsichtig sein beim fräsen Richtung getriebeseite.
-
Sorry gibt doch Membran AS von Polini: Siehe hier:
und es gibt noch massig mehr. Hab selbst auch einen, muss ihn nur noch verbauen
Es geht hier um PX Modelle (Largeframe), der verlinkte Ansaugstutzen ist für Smallframes, also nicht für PX. Für Largeframemodelle gibts KEINEN Polini Membranansaugstutzen.
-
Da hat der PKracer schlimmeres verhindert...
Und nun, schnelles Frettchen: Husch in die Spielzeugabteilung mit Dir!