hi hab 2 pk 50 xl2 ... die einer kann man ohne probleme freihändig fahren ... bei der anderen merkt man es schon beim normalen fahren das sie irgendwie auf der rechten seite schwerer ist und sich immer neigt nach rechts zu driften ... sieht man und mekrt man besonders wenn man freihändig fährt ... hat wer n plan woran das liegen könnte?
Roller zieht immer nach rechts
-
-
Hände an Lenker und nicht Hampelmann spielen, wär mein 1. Tip!
Kannst mal das Lenkkopflager anschaun ob da evtl Kugeln fehlen oder der Korb beschädigt ist.
Da denk ich wird der Fehler begraben liegen, da die Lenksäule nur durch das obere/untere Lager mit dem Rahmen verbunden sind bzw aufliegt.
Wennstn neues reinmachst, gleichmal etwa nen kirschgroßen Batzen Fett mit drauf tun.
Gruß -
2 mögliche Gründe fallen mir ein...wenn der Roller nach rechts zieht...
ein harmloser...Rad falsch rum montiert... schmale Hälfte gehört nach Links
oder der nicht so harmlose: Gabel krumm...oder noch schlimmer Rahmen krummRita
-
Hände an Lenker und nicht Hampelmann spielen, wär mein 1. Tip!
Kannst mal das Lenkkopflager anschaun ob da evtl Kugeln fehlen oder der Korb beschädigt ist.
scherzkeks ... es ging darum, dass zu verdeutlichen, worum es geht ... (das er nach rechts zieht ...) als wenn ich freihändig durch die gegend fahre ...danke für die tipps werd mal nachschauen
-
dann sag doch anstatt freihändig direkt "ohne gegenlenken" oder entspannt! ;)!
Es könnte doch auch sein das der Lenker nicht gerade montiert wurde oder? -
das hört sich logisch an werd nächstes mal mehr über meine wortwahl nachdenken für dich
-
als wenn ich freihändig durch die gegend fahre ...
mach ich ständig bei gemütlichen 50 km/h
das geht kilometerlang am Stück solang man nicht schalten musswenn der Lenker nicht gerade montiert wurde, naja... dann steht halt der Lenker krumm
deswegen fährt die Mühle trotzdem gerade aus -
Man hat aber das Gefühl, dass der Roller in eine Richtung zieht, auch wenn man nur ganz leicht den Lenker festhält. Ist halt nicht wirklich ein driften, sondern eher ein subjektives Gefühl.
Ansonsten würde ich auch auf Lenkkopflager tippen. Guck doch mal im Stand, ob die Gabel in irgendeiner Position leicht einrastet! -
wenn der Lenker nicht gerade montiert wurde, naja... dann steht halt der Lenker krumm
deswegen fährt die Mühle trotzdem gerade ausin seinem fall denk ich auch nicht, dass der lenker schief montiert wurde, weil er das beispiel mit freihändig fahrn gebracht hat. wenn du mit 50kmh freihändig fährst steht der reifen trotzdem grad, auch wenn der lenker nicht ganz gerade is
-
Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war das Nadellager in der kleinen Motorhälfte von der Antriebswelle defekt, da zog sie auch immer seitwärts. Wackel mal am Hinterrad und schau Dir das Spiel an.
Gruß
-
du hast hinten am blech der sitzbank doch 2 schweißnähte.
wenn du von hinten durch die erste über die vordere vorne auf die lenksäule guckst, (wo wie bei kimme und korn beim gewehr) solltest du auf die mitte der lenksäule gucken. wenn das nicht der fall ist, dann hast du den fehler: rahmen krumm.