hübsch
iiiihbäh... neues aus der bucht
-
-
Wunderschön
-
Haha so ein scheiss Teil hatte ich auch mal, allerdings nie verbaut. Den wirklichen Sinn konnte mir keiner nennen, auch konnte mir kein Mensch irgendwelche Vorteil dadurch nennen
kann tatsächlich für eine gleichmäßigere verbrennung sorgen!in flugzeugmotoren werden aus sicherheitsgründen 2 komplette zündsysteme verbaut, die einzeln abschaltbar sind. zum zündtest wird abwechselnd ein kreis abgeschaltet und der drehzahlabfall beobachtet. der motor muss natürlich weiter laufen.
gerade bei der vespa, die ein 2 takter ist und daher eine relativ inhomogene, "unsaubere" zylinderfüllung hat, sollte das für gleichmäßigere verbrennung sorgen. das standgas sollte deutlich konstanter laufen.
was es wirklich bringt, müsste man ausprobieren...
-
zuerst dachte ich es wäre ein riesen Schnapper, aber beim durchlesen des Textes merkt man doch das es nur ein Haufen Müll mit nem 80er Block ist
-
kann tatsächlich für eine gleichmäßigere verbrennung sorgen!in flugzeugmotoren werden aus sicherheitsgründen 2 komplette zündsysteme verbaut, die einzeln abschaltbar sind. zum zündtest wird abwechselnd ein kreis abgeschaltet und der drehzahlabfall beobachtet. der motor muss natürlich weiter laufen.
gerade bei der vespa, die ein 2 takter ist und daher eine relativ inhomogene, "unsaubere" zylinderfüllung hat, sollte das für gleichmäßigere verbrennung sorgen. das standgas sollte deutlich konstanter laufen.
was es wirklich bringt, müsste man ausprobieren...
Die Doppelzündung bei Flugzeugmotoren bewirkte auch eine Leistungssteigerung von ca. 2%. Da kommt bei einem Doppelstern mit 18 Zylindern, der knappe 2800 Wellen PS leistet schon was zu zusammen. Damit die Doppelzündung beim Zweitakter wirkt, ist aber mehr als eine 2. Zündkerze nötig. Es braucht eine zweite Spule und die Zündung der 2. Kerze muss verzögert erfolgen. Auf diese Weise lässt sich die Leistung auch beim 2Takter steigern. Ob 2% bei aggressiven 5 Smalframe PS wirklich die Macht sind, muss jeder selber für sich entscheiden. Laufruhe und Efizienz rechtfertigen den immensen Aufwand nicht.
-
Deswegen habe ich die Dinger auch zuletzt im Rollershop Katalog von 1989 gesehen. Scheint also nicht wirklich ein revolutionäres Tuningteil zu sein, sonst wäre es nicht schon damals in der Versenkung verschwunden. Aber da man ja heutzutage dank ebay Scheiße vergolden kann, hat wahrscheinlich irgendwer die alten Ladenhüter rausgekramt. Wenn man dann noch auf den NOS-Zustand hinweist, bringt das richtig Rendite.
-
Die Beschreibung tut schon weh. Der Kerl weiss nicht was er da verkauft !!!
Gewaschen und gut beschrieben ist das bestimmt ein Renner, was denkt ihr was die bringen würde so ?
-
die vespa könnte mal richtig viel kohle bringen...
-
glück für die käufer...
ich will auch mal das glück haben, dass einer der sich absolut nicht in der materie auskennt bei uns in der nähe sowas schönes verkauft -
wie wär es denn hiermit ?
-
Ein Deutschkurs wär manchmal nicht schlecht
-
Ein Deutschkurs wär manchmal nicht schlecht
man lästert nicht über seine landsleute
-
schön ist ja der satz : "geht einbanfrei"... der hammer, da blutem einem ja die augen...
-
schön ist ja der satz : "geht einbanfrei"... der hammer, da blutem einem ja die augen...
der satz hats echt in sich
-
der ganze Text hats in sich
Verkaufe Vespa pk 50 xl mit gleine mengel
Es ist der Rechte hintere blinker kaputt Gasseil geht nicht ganz auf DrehzahlHintere 2 Seitendekeln mit leichte Beulen
Handschufach hat 2 Riese
Springt bei kälte schwer an oder wenn es länger steht
Und fordere Kotflügel hat einen Riss
Aber alles zum machen alle Materialien würden 80Euro kosten zum kaufen in der Werkstatt hab auch ein paar reserve Teile
Motor ist in Ortnung, geht einbanfrei!!
-
für die lampe unten würd ich sogar nach berlin fahren
-
glück für die käufer...
ich will auch mal das glück haben, dass einer der sich absolut nicht in der materie auskennt bei uns in der nähe sowas schönes verkauftAbwarten... NOCH ist das Ding nicht verkauft...
-
schau ma mal ob mein kleingeld reicht
-
hihi, yo...;)
icke och... nach Bärlin wollt ick eh schomma...! -
da das in Ebay steht ist es doch logisch das es nicht GANZ billig weg geht, würde ich den Typ kennen , hatte ich dem vor der Ebayauktion mal 250€ in die Hand gedrückt und das Ding direkt mitgenommen, bei ebay sind halt leider zuviele die den wert der "Kiste" kennen und hoch bieten
-