Tach allerseits,
ich stehe gerade ein wenig aufm Schlauch:
entfällt bei der Montage von einem 50ccm Zylinder eines anderen Herstellers (DR, Polini)
der Versicherungsschutz?? Angenommen der Rest an der Vespa (Pk) ist original.
50 ccm zylinder
-
heeey fuffziich -
January 6, 2008 at 14:50
-
-
jo
sin tuningzylinder ohne abe -
ätzend! aber danke
-
Da genauso illegal wie andere Tuningzylinder lieber gleich nen größeren nehmen (z.B. 75er)! Nur so als Vorschlag!
-
dann isses aber zusätzl fahren ohne fahrerlaubnis.... wenn kein motorrad fs... alein dafür 6 pkte +straftat!
-
Stimmt nich ganz, wenn sie dich erwischen biste mit dem 50er besser dran, falls du keinen Motorradschein hast.
Dann ist es zwar fahren ohne Versicherungsschutz, weil getunt, aber nicht fahren ohne Führerschein wie beim 75er, da du ja bis 50 ccm darfst. Hab meinen 50er DR aber auch gegen nen 75er getauscht... -
heikle geschichte.... fahren ohne versicherung ist sone sache. aber auf der anderen seite ist ein 75ccm zylinder schon merklich schneller.
-
Warum braucht man für eine 50SS dann eigentlich einen Motorras-Führerschein? Also ist doch ein Fahren mit Tuning-50er auch Fahren ohne Führerschein, oder nicht?
-
geht schneller als 50/ respektiv schneller wie 45
"wenn ich mich nicht irre, hihi"
-
Fuffi-Tuning ist immer ein leidiges Thema. Wenn du nur den Zylinder verwendest kannst du ziemlich sicher sein das kein Polzist der Welt jemals irgendwas merkt. Du selbst wirst allerdings auch nicht so richtig viel merken. Wenn du die Peripherie optimierst sieht man sowas schnell. Dazu kommt das ein Autoführerschein (Ex Kl. 3) dich nur dazu berechtigt 2-Räder mit max. 50cm³ Hubraum und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 50km/h zu fahren. Wenn du also alles aus dem 50cm³-Tuningzylinder herausholst ist es trotzdem fahren ohne Lappen, weil du ja schneller als 50 warst! Klar soweit?
-
Warum braucht man für eine 50SS dann eigentlich einen Motorras-Führerschein? Also ist doch ein Fahren mit Tuning-50er auch Fahren ohne Führerschein, oder nicht?
muss dich da korrigieren!!!!
Hab mich beim vespa kauf schlau gemacht (ein bekannter von mir hat ne Fahrschule)
Bei oldtimer gibts ne sonderregelung da darf in der betriebserlaubnis bis ca 60 kmh drinstehen!!!
Die darf meinen Wissen nach mit nem normalen fuffi schein gefahren werden oder auch mitn B Schein. -
eine ddr simmy vor erstzulassung februar 92 sogar 65
und ich hab bald eine
-
Und was ist, wenn ich mir einen gebrauchten Roller kaufe und sich herausstellt dass da ein 75er drin ist?
-
Und was ist, wenn ich mir einen gebrauchten Roller kaufe und sich herausstellt dass da ein 75er drin ist?
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
-
@sir_mk: ich habe ez ne vespa bj 74. des gilt ja schon als oldtimer. im brief steht aber höchstgeschwindigkeit 40 drin. wie kann ich denn da 65 eintragen lassen und in trotzdem noch mim autoschein fahren.
mfg milan
-
@sir_mk: ich habe ez ne vespa bj 74. des gilt ja schon als oldtimer. im brief steht aber höchstgeschwindigkeit 40 drin. wie kann ich denn da 65 eintragen lassen und in trotzdem noch mim autoschein fahren.
mfg milan
da hab ich keine ahnung ob man das nachträglich machen kann.....
ich weiss nur das bei oldtimern da ne sonderregelung gilt.ich muss sagen wenn das gehen würde die geschwindigkeit nachträglich eintragen zu lassen wär das ne klasse sache. aber ich denk nicht das es geht
-
umrüsten auf 50km/h geht....
die 60km/h Ausnahmeregelung gilt nur für DDR Mopeds....weil die das "drüben" schon durften
und wenn 65km/h in den papieren steht... dann muß der autoschein grade seinen 28ten Gebutstag gehabt haben
Rita
-
da muss aber wahrscheinlich eine bestimmte motor, vergaser und auspuff konstellation vorhanden sein????
oder wie soll das funktionieren?? -
Rita: ich durfte meine schwalbe schon mit 16 jahren mit m führerschein fahren.
ist auf 65 eingetragen und läuft knappe 70 -
wenn wirklich in den papieren 65km/h stehen...
ist die kiste zulassungspflichtig....wenn dann ein (unrechtmäßig ausgestelltes) Versicherungsschild dranhängt....ist das fahren ohne versicherungsschutz....
und wenn nur Klasse M oderB fürherschein da ist... zusätzlich auch noch fahren ohne Fahrerlaubnis....RISIKO!!! RISIKO...
Rita
-