Hallo,
wer weiß wieviel ein Lackierung für eine Vespa PK kostet? Mann müßte den alten Lack entfernen und neu Lackieren
Hallo,
wer weiß wieviel ein Lackierung für eine Vespa PK kostet? Mann müßte den alten Lack entfernen und neu Lackieren
willst es selber machen?
wenn ja denn nicht ganz so teuer aber wenn du es von einem fachbetrieb machen lassen willst denn kannste ein paar scheine hin blättern
einfach drübernebeln, eine sogenannte Verkaufslackierung ist recht günstig fängt ab ca. 200€ an.
Aber wenn du alles neu haben willst, inklusive spachteln, schleifen fillern etc. dann kommst schnell an die 600€ und deutlich darüber.
Selbst demontieren, Schleifen, spachteln, fillern, schleifen fillern usw, spart dann ne Menge Geld ist aber auch sau viel Arbeit !
in dortmund gibbet die komplettlackierung für 300€
meine hat mich 200 gekostet (ohne Airbrush) !
Ja,ja und die Farbe gabs Umsonst,der Lackierer hat auch nichts verlangt und eigentlich müste er einen noch was dazugeben das er eine Vespa Lack en darf.
Aloha!
Hm, ich hab zum glück nur den Lack bezahlt. Das ganze wurde dann in der Lackierkabine bei meinem Vater im Geschäft gespritzt. Zwar nicht perfekt (sehr, sehr kleine Partikeleinschliessungen) aber lässt sich dennoch vorzeigen auf Treffen das Teil
MFG
Thomas
650.-
glasperlenstrahlen, blinkerlöcher und sonstige unnütze öffnungen zumachen,einige stellen schweißen, zinnen, 2 mal lackieren + 2 mal klarlack + hol und bringservice
ich find den preis angemessen...
edit: war ne px ...keine pk...also vielleicht brauchter nen tick weniger lack
edit2: kawasakigrün orginalfarbe ... unifarbe hätte der ganze spaß nen hunderter weniger gekostet... war in nürnberg also durchaus großstadtniveau...
In Frankfurt kostet Sandstrahlen+1 lackschicht+1klarlackschicht bei ner VNA 990,- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Und das war das billigste Angebot!!!!)
Habe aber erst bei drei Lackierereien nachgefragt
du bist aus Frankfurt/Main?! Dann frag mal Rita, die hat bestimmt einen Tipp für dich.
Ja,ja und die Farbe gabs Umsonst,der Lackierer hat auch nichts verlangt und eigentlich müste er einen noch was dazugeben das er eine Vespa Lack en darf.
viel spass beim lesen.....
Smallframe: habe günstigen lackierer gefunden !
noch kurz zum LKW lack ,weils in dem anderen topic drinnen steht
LKW lack ist von der Quali schlechter als PKW lack und keinesfalls widerstandsfähiger als sein pendant ausm PKW bereich
desweitern bleichen die farben schneller aus und die oberfläche spannt bei weiten nicht so glatt aus wie PKW lack
nur mal so am rande , aber für ne standardlackierung sicher vollkommen ausreichend
rally221
ich habe meine damals für 300 € komplett machen lassen.
metallic lack, spachteln, verschweissen alles drum und dran.
der chef hat das seine lehrlinge machen lassen zum üben. daher so günstig. war im bühl er raum (bei karlsruhe)
ich behaupte mal, dass jeder, der mehr als 500 Euro für ein komplett neues Lackkleid bezahlt, über den Tisch gezogen wird... Und zwar nicht zu knapp.
ich behaupte mal, dass jeder, der mehr als 500 Euro für ein komplett neues Lackkleid bezahlt, über den Tisch gezogen wird... Und zwar nicht zu knapp.
meinst du nur den letzten arbeitsgang >> sprich die lackierung selber oder einen kompletten lackaufbau ???
rally221
Ich meine nicht das Strahlen, Verzinnen, Grundieren und wer-weiß-noch-was... Nur den Lack: Farbe und Klarlack
Ich meine sogar, dass 500 Euro da noch ziemlich teuer ist... Die Typen aus Frankfurt, die für die VNA 990 haben wollen, sollten geteert und gefedert werden.
ok >> 900 € sind definitiv schon zuviel stimmt aber 500€ das ist gleich mal weg inkl arbeitszeit
mal ne kleine auflistung ,ausgangsbasis ist ne V50, Uni-lack
1L Lack billiger 65€ (standox,Mipa, Spieß& hecker.....) hochwertiger 90€ (Glasurit,Dupont,Sikkens)
250ml Härter normal ,billig 15€ ,hochwertig 25€
125ml verdünnung kurz, billig 10€ ,hochwertig 20€
verbrauchsmaterial ( sillikonentferner, abdeckpapier,lacksiebe, Nitro bzw pistolenreiniger,staubbindetücher,klebeband....) 30€
Lackierkabinenbenutzung ,günstig 70€ ,teuer 120€
macht im günstigsten fall 150€ im teuersten fall 285€ aus >> wohlgemerkt ohne arbeitszeit die kostet beim lackierer auch zwischen 70- 120€ und ich rede hier von echten lackierern ,ned irgendwelchen polnischen hilfskräften oder lehrlingen ,und weil nur weil irgendjemand schon mal einen kotflügel oder kofferraumdeckel besprüht hat ist er noch kein lackierer
rally221