Ich habe ne PK (XL1) und n Plattfuss hinten. Nun meine Frage; muss zum Reifenwechsel Batt. und Ersatzrad raus, oder reicht der Platz um den Reifen so raus und rein zu bekommen?
Hier habe ich so weit alles gefunden;
kaputter hinterreifen an pk 50 xl
aber eben keine genau antwort auf diese frage..
schneider sagt dazu auch nicht so viel aus...
also, im grunde würde ich sie hinten hoch nehme, auf ne kiste stellen und dann die felge runter schrauben... alles wie gehabt, und wegen anderem auch schon gemacht..
gehts am ersatzrad vorbei, oder tu ich mir einen mehr als großen gefallen, wenn ich vor alles abbaue?
Was muss beim Reifenwechsel alles abgebaut werden?
-
-
Hi, nim die Betriebsanleitung zu Hand, da ist alles in epischer Breite beschrieben.
klaus
-
Hi, nim die Betriebsanleitung zu Hand, da ist alles in epischer Breite beschrieben.
Moin Klaus.
danke für den Tipp! `auch wenn er die Frage garnicht beantwortet. (es sei denn du wolltest mir sagen, das die Frage zu doof ist)
Ist hier jemand der ganz einfach weiss, weil vielleicht schon mal gemacht und der mir schlicht sagen kann "ist auch ohne ausbau möglich, aber nervig", "geht einfach so", "geht garnicht ohne demontage von XY", oder ähnliches!?Vielen Dank.
btw; die Betriebsanleitung habe ich nicht und Schneider gibt nicht ausreichend Antwort auf diesen Punkt..
-
ich würds zeug abbauen,
ist doch im Nu erledigtAber probiers doch einfach aus.
Ist echt keine Wissenschaft -
Bock den Roller auf (bierkiste o.Ä.), mach das Ersatzrad raus und lös die Schrauben vom Rad! Merh musst du im Normallfall nicht abbauen, außer du hast ne andere Auspuffanlage dran. Die muss dann evtl weichen. Kein großer Akt
Gruß Paichi
-
Hallo!!! das beantwortet die Frage sehr wohl, aber für Dich, hier mal der Auszug aus der Bedienungsanleitung. Ich habe den Satz mal rot eingekastelt.
-
Hallo!!! das beantwortet die Frage sehr wohl, aber für Dich, hier mal der Auszug aus der Bedienungsanleitung.
Danke dafür!
"aber" dein Satz, ich soll die in die Bedienungsanleitung schauen hat meine Frage eben Nicht beantwortet! Das die Bedienungsanleitung die Frage beantwortet steht auf nem anderen Blatt!
zudem..
btw; die Betriebsanleitung habe ich nicht ...Von daher; Vielen Dank für den Scan! `werde jetzt mal den Reifen wechseln.
-
ja, warum sagst Du denn nichts, Du weißt doch, einem sprechenden Menschen kann geholfen werden. Schick mir deine E-Mail Adresse und ich schick Dir eine.
klaus
-
ja, warum sagst Du denn nichts, Du weißt doch, einem sprechenden Menschen kann geholfen werden. Schick mir deine E-Mail Adresse und ich schick Dir eine.
klaus
ist die soviel besser/sinniger als das schneider buch?
btw; hätte ich mir vorher mal vor augen geführt wie die kiste aufgebaut ist und aufgebockt wird, wäre die frage extrem überlüssig gewesen... zumal ich ja aus erfahrung weiss, das es wenig minuten und drei schrauben unterschied macht.. `reifen ist gewechselt und es ist n witz!