Bist du dir da sicher??
Vespa Lackieren was Abmontieren?
-
-
Sein Nickname sagt ja wohl alles
-
Also für die letzte XL1 hab ich nen Liter gebraucht (teilweise 2 mal drüberlackiert - bin kein Profilacker) wenn ich mich nicht schwer täusche.
Und bei ner V50 hab ich auch nen Liter geholt - da ist n bisschen übrig geblieben. -
Genau, dann misch ich hier auch mal mit ...
Ich schließe mich derMeinung meiner Vorsprecher an - alles runter, alles andere bringt kein ordentliches Ergebnis.
Hab meine erste PX auch mit abkleben und so lackieren lassen - bereuhe ich heute noch.Außerdem: Du bekommst einen viel besseren Einblick in die Technik des Fahrzeugs, mit dem Du Dich fortbewegst.
Kannst ja mal im Forum fragen, ob jemand aus Deiner Gegend Die eventuell hilft, oder Dir nur über die Schulter schaut, dass Dualles richtig machst.
Raus aus der virtuellen Welt und zugepackt.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
P.S. "und wer hilft mir ????"
-
was ist eigentlich alles zu machen beim Lenker ausbau==???
sind ja nur stecker und kabel und seilzüge zu lösen oder??
mfg
-
Hallo bin zwar frisch aber ..........................
finde das immer lustig zu lesen das es Menschen gibt die nach einer Meinung fragen von Leuten die echt ne ahnung haben und dann sagen ja mach ich trotzdem nicht .
das ist nicht böse gemeint find es nur komisch soll ich zerlegen bevor ich lacke ? Ja mach das ! Nein ist mir zu viel arbeit , lach!Denke Junky hast dich richtig endschieden solltest doch zerlegen jeder der so was in der art un weise schon mal gemacht hat rät dir das gleiche!
Greetz Isi
Das Forum ist der Hammer
-
ja werd sie ja eh zerlegen!!
aber was ist beim lenker ausbau zu machen??
-
Stecker lösen, Bowdenzüge lösen...
... und die Schrauben der Lenksäule lösen. Die ist nicht nur gesteckt, sondern tatsächlich verschraubt.Ich gehe mal davon aus, dass die Abdeckung (in der der Tacho sitzt) bereits runter ist.
Welchem Prinzip nun Deine Kiste folgt kann ich Dir nun auch nicht genau sagen, bei PX ist der Lenker mit einer Schraube an der Lenksäule fixiert, die in einer Nut sitzt. Diese verläuft von vorne nach hinten...
Bei der T5 (italienisch, spanisch, nicht indisch) besteht der Lenkkopf aus mehreren Teilen und wird u.a. mit KOntermuttern der eigentlichen Lenksäule gehalten.Sollte meine Ausführung verwirrend sein mag es vielleicht daran liegen, dass ich bis heute Nacht um 02.00 Uhr an meiner Kupplung geschraubt habe und seit 07.30 Uhr wieder auf Maloche bin... Beschreibt es besser
-
Welchem Prinzip nun Deine Kiste folgt kann ich Dir nun auch nicht genau sagen, bei PX ist der Lenker mit einer Schraube an der Lenksäule fixiert, die in einer Nut sitzt. Diese verläuft von vorne nach hinten...
So ist das bei dir auch!
Musst halt alle Züge aushängen, was ein ziemliches gefrickel ist... Vor allem der Vorderbremszug.
Dann die Kabel vorne unter der Kaskade aus diesem Multistecker Dingens ziehen und nach oben rausfädeln - bloß nicht versuchen am Lenker selbst die Schalter vom Kabelbaum zu trennen! -
Ich hab auch meine erste Vespa zerlegt und zerlegt war sie gleich.
Ich schätze nun mal 3h und mein Rahmen war nackt.
Wichtig ist mach genug Bilder von den Anschlüssen und Kabel, Kabelbaum beschriften usw.
Die Zeit sparst du dir bei zusammenbauen. -
was ist der vorteil bei einer mattschwarz lackierung?? gegen über glänzendem lack?
-
Weis da keiner mehr was???
Bitte um antwort!!
-
da gibts keinen Vorteil
du siehst die Kratzer besser als bei glänzenden Lacken
ver giss matt ist zwar schön aber zum pflegen ein horror
-
was ist der vorteil bei einer mattschwarz lackierung?? gegen über glänzendem lack?
Was soll der für Vorteile haben?? Sieht halt matt und damit etwas schmuddeliger aus und du musst nicht pollieren um den Glanz aufrecht zu erhalten.
-
bin sowieso kein fan von matt farben!
trzdm danke!!
-
Vergiss auch nicht die selbe Menge nochmal an Grundierung zu nehmen, Ich würde dir entfehlen eine Kombi aus Grundierung und Füller, füllst damit kleinste macken auf und Grundierst gleichzeitig und sparst einen Arbeitsgang. Auf die diversen Plastikteile auf jeden Fall Haftgrund auftragen, sonst platzt dir der Lack wieder ab.
-
Zitat
die selbe Menge nochmal an Grundierung zu nehmen
ned dein ernst oder du spritzt über 1,5Kg füller auf deinen rahmen???,bissal viel sollte bei sauberer vorarbeit doch leicht 3/4 kg spritzfertig ( füller+härter+verdünnung) reichen
rally221
-
Ja gut 1,5L sind nen bissel viel, aber nen Liter wirste schon brauchen....
-
welchen Füller verwendest du???
rate grundsätzlich nur zu HS Produkten in ausnahmefällen ( ganzjahresfahrzeug) zu epoxyfüller rest ist zwar billig aber hat einfach eine zu geringe füllkraft
rally221
-