Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Verständnis-Frage zu meiner kürzlich erworbenen PK50XL Automatik. Laut Papiere & Typenschild ist es eine VA52T mit Plurimatic wenn ich es richtig recherchiert habe.
Das Problem:
Beim Kauf fehlte der Knopf/Hebel des Benzinhahns. Kein Problem dachte ich, gehst Du halt zum freundlichen Vespa/Piaggio Händler und kaufst Dir einen für ein paar Euro. Hab mich vorher noch etwas schlau gemacht und gesehen, das die Automatik wohl nur den runden Drehknopf hat, das entspricht scheinbar auch meinem Modell da an dem Benzinhahn-Loch nur zwei Stellungen am Blech markiert sind. Also extra noch Papiere mitgenommen, beim Händler das Teil bestellt. Auf dem Bild (Teileliste beim Händler) sah das Teil schon aus wie ein einfacher Hebel, aber der Freundliche meinte das sei nur auf dem Bild so, da kommt schon der Richtige. Eine Woche später, ist der HEBEL dann da, ich nehm ihn unter großem Bedenken mit nach Hause und wie ich es gedacht hatte paßt er zwar in des Loch, ist aber scheinbar viel zu kurz und greift nicht in den Benzinhahn. Händler angerufen, der ist aber völlig verwirrt und meint dann könne er mir auch nicht helfen. Hab ihm dann zu seinem überragendem 25 jährigen Fachwissen gratuliert (ja, so lange arbeitet der gute Mann dort schon) und ihm noch einen schönen Tag gewünscht.
So, jetzt nur mal damit ich klar sehe - ist der runde DrehKNOPF der Richtige für meine Vespa und ist dieser denn tatsächlich länger als der Hebel (sieht aus wie ein L)? Kann der Händler denn so ein Teil nicht mehr bestellen???
Gruss, Harald