ich habe eine 10 watt birne 12 volt in meiner vespe!
#Frage! was benötige ich alles wenn ich es heller machen möchte?
ich habe eine 10 watt birne 12 volt in meiner vespe!
#Frage! was benötige ich alles wenn ich es heller machen möchte?
Ne 12 Volt PK Zündgrundplatte, Spannungsregler, Hupengleichrichter, Kabel, 12 V Birnen ... Liste könnte fortgesetzt werden.
Frag mal Kasanova, der wollte mal einen Test mit LEDs im Frontscheinwerfer machen - vielleicht gibts da ja schon Ergebnisse.
Hi, gibt es noch nicht. Aber das ist nicht zum Ausleuchten der Fahrbahn gedacht, eher als Tagfahrlicht um gesehen zu werden.
klaus
Ne 12 Volt PK Zündgrundplatte, Spannungsregler, Hupengleichrichter, Kabel, 12 V Birnen ... Liste könnte fortgesetzt werden.
Frag mal Kasanova, der wollte mal einen Test mit LEDs im Frontscheinwerfer machen - vielleicht gibts da ja schon Ergebnisse.
der Kollege hat doch schon 12 V ?!
Pack ne größere Birne in den Scheinwerfer, 15 W sollten original sein?!
hab mir jetzt ne birne 12v 35 watt halogen oder sowas besorgt! muss nur noch mit der post bei mir ankommen^^
der Kollege hat doch schon 12 V ?!
Pack ne größere Birne in den Scheinwerfer, 15 W sollten original sein?!
Aha, dann hab ich da was missverstanden..
da bin ich mal gespannt was für eine Birne das ist... 1. ob die in die Fassung passt, 2. ob dir nicht gleich der ganze Kunststoffscheinwerfer wegschmilzt, 3. ob die Lima überhaupt genug Leistung dafür hat (wenn noch andere Verbraucher wie z.B. Rücklicht, Bremslicht, Blinker dazu kommen...)
ich habe mir nach dem Neuaufbau meiner Special auch eingebildet ich müsste mehr Licht haben. Also hab ich mir bei einem bekannten Scooter-Onlineshop eine
Halogenbirne 12 V / 20 W für 8,95 € bestellt... Als dieses Machwerk dann bei mir im Briefkasten lag, dachte ich erstmal an einen Witz... Die haben da irgendwie
ne 20 W Halogenbirne aus Muttis Wohnzimmerlampe genommen und ein Sockelblech dran"gelötet", (war eher mit Flussmittel drangeklebt) und das auch noch
total schief. Gut, macht jetz bei den 0815-Scheinis von der Special nicht wirklich viel aus, sagt aber schon mal viel über die Qualität aus...
Ich hab das Ding dann trotzdem mal eingebaut. Ergebnis war dann, wie zu erwarten, ENTTÄUSCHEND!
Mehr Licht war nicht feststellbar (vielleicht etwas weißer), Ausleuchtung der Fahrbahn genauso bescheiden, und gehalten hat die Chose genau vier Tage,
danach is der Glühfaden gebrochen.. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich dann auch keinen Bock mehr hatte denen ihren Schrott wieder zurückzuschicken und
Ersatz zu verlangen. Ich hab das Ganze unter "Lehrgeld" verbucht...
Also, Vorsicht mit solchen Angeboten! Es hat schon seinen Grund, warum eine gute H4 oder H7 fürs Auto 20 - 30 € kostet...