servus
ich hab da ein problem mit dem getriebe einer v50. ich hab den motor komplett überholt und heute eingebaut. läuft richtig gut, ich bekomm nur keinen gang eingelegt. was kann das denn bitte schön sein??? hat da jemand ne idee???
gruss ape
servus
ich hab da ein problem mit dem getriebe einer v50. ich hab den motor komplett überholt und heute eingebaut. läuft richtig gut, ich bekomm nur keinen gang eingelegt. was kann das denn bitte schön sein??? hat da jemand ne idee???
gruss ape
funktioniert denn die kupplung. wei wenn die nicht geht geht schalten auch schlecht
funktioniert denn die kupplung. wei wenn die nicht geht geht schalten auch schlecht
quatsch. kurbelwelle und lüfterrad sind kein hinderniss. du bewegst die karre beim schalten? schalten im stand geht tendenziell eher selten bis nie. konstruktionsbedingt.
Tja, häufigste Ursache ist wohl, dass man die beiden Schaltzüge verkehrt herum einbaut. Dann ist das oft so ein Status Quo Zustand.
Kupplung zum Schalten ist nicht nötig, wenn Du sie leicht hin und herrollst und einfach ohne Kupplung schaltest, müsste es - so es denn grundsätzlich geht - ohne Probleme gehen, Gänge einzulegen.
Könnte natürlich auch noch sein, dass Du beim Einbau der Getriebewelle irgendwas falsch gemacht hast, aber da wirds jetzt schon eher spekulativ. Ich würde hierzu einfach mal im Leerlauf das Hinterrad drehen, ob das einwandfrei läuft ohne größere Geräusche etc.
Aber erst mal Seilzüge nachsehen!
mit den schaltzügen hab ich auch schon drüber nachgedacht. werd ich dann mal als nächstes ausprobieren. aber eigentlich müsste ich doch auch dann nen gang reinbekommen, oder irre ich mich da? geräusche sind nicht da... ist echt ärgerlich, wenn das dingen läuft, aber kein gang reingeht