Moin,
vielleicht hat ja der eine oder andere meinen letzten Thread verfolgt. Eigentlich lief sie echt gut, bis eben!
Setup:
V50 N Special '72
75 DR 3ÜS
19.19er Gaser mit 76HD
ET3 Banane
sonst Original
Ich bin Landstraße gefahren so mit 50-55, also 3/4 Gas, einmal kurz so 60+ weil ich mal schauen wollte wie schnell sie so fährt da ein Kollege mit seiner GSX-R dabei war.
Mein Zylinder ist ja noch neu, daher bin ich bisher noch nicht wirklich Vollgas gefahren. Hab ja erst ca 80km drauf.
So, nun passierte mir gerade folgendes:
Während ich fahre, nimmt sie kaum noch Gas an, wird langsamer und im Stand geht sie dann aus. Ich habe sie dann nochmal angekickt und bin noch mal etwa 500m gefahren, dann das gleiche Spiel.
Geschaut und folgende Symptome festgestellt:
Motor derbe heiß und qualmte etwas, an der ersten Rippe unter dem Zylinderkopf war etwas Feuchtigkeit, Öl oder Benzin zu sehen, war meiner Meinung vorher noch nicht da.
Zündkerze ist braun bis schwarz, sieht ziemlich gut aus.
Ankicken ging nicht, der Widerstand war zu krass und das Polrad hat sich nicht mitgedreht. Anschieben im 2. ging auch nicht, das Hinterrad hat blockiert. Ich hab dann natürlich Kolbenfresser getippt und evlt noch Halbmondkeil am Polrad ab.
Hab dann den langen Weg schiebend nach Hause begonnen und so nach 20min einfach nochmal probiert. Dann folgendes:
Ließ sich gut kicken, normaler Widerstand, allerdings hat es manchmal so ein bisschen gezischt. Hab dann mal den Gaser gecheckt und als ich das Werkzeugfach rausgenommen hab, kam mir Rauch entgegen, das Zischen kam auch eindeutig daher.
Dazu muss ich sagen, dass mir gestern im Standgas dieses Zischen auch aufgefallen ist, als ich mal kurz das Werkzeugfach rausgenommen hab. Hört sich so an wie ein Sprinkler für große Getreidefelder... Wenn man Gas gegeben hat, war es fast weg btw man hat es kaum noch gehört.
Jedenfalls ist sie nicht mehr angesprungen, hab es dann auch gelassen, weil ich nix mehr kaputt machen wollte.
Nun meine Frage(n):
Was kann am Gaser kaputtgehen, dass der so zischt und es daraus raucht?
Ist der Gaser vielleicht echt zu groß, obwohl schon einige das so fahren?
Wieso konnte ich zwischendurch nicht kicken, ich mein wenn sie mir früher bei den ersten STartversuchen der Hobel abgesoffen ist, drehte sich das Polrad auch kaum noch mit, aber so...
Bitte bitte schreibt, was das so sein könnte!
Danke!