Hallo zusammen,
wir haben im Juni eine Alpentour gefahren und ich hatte mit zunehmender Höhe teilweise brutalen Leistungsabfall bei meiner PX 200 (setup=standard). Es fängt bei ca. 1000 m Höhe an. Der Motor stottert und ruckelt. Bei Vollgas ist es am schlimmsten, mit weniger Gas kommt man den Pass schneckenlangsam irgendwie hoch. Es macht aber keinen Spass. Mein Eigengewicht ist 90 Kg plus 10 Kg Gepäck. Technische Probleme konnte ich nicht feststellen, im flacheren Land lief der Motor wieder besser, aber die gewohnte Endgeschwindigkeit konnte ich nicht erreichen. Beim nächsten Pass fing das Stottern wieder an. Die Zündkerze sah schwarz und ölig aus. Das deutet doch eigentlich auf ein zu fettes Gemisch hin, oder? Die anderen Mopeds hatten keine probs, allerdings habe ich auch niemanden mit Einzylinder und mech. Vergaser getroffen. Jetzt bin ich wieder zuhause und hier läuft die Vespa so prima wie immer. Die Zündkerze sieht trocken und gut aus. Wie kann ich mich auf die nächste Bergtour besser vorbereiten?