Hallo Zusammen!
Ich fahre mittlerweile einen 77,7er Top Performances Zylinder mit 6 Überströmern (etwas mehr Bohrung als die 75er), einen aufgeriebenen Ori-Gaser (etwa 17mm) und meinen Polini Left.
Dieses Setup zaubert je nach Windverhältnissen zwischen 62 und 69 km/h auf meinen Sigma-Tacho. Allerdings gibt es einige kleine Schwierigkeiten:
Kurz vorm Reso-Bereich (3.Gang etwa 44, 4. Gang etwa 57) kämpft der Motor eisenhart um die Drehzahl zu ziehen, insbesondere wenn der Motor noch nicht richtig warm ist.
Außerdem ist der Sprung vom dritten in den vierten Gang recht groß. Was sollte ich dagegen unternehmen?
Kann es sein das meine Kerze nicht passt oder der ZZP verstellt werden sollte? (aktuell 17° vor OT) Oder hat mein Pickup gelitten?
Und was bringt mich weiter: Sollte ich 'ne Rennwelle reinbasteln oder lieber auf Membran gehen? Und lohnt es sich bei dem kleinen Zyli schon den Motor zu bearbeiten? Kann man die Kompression noch ein bisschen erhöhen? Und wie groß sollte die Quetschspalte bleiben damit normale Straßenbenutzung noch möglich ist? Klappt ein anderer Auspuff mit meinem Setup vielleicht besser? Hat jemand schon mal ähnliches Versucht?
Der Zylinder und der Gaser sollen so bleiben wie sie sind!
Ach ja: Könnte es sein das meine Ori-ND für dieses Setup ein bisschen klein ist? Ohne Choke verreckt mir die Karre immer im Leerlauf. Welche Größe hat so 'ne ND eigentlich?
Grüße Nick