hallo,
meine v 50 verliert über den o-ring öl.
jeden morgen ist eine kleine lache über das rad auf den boden gelaufen, der platz wo sie steht sieht dementsprechend aus.
jetzt meine frage: da das ja wohl das getriebeöl ist, und sie jetzt seit einer woche nicht mehr ölt, kann das getriebe jetzt trockenliegen?
will ja nicht den ganzen motor schrotten.
wenn da jemand erfahrung hat bitte melden.
gruss f
Ölverlust über o-ring / schaltungsgabel (v50)
-
-
Einfach Öl einfüllen, bis es am Einfülloch wieder herausläuft.
Wenn Du den O-Ring wechseln willst, muß das Öl raus , der Kupplungsdeckel ab und dann kannst Du den O-Ring wechseln. -
na von alleine wirds wohl nicht aufgehört haben, zu ölen... kannst ja prüfen, ob noch öl drin ist, wenn Du die Ablassschraube mal öffnest
Und ja - natürlich ist es nicht sonderlich kluK ohne Getriebeöl zu fahren, sonst wär ja keines drin - Das mag weder die Kupplung noch das Getriebe... Also such den Fehler, abdichten und wieder Spaß haben, nä?
cheerio!
-
Ich würd ihn gleich spalten und den defekten O-Ring gleich wechseln sowie ale lager und Simmerringe als immer nur wieder blöd Öl einzufüllen
-
Ich würd ihn gleich spalten und den defekten O-Ring gleich wechseln sowie ale lager und Simmerringe als immer nur wieder blöd Öl einzufüllen
motor war gerade in der werkstatt, danach ging der scheiss los. Und die werkstatt ist jetzt dicht, also keine möglichkeit der reklamation.
und bitte erspart euch die kommentare was das für ein laden gewesen sein muss.
hat jemand eine genaue anleitung wie man den o-ring wechselt? -
Ja sollte hier im Forum eigentlich bei Tipps und Tricks ne anleitung sein fürs Motor spalten, ansonsten den musst dann nur mit nem Schraubendreher rausdrücken und den neuen rein, den dann gleich einfetten dichtet auch noch ein wenig mehr
-
Erstmal prüfen wo es genau her kommt , für Kupplungshebel abdichten brauch der Motor nicht ausgebaut werden . Ist jedoch die Schaltgabel undicht so muß der Motor gespalten werden un den O-Ring zu erneuern.
-
jeden morgen ist eine kleine lache über das rad auf den boden gelaufen, der platz wo sie steht sieht dementsprechend aus.
Oder wurd in der Werkstatt zu viel Oel eingefüllt und es läuft an der oberen entlüftung raus ? ALSO NOCHMAL ERST PRÜFEN WO ES HERKOMMT !!!!