Hab da ein Problem mit meinem Motor, handelt sich um ne Vespa PX 200.Das Schätzchen is gebraucht, und der Motor ist auf jedenfall, schonmal vor meinem tuen offen gewesen. Was da nun gemacht wurde und von wem ist leider nicht mehr nachvollzeihbar.
Das Problem:
Sie "Kuppelt" irgendwie in der fahrt bei steigender Drehzahl aus, dann Knallt der Gang wieder rein und ich mach fast nen kickstart. Betroffen davon sind der 2te und 3te gang. Wobei der 2te kaum noch nutzbar ist!
Hab zu Anfang, ca vor einem Jahr den Motor mal aufgemacht, neu gelagert und abgedichtet. Schaltkreuz erneuert, Kupplungbeläge erneuert ... was man halt so tut.
Wurd dadurch leider nicht besser.
So nun hab ich nur noch 3 Vermutungen, evt kann mir da ja jemand helfen.
- Irgendwie sind die Getrieberäder verdreht so dass das Schaltkreuz nicht voll packt und so bei höherer Drehzahl einfach neben dem Getrieberad herdreht, QUasi wie ein Zwischengang oder wie der Leerlauf zw 1 und 2ten Gang.
- Oder die Schlatraste gibt nicht die passenden Abstände für das Schaltkreuz in Bezug zu den Getrieberädern vor.
- Oder liegts am 2ten und dritten Gang selber? Das Die Zahräder irgendwie verschlissen sind?
Wie bekomm ich das nu raus?
Gibts es unterschiedliche Schaltrasten? So dass evt das falsche model verbaut ist?
Wie bekomm ich raus ob die Getrieberreder verdreht eingebaut sind. Hab das mal anhand von meinem Vespa Büchlein , aus der Gruppe: " WIe mach ich es mir selbst" nachgelesen und verglichen.
"Logo nach vorne, tiefe Rinne nach außen ...." War aber irgendwie nicht wirklich aufschlussreich, da teilweise keine Logos zu finden sind bzw die Angaben Vorne, hinten etwas verwirrend sind ....