Servus,
Nun komme ich langsam ans Teile bestellen für meine Special.
Wollte gerne diese
Fußmatten drauf machen und wollte euch fragen ob die auch drauf passen, wenn nicht könnten ihr mir mal ein Link posten?
MfG
Servus,
Nun komme ich langsam ans Teile bestellen für meine Special.
Wollte gerne diese
Fußmatten drauf machen und wollte euch fragen ob die auch drauf passen, wenn nicht könnten ihr mir mal ein Link posten?
MfG
Passen, aber sehen lange nicht so schön aus wie Fußleisten. Würde Fußleisten montieren und zusätzlich noch die Matte als Schutz draufmachen...
wieso noch zusätzlich die matte als schutz. die matte ist genau des gegenteil von schutz. bau dir trittleisten drauf. kostet nur wenig mehr und sieht unendlich mal besser aus
Im Winter hab ich beides drauf...sie dichtet ja nicht komplett ab..sondern liegt leicht drauf.
im winter fahr ich nicht
Das ist deine Sache.
Aber um mal auf deine Frage zurückzukommen...
Ich denke, wenn du nur die Matte raufmachst und du Sand darunter bekommst, wird dieser dir den lack zerkratzen.
Also würde ich entweder Leisten oder beides raufmachen.
Wenn ich da falsch liege, dann sagt es mir.
nur leisten reicht vollkommen. en guter lack dann fängt auch nichts zu rosten an. bei ner matte ist es halt einfach so dass diese ein paradies für feuchtigkeit und rost sind. und im winter ist das auch nciht anders. wenn es regenet oder feucht wird. dafür ist ja der lack da um die karrosserie zu schützen. vllt einfach mal trocken wischen und trocken unter stellen
nur leisten reicht vollkommen. en guter lack dann fängt auch nichts zu rosten an. bei ner matte ist es halt einfach so dass diese ein paradies für feuchtigkeit und rost sind. und im winter ist das auch nciht anders. wenn es regenet oder feucht wird. dafür ist ja der lack da um die karrosserie zu schützen. vllt einfach mal trocken wischen und trocken unter stellen
Genau so siehts aus
also ich würde auch leisten drauf schmeissen es sieht nur schon optisch viel schöner und bei einer elteren vespa ist das für mich ein muss
Zitatnur leisten reicht vollkommen. en guter lack dann fängt auch nichts zu rosten an. bei ner matte ist es halt einfach so dass diese ein paradies für feuchtigkeit und rost sind. und im winter ist das auch nciht anders. wenn es regenet oder feucht wird. dafür ist ja der lack da um die karrosserie zu schützen. vllt einfach mal trocken wischen und trocken unter stellen
RISCHTISCH
hab schon einige male gehört das wenn die Matte drauf war das sich Gevater Rost wunderbar drunter verbreitet hat
ich würd mir riffelblech rein machen (des sieht geil aus und nutzt kaum ab) allerdings weiß ich net wie des der lacke verträgt
Klasse, Riffelblech
ich würd mir riffelblech rein machen (des sieht geil aus und nutzt kaum ab) allerdings weiß ich net wie des der lacke verträgt
Das findest du vielleicht geil, aber 95% der anderen hier leider, oder zum Glück, nicht. Denn die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
ist halt immer geschmackssache ich würd jetz auch leisten sagen ( auch wenn ich auf meiner 50iger geraffelblech hab)
es muss dir gefallen.
edith fragt noch warum andere immer das gleiche denken wie ich aber schneller im schreiben sind
riffelblech ist noch mal ne stufe schlimmer was rost angeht. wenn du die matte nur draufschmeißst kannst du sie mal schnell hoch heben und drüber wischen aber bei riffelblech geht des nicht so schnell und irgendwann fällt dir während dem fahren auf dass dein rahmen nur noch vom riffelblech zusammengehalten wird(ich weiß en bischen übertrieben aber schocktherapie hilft am besten^^)
mfg milan
kann man nur bestätigen wenn man das riffelblech direkt drauf schmeisst und festmacht.
ich hab mir vorher gedanken gemacht da einfache gummimatten mit ca 0.5 cm dicke ausm bergbau drunter gemacht und die bleche da verschraubt mit senkkopfschrauben und selbssichernden muttern, wo früher die leisten fest waren.
hält bombe kein scheppern und vor allem kein rost . und die ganze geschichte ist leicht demontierbar.... was eine sehr gute reinigung ermöglicht.
mfg Max
Gummimatte hat schon Vorteile: Der Lack wird nicht verkratzt, wenn z.B. Sand an den Schuhen ist.
Nachteil: Wenns geregnet hat dann muss die Matte sofort runter, oder zumindest angehoben werden das Luft drunter kann, sonst rostet es da sofort.Gut aussehen ist Geschmackssache.Ich will ne rote Gummimatte. Largeframe: px fußmatte in rot
Bitte nicht Riffelblech.
Wurde schon zu Tode diskutiert. Dann kommen wieder die Bilder mit Schiffsparkett auf der Vespa,....