hallo -
weiß jemand wie man die vollgummi trittleisten in die löcher bekommt? die knubbel wollen nicht durchflutschen...
tom
hallo -
weiß jemand wie man die vollgummi trittleisten in die löcher bekommt? die knubbel wollen nicht durchflutschen...
tom
Ich weiß es zwar nicht, aber wenn du die Gummiknubbel schön flutschig machst, z.B. mit WD40 oder anderen Fetten oder Ölen, dann kann ich mir vorstellen, dass die sich mit ein wenig Massage auch in die Löscher quetschen lassen...;)
mit spüli gings schon mal nicht... weichkochen hats auch nicht gebracht
Versuchst Du die Gummis von oben einzudrücken, oder hast Du die Endstücke ab?
Endstücke müssen ab, dann kannst die Gummis ganz einfach reinschieben.
Reinschieben wenn zu eng immer nur mit Gleitcreme
Dann nimmst du einen Schraubendreher und hebelst ein wenig von unten.
Dann nimmst du einen Schraubendreher und hebelst ein wenig von unten.
Und dann rutscht Du ab und einmal quel übern Lack. Dann brauchst Di nur noch wen suchen, der Dir dafür auf die Fresse haut.
Diabolo und Bayliner
Ich glaube, er meint die trittleisten die komplett aus Gummi sind. Die werden nicht in die übliche Aluschiene geschoben, sondern direkt in die Bohrungen für die Nieten im Trittblech gesteckt, wenn ich nicht irre...
richtig, ich meine die ohne aluschiene..
im wesentlichen spreche ich von den gummileisten beim durchstieg.. da kommt man von unten nicht ran
Dann kleb die doch mit doppelseitigem Klebenband drauf...
Dann kleb die doch mit doppelseitigem Klebenband drauf...
Ob das hält!? Kanns mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen...
Ich hab mir die Dinger auch zugelegt, aber noch nicht montiert! Hab mal gelesen, dass man die in heißes Wasser einlegen soll, dann müsste es angeblich funktionieren!? Falls du's probierst gib bitte Meldung, ob's geklappt hat...
kochendes wasser hat auch nichts genutzt
Solltest Du die irgendwie dranbekommen gib mal bescheid.
Solltest Du die irgendwie dranbekommen gib mal bescheid.
Ich werd halt leider erst Anfang nächstes Jahr soweit sein, dass ich sie anbauen kann... Falls dir das aber noch reicht, geb ich dir gerne Bescheid!
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich bekomme meine Vollgummitrittleisten auch nicht drauf.
Kochendes Wasser, WD40, Reifenmontierpaste und scämtliche Gleitgels und Cremes haben nix genutzt. Hat irgendwer einen guten Vorschlag zur Lösung des Problems?
Ich will keine doppelseitiges Klebeband und auch keine Blechschrauben von unten in die Gummis drehen.
Dank der kompetenten Hilfe von V5A1Tler sind die Gummileisten im Durchstieg drauf und ein wenig Lack ab.....grrrrr!
Habe eben festgestellt dass die äußeren Trittleisten nicht so wirklich passen. Die sind leider ein Stück zu kurz, also ein Loch bleibt frei. Gibt's da verschiedene? Oder hat der Vorbesitzer meinem Rahmen eine zusätzliche Bohrung verpasst?
Kurioserweise passt es jeweils mit dem Lochabstand. Aber entweder hinten oder vorne ein Gummitrittleistenaufnahmeloch frei lassen sieht mal ziemlich doof aus.